"Internet geht nicht mehr" - Schrittweise vorgehen

Heike55

Neuling
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Ich bräuchte mal eine Auflistung, wie man vorgehen sollte, wenn das Interner nicht mehr geht.
Habe schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden :(
Habt ihr vielleicht ne Seite, die mit weiterhilft oder könntet ihr mir vllt selbre direkt weiterhelfen ?

Dankeschön ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Internetanbindung hast du?
DSL? Über ein Modem/Router?
Oder noch ISDN/Analog-Modem-Surfer?
Was am Computer geändert? Installiert/Deinstalliert?

Ich bräuchte mal eine Auflistung, wie man vorgehen sollte, wenn das Interner nicht mehr geht.

hmm, so etwas zu erstellen, könnte man sich mal überlegen, aber die meisten würden sich das ja dann eh nicht durchlesen und einfach einen Thread aufmachen...(gibt natürlich auch Ausnahmen ;))

Zuletzt bearbeitet:
DSL:

Geräte nur an die 1.TAE anschließen
Hausverkabelung (vor allem EFH) muss einwandfrei sein, ohne Parallelschaltungen.
Nur originalkabel verwenden / keine verlängerungen
Anderen splitter testen
Anderes modem testen (von dem man sicher weiß, dass es funktioniert)

Dann beim Provider ne störung melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh