Internet geht nicht nach mehreren stunden idle (z.B. nachts)

basvender

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
66
Hi Leute,

ich habe ein kleines problem. Wie schon beschrieben geht mein internet nach mehreren stunden ohne surfen nicht mehr. Z.B. wenn ich den rechner nachts anlasse, und dann morgens dran gehe. habe mir einen neuen rechner gebaut, beim alten ging das eigentlich immer. Gibt es da evtl. irgendwas im windows oder bei netzverbindung was ich aktivieren, deaktivieren muss.

online gehe ich über t-com mit nem linksys wrt54 g router,

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dsl2+ ? wenn ja, ist vllt die sleep Funktion bei dir aktiv... um das zu verhindern, muss glaube ich immer ein Datenstrom von über 10-15KB/s vorhanden sein...
 
hast du dsl2+ ? wenn ja, ist vllt die sleep Funktion bei dir aktiv... um das zu verhindern, muss glaube ich immer ein Datenstrom von über 10-15KB/s vorhanden sein...

yup, dsl 6000,
wie kann ich mein inet wieder aktivieren, wenn es wirklich aus ist, also ich hab schon beim router geguckt, da steht, dass er verbunden ist,
ich hab es bisher nur anbekommen, indem ich runtergefahren habe und dann wieder hoch, dann lief alles einwandfrei!!!
 
Hallo

"keep connection online" oder so was ähnliches mußt du im Router aktivieren, damit der bei einer Trennung sich von selbst wieder einwählt. Wenn du das an hast und der geht trotzdem manchmal aus, würde ich ein Softwareproblem im Router vermuten. Gibt's ein Softwareupdate für den Router ?

Jens
 
dein router müsste dich irgendwann mal gefragt haben ob du viel-surfer bist oder net oder ob du ne flatrate hast oder nen volumentarif. oder ob immer online oder nach 3h ausschalten.
so kenn ich das

ja du bist viel-surfer
ja du hast ne flatrate
ja immer online
musst du verändern.

mfg
 
hm, tja, also der router ist jetzt gute 3,5 jahre alt, aber funzt wunderbar, updates gibt es glaub ich nciht mehr für den, hab das letzmögliche drauf, aber vielleicht sollte ich einfach mal ein reset machen!?!??!
ich poste mal ein bild von meinen grundeinstellungen, normalerweise war ich auf verbindung aufrechterhalten, hab jetzt mal auf das andere gewechselt und 9999 minuten leerlaufzeit eingeschaltet, bevor er disconnectet.

das lustige ist nur, mit meinem alten pc ging es ja auch und am router hab ich ncihts verändert!!! das wundert mich halt doch ein bisschen

 
yup, dsl 6000,
wie kann ich mein inet wieder aktivieren, wenn es wirklich aus ist, also ich hab schon beim router geguckt, da steht, dass er verbunden ist,
ich hab es bisher nur anbekommen, indem ich runtergefahren habe und dann wieder hoch, dann lief alles einwandfrei!!!

Dein router ist also verbunden und dein rechner bekommt kein inet?
Wenn du den rechner rebootest, dann gehts wieder?
 
Dein router ist also verbunden und dein rechner bekommt kein inet?
Wenn du den rechner rebootest, dann gehts wieder?

ja genau,

also wenn ich bsp. morgens wieder dran gehe, dann geht das inet nicht, dann gehe iach auf den router (diese verbindung funzt alsoo) und da steht, dass der router verbunden ist, aber inet geht nicht,
erste wenn ich den pc rebootet habe, läuft es ganz normal.
das selbe passiert z.B. auch wenn ich den pc morgens anlasse und dann nachmittags von der arbeit komme!!!
 
Wird dann wohl eher am Rechner liegen. Hast du irgend eine Software installiert, die sich in's Netzwerk reinhängt ? Also Firewall, Internet Security-Software z. B.
Evtl. Viren/Trojaner drauf ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh