Internet-Geschwindigkeit drosselbar ?

Larry31

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
65
Hallo,
bin in einem kleinen Unternehmen zuständig für die EDV und für alles andere eigentlich auch.
Aufgrund einer Urlaubsvertretung darf ich mir momentan das Herz sprichwörtlich vor die Füsse
hetzen während andere Kollegen die Zeit mit Surfen im Internet verbringen, obwohl ja genügend Arbeit
für alle da wäre. Ist ja bequemer wenn ein Depp alles macht.

Nun bin ich nicht der Typ dazu, der seine Kollegen gleich bei der Geschäftsleitung anschwärzt, ärgere
mich aber schon maßlos, dass ich die Lauferei habe, während andere quasi die Arbeit verweigern.

Deshalb meine Frage:
Ist es unter Windows machbar, auf einzelnen Clients die Datenübertragungsrate zu drosseln, sprich das
Internet ein wenig zu verlangsamen und somit die Freude am Surfen zu verderben ? Zugriff auf die Clients
habe ich jederzeit, auch physisch.

Bitte um Vorschläge
Larry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz einfach mal die MTU auf 100 oder 200. Ich glaub da macht das surfen kein Spaß mehr. ^^ Vergiss aber nicht die MTU irgendwann wieder zurückzustellen.
 
Kollegen aber so zu verpetzen kann ebenso in die Hose gehen. Schnell ist man der Unruhestifter. Dann ist auch keinem geholfen. Das sind halt so Situationen wo man mal ein klärendes Gespräch mit den Kollegen suchen sollte.
 
@blogscreen
Mir ist durchaus bewußt, dass die beiden werten Kollegen abgemahnt werden können weil sie während ihrer Arbeitszeit mehr als überdurchschnittlich viel surfen. Ich möchte es aber vermeiden, die beiden beim Chef anzuscheissen. Das ist nicht so mein Ding. Daher dachte ich eher an eine "erzieherische Maßnahme". Wie oben geschildert !

Zu Thema, wer deren Arbeit macht: ICH !!! Und das qualmt mir ehrlich gesagt ziemlich!
 
Lass deren Arbeit liegen. Und wenn dein Chef kommt warum die Arbeit liegen bleibt kannste ja sagen was du alles gemacht hast. Was die Anderen sagen ist dann nicht dein Problem. Oft lösen sich solche Probleme von allein.
 
Du musst deine Kollegen einfach ansprechen. Das klingt ja so, als wärt ihr euch ohnehin alle nicht so frisch.
Entweder du klärst das oder du wirst da eh nicht ewig bleiben bzw. bleiben wollen.

Klar, man kann das Internet sicherlich irgendwie verlangsamen, aber wenn sowas rauskommt hast du noch viel mehr Stress... nicht zu vergessen den Ärger mit den Usern, die sich über lahmes Inet bei dir ausheulen :fresse:

Ausserdem heißt es ja nicht, dass die Leute automatisch mehr Arbeiten nur weil das Inet langsam ist.

Sprich halt mit denen drüber oder mit deinem Chef ohne Namen zu nennen. Sag ihm halt er soll da mal ein Auge drauf haben oder ihr lasst euch zusammen ne Lösung einfallen das Inet zu beschränken ohne dass sich deine Kollegen direkt angegriffen fühlen, wenn du meinst, dass das hilft.

Aber reden wirst du in jedem Fall müssen, wenn du nicht ewig der "Depp" sein willst.
 
Ihr habt ja recht. Die Arbeit liegen lassen, bzw ein klärendes Gespräch, vorläufig ohne Chef, zu suchen, ist die sinnvollste Variante. Vorallem, die, mit der ich mich nicht auch noch in die Nesseln setze und keine Eingriffe in die EDV vornehme...
Danke
Larry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh