Internet Geschwindigkeit sehr gering.

Q

quadsmiles

Guest
Hallo luxxer,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar ist der Download ubd Upload speed bei mir am Rechner sehr gering (>350kb/s) obwohl ich eine 8mbit Leitung der Telekom nutze(nicht lachen bei mir wird die Leitung erst ausgebaut)
Der Aufbau sieht so aus:
Mein System:
I7 3770k
Asus P8z77V-Deluxe
Geforce Gtx 680DCII Top
Asus Xonar D2X
16gb G-Skill Sniper 1866mhz
Western Digital Black Caviar 1TB, vertex 4 256gb
Win 7 Ultimate 64bit
Neueste Treiber sind installiert.
Router steht im Zimmer Darunter (Rechner ist mit Wlan Verbunden)
Was soll ich tun?
Den Router kann ich aus Bautechnischen Gründen nicht in den Raum stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal mit welchen Raten sich dein Router synchronisiert. Solltest Du im Routermenü unter DSL oder so finden.

Hatte mal zwei Adapter und lan Leitungen und mal versucht aber ist leider noch langsamer (>80kb/s)
..
Kann leider erst morgen nachsehen wie das mit dem Synchronisieren ist bin nicht Zuhause.

Und zwar ist der Download ubd Upload speed bei mir am Rechner sehr gering (>350kb/s) obwohl ich eine 8mbit Leitung der Telekom nutze(nicht lachen bei mir wird die Leitung erst ausgebaut)

Die Telekom schaltet in dem Bereich eigentlich nur bis 6 Mbit/s, das macht dann Netto maximal 695 kB/s. Die 350 kB/s hören sich stark nach 3 Mbit/s.

So, hatte gestern Abend bei der Telekom angerufen, und sie Versicherten mir das es eine 8mbit leitung ist und auch 8geschalteb werden.
Sie meinten auch das dies am Computer liegt das die Geschwindigkeit so gering ist.
Hab aber schon alles versucht(Pci Steckkarten, Wlan Sticks)
Nützt alles nichts.
Sogar wenn ich mit dem Lappi über eine 1m Lan Leitung direkt Verbunden bin sind es >400kb/s

Keine besondere, gleich die Box von der Telekom.
:)

Welche genau? Wenn die schon älter ist machen die gerne Probleme vor allem wenn du DSL RAM hast (wegen den 8mbit)

Ähm eine von mitte 2012, eine Weiße mit schwarzer Front und keinen Antennen.
Bin nicht zuhause, kann aber heute am Abend die genaue Bezeichnung posten.

dürfte ein 500er oder 700speedport sein, ich würd auf jeden fall mal die Firmware akutalisieren

So, hatte gestern Abend bei der Telekom angerufen, und sie Versicherten mir das es eine 8mbit leitung ist und auch 8geschalteb werden.
Sie meinten auch das dies am Computer liegt das die Geschwindigkeit so gering ist.
Hab aber schon alles versucht(Pci Steckkarten, Wlan Sticks)
Nützt alles nichts.
Sogar wenn ich mit dem Lappi über eine 1m Lan Leitung direkt Verbunden bin sind es >400kb/s

Die Hotline bringt meistens nichts. Also schau in das Webmenü deines Routers und sage uns wie er synchronisiert. Das mit dem Test des Kabels zeigt schon mal das es nicht am Wlan liegt.
Wie testest Du die deine Bandbreite?

Steht im Taskmanager während eines Downloads, ansonsten Upc Speedtest.
Werd heute reinschauen wegen synchronisieren
:)

Benutze einen Downloadmanager der in mehreren Streams gleichzeitig herunterläd (z.B. Down Them all) um ein große Datei (Index of /) zu laden. Nur dann kannst Du sicher sein das dein Anschluss wirklich voll ausgenutzt wird.

8mbit kann man nicht schaltet. 6 oder 16. und dass es 16mbit ram gibt waere mir neu. werden ja bevorzugt auf den langen strecken geschaltet. aber wie gesagt, die normale hotline ist murks. wenn dann lass dich mal zur diagnose durchstellen. die koennen mehr sehen. name des routers steht auf der geraet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

8 Mbit liefert jede Popelgegenstelle
nix multithreaded Downloads zum testen

check was das Ding auf WAN seite syncronisiert und wenn es sowaswie QOS und oder Firewall hat > ausmachen

Hast du die Möglichkeit mal direkt an den Router das Laptop anzuschließen mit einem Kabel? Wenn ja machen und dann testen.

Ok, also nochmals mit Laptop getestet ping. 53ms Geschwindigkeit <350 kb/s. So neue Firmware ist drauf, hat aber leider nichts gebracht.
Wegen Synchronität steh nur Dsl ist synchron.

---------- Post added at 19:27 ---------- Previous post was at 19:25 ----------

Es steht aber im Fenster "Status von Wifi" das ich 48 mbit habe ?
Hört sich sehr seltsam an ?

hast du es mal mit einem live linux probiert, damit das betriebssystem/programme deines pcs als ursache ausschließbar ist?

Nein, aber da mir gestern aus mir nicht bekannten gründen das Netzteil abgeraucht ist muss ich erst mal das ersatz nt einbauen, werde es dann versuchen.

-Linux CD wurde versucht, hatt aber nicht's gebracht.
-Windows wurde neu aufgesetzt.
-Wlan wurde überbrückt, mit Lan Leitung, brachte auch nicht's.
-Routerfirmware wurde aktualisiert.
-Wlan Verstärker wurde versucht.
-Dlan wurde auch versucht, brachte aber alles nichts.
Hilfe...

Also wenn der direkte Lan Anschluss genau so schnell ist, hat entweder der Router was, oder die Leitung bringt nicht mehr! Das kann an der Entfernung Zimmer Verteilerkasten liegen, oder es sind sehr viele andere DSL-Benutzer die es runter zieht.

Die Leitung ist eigentlich nur für meine 2 Pcs da ist sonst niemand drinnen. Meine mitbewohner nutzen internet sticks.
Und laut Telekom müssen 8mbit drinnen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh