Internet im Arbeitszimmer?

Mir kam gerade noch eine Idee. Besteht die Möglichkeit, ein Kabel so zu verlegen und an einen Switch anzuschließen?

Zwar hätte ich dann ein sichtbares Kabel im Wohnungsflur, weil dort ist der Sockel aus Fliesen sowie über dem Türrahmen in Wohnungsflur und Arbeitszimmer, aber dafür hätte ich es verkabelt. Geht das?

Wenn ja, was für Sachen würdet ihr empfehlen? Also was für ein Switch und welche Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Kabelverlegeweg wollte ich eh vorschlagen. Aber wenn das Kabel im Flur nicht gefällt, haben ein paar Schlaue Leute mal etwas erfunden und Kabelkanal getauft ;) die gibt es auch so klein, daß nur 1 Kabel reinpasst. Ordentlich angebracht sieht es aus wie ein verbreiterter Türrahmen. Bei der zu erwartenden Länge sind auchnoch Patchkabel denkbar, wobei ich die Wahl ob Patchkabel oder Verlegekabel am ausleihbaren Durchbruchsequipment festmachen würde. Ein RJ45 Stecker braucht mehr Luft (~15mm) in der Wand als ein einfaches Kabel (6-9mm). Beim Verlegekabel würde ich dann auf Teile mit mindestens Cat6 Spezifikationen nach Empfinden und Geldbeutel wählen.

...

Meistens hat man eh Sockelleisten.

Unten in diesen kann sogar ein 3 Poliges TT Kabel verlegen.

Entweder 1 Kabel mit Switch oder 2 Cat6 Slim Kabel und kein Switch.

Selber Kabel crimpen bleibt Dir überlassen. Aber da ist die Fehlerquote höher als bei Dosen.

Aber ja, grundsätzlich das Beste, Lan anstelle von Gehirnbruzzler.

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du günstig Powerlan testen willst würde es da was in meinem VK Thread geben. (AVM 520e)

Stammt von einem Verwandten, der nutzt lieber WLAN + Repeater. ;)

...

Selber Kabel crimpen bleibt Dir überlassen. Aber da ist die Fehlerquote höher als bei Dosen.
...

Auf solche Experimente verzichte ich. Da hab ich lieber zwei/drei Meter Kabel unterm Schreibtisch und es funktioniert.

Wenn Du günstig Powerlan testen willst würde es da was in meinem VK Thread geben. (AVM 520e)

Stammt von einem Verwandten, der nutzt lieber WLAN + Repeater. ;)

Danke, werde es erstmal mit nem Kabel probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh