Internet ist langsam(XP)

Havoc925

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
571
Moin,

ich habe folgendes Problem. Bei einer Freundin ist das Internet total langsam, nach einer Formation des Rechners. Es wurde erneut Win XP 32Bit installiert. Sie geht mit einer Fritzbox 7170 + Belkin Wlan Stick online. Die Internetseiten öffnen sich langsam und sie downloadet nicht schneller als 20kb/s.

Ich habe schon versucht per Tuneupe und TCP optimizer die Geschwindigkeit zu verbessern, aber ohne richtigen Erfolg. Ich habe mal mein Handy als Wlan ROuter genutzt und da war die Geschwindigkeit gut.

Woran kann es liegen, dass sie per Belkin nicht mehr die richtige Geschwindigkeit hat? Sie weiß, aber nicht genau welche Geschwindigkeit sie hat.

Gruß,
Havoc925
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TuneUp und Co kannst du getrost vergessen, die taugen gar nichts... Treiber sind aktuell? DNS und Gateway korrekt eingetragen/erkannt?

Hast du mal einen Speedtest gemacht? Mit demselben Stick geht es in anderen Netzwerken "gut" sagst du? Woher weisst du, dass sie nicht mehr die richtige Geschwindigkeit hat, wenn sie selbst nicht weiss, welche sie vorher hatte?
 
Dann steige ich als Neuling mal so richtig rein, da meine Mittagspause nicht ewig dauert :)


nach einer Formation des Rechners. Es wurde erneut Win XP 32Bit installiert.

Wer hat das Betriebssystem installiert? Sind alle nötigen Treiber richtig installiert worden? Chipsatz? Netzwerk? Sound usw.?

Ich habe schon versucht per Tuneupe und TCP optimizer die Geschwindigkeit zu verbessern

Diese ganzen "tune-up" Geschichten sind nichts, aber auch gar nichts wert! Wenn man Glück hat, dann machen sie gar nichts und wenn man Pech hat, dann schiessen sie die registry kaputt und laden Schädlinge aus dem Netz herunter.

Sie weiß, aber nicht genau welche Geschwindigkeit sie hat.

Das ist unlogisch. Wenn sie nicht weiß, welche Geschwindigkeit sie eigentl. hat, woher will sie dann wissen, dass es zu wenig ist!?? Tipp: Auf mind. einem anderen Rechner ausprobieren und vergleichen.
 
wie wärs mal mit Router-Neustart? Bzw. Router komplett neu aufsetzen? Vom Internet-Provider die Leitung bzgl. Störung einmal durchchecken lassen?

Am PC selbst liegt sowas normalerweise nicht. Da entweder ganz oder gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh