internet lahm plötzlich

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.349
internet lahm plötzlich

hello leutchen,
seit heut nachmittag lahmdas internet auf meinem notebook(acer5220). vorher war alles in ordnung, doch plötzlich bauen sich alle seiten stundenlang auf, wenn überhaupt. hab zur probe das gleiche kabel an einen desktoppc angeschlossen und das internet war dort so schnell wie immer.. ich weiß nicht, was plötzlich passiert ist.
habt ihr eine idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Netzwerkverbindung prüfen (autom. IP?)
- start -> ausführen -> "cmd" -> ping www.google.de
(wenn Antwort schnell kommt, würd ich mal nen anderen Browser testen)

Für weitere Theorien fehlts noch ein wenig an Infos...
 
minimum 58ms
maximum 307 ms
mittelwert 120ms

..hab gerade festgestellt, dass sogar windowsupdate nimmer geht.. miese

€: so, ich hab das notebook mit einer linuxlivecd gestartet und bin eben über linux ins internet gegangen: alles ist gewohnt schnell und problemlos, es muss also ein problem in vista liegen!


€²: alles gut, hab nochmal den ping test imt google gemacht und folgende werte erhalten:
min 57 max59 mitt 58
=> hab steganos internetsecurity deinstalliert..

trotzdem danke, zed
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du über Kabel ins Netz gehst? Unitymedia hat zb im Moment ein Problem mit einem DNS-Server und das gleiche Problem hatte ich gestern auch! Ich kam auf keine https-Seiten. Aber heute ist alles wieder OK.
 
ich nutz freenet und so wie es ausschaut, lags definitiv am steganosprogramm, obwohl es nimmer aktiviert war.. software von heute^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh