Internet machts möglich!?

Budsh

Neuling
Hy @ all,

ich habe eine Frage zum Thema Internet-datenübertragungsgeschwindigkeit! :)

Kann mir jemand sagen ob folgendes möglich wäre?

Angenommen ich habe einen Gamesurver in in München stehen! Dieser Spielt quasi für mich Gothic3 und ich sehe via highspeed internet nur das bild, in Hamburg! Mein rechner/Notebook hat also keine andere Aufgabe als das abspielen des "Videos"! Theoretisch kann ich meinen Avatar ja dann auch vom Notebook aus steuern! Frage ist nur, reicht die heutige i-Net geschwindigkeit aus um keine großen verzögerungen entstehen zu lassen???

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auf die Upload Geschwindigkeit an, um das Video zu übertragen;) vom Server zu dir, du brauchst dann aber auch ein bisschen Upload und viel Downstream um das Video zu empfangen und die Befehle zu schicken.
Kannst das ganze ja mal mit VNC Ausprobieren!

Was ist das "VNC"? Nen Proggi für sowas?

Mit VNC kannst du einen anderen PC über´s Internet oder ein Lokales Netzwerk fernsteuern.

Aber für das was du vor hast,reicht eine "normale" DSL Leitung nicht!

ohhh habs grade gefunden! Is nen Tool um auf andere PC`s zugreifen zu können... Da werd ich wohl nicht drum rum kommen... THX
Hinzugefügter Post:
d.h.? Und DSL 6000 o. höher?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf dein Upload an, probier doch einfach mal mit DSL 6.000 ein Video im Internet zu Streamen und schau ob zumindest einer bei einer Auflösung von 1280x1024 zuschauen kann;)
Dein Traffic freut sich :d

bei DSL 6000 hast du 50kb upload,bei 16k, 100kb ! Das reicht meiner Meinung nach auch nicht für solche Datenmengen.

Dazu müsste dan der PC schon in einem Rechenzentrum stehen :d

Aber mit niedrigeren auflösungen würden auch die anforderungen sinken, ja?

Ich glaube, das Wort "Video" in deinem POST ist etwas unglücklich gewählt. Wenn du das vorhast, was ich verstanden habe, reicht VNC auf alle Fälle aus! Mit VNC werden Bildaten, Tastatur und Mauseingaben über einen Kanal übertragen. DSL reicht dafür aus. TightVNC bietet dir zudem ne Datenkompression und sogar Verschlüsselung, wenn ich mich recht entsinne! Also auf deinen GamePC den VNC Server drauf, Port an deinem Router freigeben, DynDNS einrichten, damit du übers Inet auch immer erreichbar bist, den VNC Client auf dem Notebook installieren und connecten! Du kannst dann übrigens nicht nur Gothic spielen ... ;)

Greetz

NetworkerZ

Ich glaube nicht dass das funktioniert.
Beim mir klappt das auch im LAN/WLAN nicht anständig.
Ich habe versucht Age Of Empires über Ultra VNC zu steuern aber das Bild ist zu ruckelig.

es sieht scheisse aus
wir haben bei uns mehrere server an kvm's fürs netzwerk hängen.
alles auf 100mbit und das bild was übertragen wird sieht scheisse aus
als ob du nen 17er tft auf 800X 600 ansteuerst (unscharf)
das ist eine hardwareseitige lösung die das bild direkt auf ein kat5 kabel überträgt (quasi ein vga kabel auf kat5 adapter)
andere progs (also die softwareseitige lösung)die versenden das alles als daten wodurch das bild vermeintlich gut aussieht.
wenns aber ans spielen geht kannst das vergessen da sind übelst viel daten zu übertragen...
ich hab mal über logmein ausprobiert auf den rechner neben mir zu connecten

also ich sitz auf der arbeit an einer digitalen 10Mbit Leitung das geht dann richtig was auf den anderen rechner zugegriffen übers www (der steht physikalisch neben mir und nutzt auch ne dicke leitung) so bild wudnerbar
wolfenstein gestartet und alles fu seh nur kacke einzelbilder und so -.-
ja das wars

Die ganzen Remote-Lösungen über Netzwerk sind für grafisch aufwendige Sachen ungeeignet - egal ob VNC oder Remotedesktop. Bei "normalen" Office-Sachen geht's ganz gut auch mit lahmen Upstream.

@Bot/Zero
Was issn ne digitale 10Mbit Leitung ? :lol:
Gibts auch ne analoge 10Mbit Leitung ?

Vielen dabdk bis hier her Leute, ich versuch das mal hinzubekommen!

Du kannst dann übrigens nicht nur Gothic spielen ...

..hatte ich auch nicht NUR vor... :)

Jo leute hab VNC installiert!

Weiß aber schon jetzt nicht weiter ;) Das Proggi fragt beim Start nach nem Server... Hab davon so viel ahnung wie ne Kuh vom Weitsprung, brauche also eure hilfe!

Was muss ich da nun eintragen?
(sorry für diese wahrscheinlich dumme frage ;)

welches vnc hast du denn installiert?

Normalerweise muss auf den Rechner auf welchen zugerriffen werden soll der Server installiert werden, Rechte verteilen (welche IPs (oder MACs? weiss nicht mehr so genau) was machen dürfen und ob sie überhaupt zugreifen dürfen). Dann auf dem anderen Rechner die Client/Viewer Software installieren , einloggen und ab gehts.

ohhh waaaasss!? Ich hab da überhaupt keine ahnung von stelle ich grad fest! ;) Hab die Server Free Edition 4.1.2
Hinzugefügter Post:
?

Zuletzt bearbeitet: