Internet mehr als nur Langsam!!

H4rdw4r3Fr34k

Neuling
Hallo,

ich habe da ein großes Problem! Ich habe ein DFI NF4 SLI DR EXPERT und somit auch 2 Lan Anschlüsse! In der Netzwerkumgebung wird jedoch nur der von Marvell Yukon angezeigt und leider nicht der des NF4 Chipsatzes! Zudem lahmt seit einigen Tagen mein Internet extrem! Ich habe vor ca. 2 Stunden mein System neu aufgesetzt und musste dann verduzt feststellen als ich dann endlich wieder im Internet war das ich mit nur noch 46 KB/s runterladen kann und das mit ner DSL6000 Flatrate! Der seitenaufbau ist ebefalls mehr als schleppend! Nach der Installation von TuneUp 06 kann ich nun mit ca. 200KB/s downloaden aber im schnitt hatte ich immer ca. 680KB/s! Getestet habe ich die Speed bei T-online, Gamesload und natürlich Computerbase und nach wie vor ist alles extrem langsam! Das system an sich, also hochfahren, Ordner öffnen ect. geht sehr schnell aber eben das Internet! Woran könnte das liegen? Ich benutze die Nvidia Firewall und Kaspersky! Bitte Helft mir, denn was will ich mit so langsamen Internet? Ich muss mir schließlich noch zig Benchmarks saugen! ^^ Das ist echt zum Kotzen, hab auch mal das Modem gewechselt, bringt auch nix!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir mal bitte jemand helfen?!?! Bin hier am verzweifeln bzw. am durchdrehen!

Hallo

Zum NVIdia-Firewall gibt's auch hier genug Fehlermeldungen - das Ding ist Mist. Deinstallier das Teil und nehm den Windows-XP-Firewall ! Außerdem halte ich irgendwelche Tuning-Utilities für zweifelhaft - keiner weiß was die genau machen. Mit Standardeinstellungen geht das im Win XP schon ganz gut.

Jens

Danke, aber es hat nix gebracht, ich komme nun zwar auf DSL2000 niveu aber das ist ja immer noch zu wenig! Von 1und1 Bekomme ich ja keine Antwort auf meine E-Mail! Eins ist sicher sobald der Vertrag abelaufen ist wechsel ich! Die Ping ist zwar gut aber eben der Seitenaufbau und die Download Speed! Desweitern stört mich das mein MoBo nur den Marvell LAN adapter derkennt und nicht den von Nvidia! Das regt mich auch auf! Ich glaub ich verkaufe das Mobo und die CPU Sowie RAM und leg mir wieder einen Intel zu, damit hatte ich nie Probleme!

H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Bitte Helft mir, denn was will ich mit so langsamen Internet? Ich muss mir schließlich noch zig Benchmarks saugen!

Vielleicht die Benchmarks mal irgendwo hinsichern, anstatt sie immer wieder neu zu laden?

H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Ich glaub ich verkaufe das Mobo und die CPU Sowie RAM und leg mir wieder einen Intel zu, damit hatte ich nie Probleme!

Jo, besser wirds wohl sein ...:wink:

also bei der XP Firewall kannste auch direkt gar keine nehmen, tu wenn dann sowas wie Sygate Personal Firewall druff...
Und TuneUp is schon was sehr feines, nich nur optik sondern auch leistung wird optimiert!

Seegurke schrieb:
Zitat:
Zitat von H4rdw4r3Fr34k
Bitte Helft mir, denn was will ich mit so langsamen Internet? Ich muss mir schließlich noch zig Benchmarks saugen!

Vielleicht die Benchmarks mal irgendwo hinsichern, anstatt sie immer wieder neu zu laden?

Zitat:
Zitat von H4rdw4r3Fr34k
Ich glaub ich verkaufe das Mobo und die CPU Sowie RAM und leg mir wieder einen Intel zu, damit hatte ich nie Probleme!

Jo, besser wirds wohl sein ...

Dein Name sag ja wohl alles oder? :( Ich hatte mein System neu, da war nix auf den HDD's!!! Denk mal nach bevor du schreibst, wird wohl das beste sein! Wie soll ich bitte Benchmarks sichern wenn ich noch keine hab?! :hmm:

Eigentlich woll ich nur das man mir hier hilft, aber das scheint ja nicht möglich! :(

GAAANZ ruhig brauner!!
Dasses hier nicht Bierernst zugeht muss man mal voraussetzen, wär ja auch schlimm, aber niemand hat Dich beleidigt, also tu Du's auch nicht, Seegurke hat schon Ahnung, geh mal davon aus!

Und dass dein System neu ist bedeutet normalerweise nicht, dass damit ALLES weg ist, normalerweise legt man Programme etc. auf ner anderen Partition ab um se danach wieder zu installieren!

hast du die möglichkeit WLan zu testen obs damit geht bei nem Freund etc?

Wenn ja haben sicher die LAN anschlüsse ne macke, wenn nicht müss'mer weiter suchen!

da du sagst dass es nach TuneUP schneller geht schliess ich was Hardwareseitiges aus, und dass man gleich ALLES ersetzt um wieder intel zu nehmen....was soll die CPU damit zu tun haben?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Nun Gut Mr. Tayler aber da war halt alles Fabrik neu wenn du verstehst was ich meine! ^^ Es ist doch aber komisch das der Zweite Lan Adapter nicht erkannt wird!!! :freak: Ich habe jetzt mal alle Firewalls ausgemacht und werde gleich mal die Downloadspeed testen! (bei CB, Gamesload) Mal sehen obs was bringt. WLan kann ich leider nicht testen! :(

guck mal im bios, ob da der lan adapter deaktiviert ist, ausserdem funktioniert die nvidia hardware firewall docheh nur mit dem nvidia adapter, da aber der marvell adapter z.z. nur aktiv ist kann es das doch nicht sein mit der firewall, oder irre ich?

zu deinem problem, naja das was ich immer gerne sage:
wieviele mit dsl wohnen in deinem haus/nahe nachbarschaft? sind die geschwindigkeiten zeitenabhängig? also wenn du kannst steh mal nachts um 3 oder 4 auf und guck mal wie da der download ist, wenn der dann besser ist kannst du sicher sein, dass nicht dein rechenr schuld ist sondern der backbone überlastet oder im erdkabel sind viele dsl anschlüsse "neben" dir, wodurch die dich und du die "störst".

saug dir mal ne knoppix cd und starte von der, ich weiss nicht wie das mit den aktuellen ist, aber die 3.8 unterstützt auf jeden fall den nvidia adapter, die benutz ich nämlich manchmal wenn win nicht läuft und ich noch daten retten muss. dann prüf mal von der cd den speed

bist du über nen router drin? ansonsten musst du erst eine einwahl mit der knoppix cd machen, findest du aber bestimmt irgendwo unter system oder knoppix dsl zugang oder so.........

Alles Klar, Erstmal danke für die Hilfe! Wir sind ein Zweifamilien haus, doch das Haus neben an hat kein Internet! ^^ In der Nachbarschaft kenne ich nur wenige die DSL haben aber sind mind. 5-10 Stück! Den Nächtlichen Downloadtest mache ich und im Bios werd ich auch mal nachgucken! ^^

alles kloa, dann bin ich ja mal auf die ergebnisse gespannt....

aber 5-10 stück wenn die alle zufällig neben dir im kabel laufen, das reicht schon, vor allem wenn das auch 6000er sind ...

das kenne ich,nach tune-up musste ich direkt die chipsatztreiber neu inst.(mal versuchen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh