Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Vodafone Büchsen können das scheinbar gar nicht, man bräuchte also die Telefon Comfort option damit man die Fritzbox von Vodafone gestellt bekommt. Danach ist die Sache allerdings Trivial, einen Router an jeweils einen LAN Port der 6591 (In der 6591 Prefix delegation aktivieren falls das nicht per Default an sein sollte https://avm.de/service/fritzbox/fri...ow/1239_IPv6-Subnetz-in-FRITZ-Box-einrichten/) anschließen und das AFTR Gateway eintragen. Anschließend alles was zu Wohnung eins soll in die eine Fritzbox stecken und alles was in Wohnung 2 soll in Fritzbox 2 stecken.Wie dass allerdings in der Vodafone Box einzustellen ist weiß ich nicht, kenne es nur von Draytek Routern...
Also ich hab es probiert.....port based, hatte ich oben schon geschrieben.
Wenn Du es über den VF-Router in einem IP-Netz verbindest, sehen sich die Geräte trotzdem....der Traffik geht dann halt immer erst durch die LAN-Ports (den nicht VLAN-fähigen Switch) des Routers hindurch und nehmen nicht den direkten Weg innhalb des Netgear Switch.
Bringt also garnix.
Für den Gastzugang kannst du ja einstellen, was erlaubt sein soll und was nicht. Bspw. P2P sperren, keine Torrents &&&.Also ich hab jetzt eine Cable Fritz!Box 6660 gekauft, eine weitere 6490 als Mesh Repeater per LAN angeschlossen und bei beiden Gast-WLAN und an der 6660 Gast-Lan auf Port 5 aktiviert.
nun habe ich zwei getrennte Netze. 1x normal und 1x Gast-Netz.
Es ist sogar möglich, dass die Geräte im Gastnetz untereinander kommunizieren können. Auch von Gast-WLAN zu Gast-LAN! Das wussten teilweise sogar die Support-Mitarbeiter von AVM nicht
nun habe ich allerdings noch mit einer Sache zu kämpfen:
Mein Raspberry mit iobroker stellt über YAHKA eine Homekit-Bridge zur Verfügung.
Diese funktioniert nach dem Start für etwa 1-5 Minuten und dann findet die Home-App die Homekit Geräte nicht mehr
Vielleicht lässt der Gastzugang der Fritzbox bestimmte Protokolle nicht zu?!
Weiß da jemand was?
Internetzugriffsprofil steht auf Gast, was anderes geht da auch nicht. Das Profil selbst habe ich soweit geöffnet wie es geht. Unbeschränkt hieß das glaub.Für den Gastzugang kannst du ja einstellen, was erlaubt sein soll und was nicht. Bspw. P2P sperren, keine Torrents &&&.
Das hast du schon so eingestellt, wie es gewünscht ist?