Internet nach Download abgebrochen

masta-p

Banned
Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem internet. Nach einem frischen Aufstarten von XP funzt das Internet problemlos. Wenn ich aber etwas grösseres downloade, dann geht der Browser FF oder IE nicht mehr. Es kommt nur eine weisse Seite. Keine Seite kann ich aufrufen, nur google, aber die ist im cache gespeichert und auch da kann ich nichts suchen. Erst nach einem Neustart geht das surfen wieder. Wieso ist das so? Ist vielleicht irgendwo die Downloadmenge begrenzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antivirensoftware mal laufen lassen?
Wie gehst du ins Internet? Per DSL, Analog-Modem oder oder oder?

Download Menge ist nirgends begrenzt, außer du hast eine Software installiert, die das macht.

Wenn keine Websiten mehr aufrufen gehen, läuft der Download trotzdem weiter? Oder stoppt er dann auch?

Seit gestern ist das glaube ich so. Ich habe die Tiefe Systemprüfung durchgeführt während ein paar Downloads liefen. Dann plötzlich brachen die Downloads ab. Ich versuchte mit FF eine Seite aufzurufen, aber es kam nur eine weisse seite. unten links stand dann "Fertig". Dasselbe mit IE. Aber nach einem Neustart läufts normal. Die IPs werden auch vergeben.
Kanns vielleicht an der Antivirus Software liegen?

Antivirus ist: BitDefender Internet Security 2010
XP Pro
VDSL 20'000

Auf meinem Notebook lassen sich die grossen Spielebetas problemlos runterladen, aber auf dem Desktop-pc brechen sie nach etwa 800MB ab.

Tiefe Systemprüfung?
Deaktiviere doch mal testweise die Antivirensoftware und lad dann was großes runter.

heute erneut und das bei etwas ganz kleinem. ich hab aus youtube ein video mit dem youtube downloader app runtergeladen und mittendrin ladet es keine seite mehr. immer wieder unten links fertig, weisse seite, und beim download steht successfull, aber nichts ist successfull. alles ist Mist. Es regt mich so auf, ich muss immer neu starten. router neustart bringt auch nichts. auhc deaktivieren vom Bitdefender bringt nichts.

vielleicht liegts daran. ich hab seit der tiefen systemprüfung 2 daten, die als virus markiert waren, gelöscht. es waren so A006849...exe und nochmal so eine mit Zahlen. Ich hoffe damit keinen Mist gebaut zu haben. Hat svchost.exe mit dem Internet zu tun? weil diese .exe vom antivirus als schädlich gesehen wird.
hier der thread

Zuletzt bearbeitet:
yo leute ich brauch dringend n rat von euch.
Das ist kaum mehr auszuhalten.
Sogar wenn ich nur surfe funzt das browsen plötzlich nicht mehr. Komischerweise wenn ich in einem spiel online bin dann bleibe ich auch online. das dsl lämpchen blinkt auch wie sonst auch. Wenn ich mir die LAN verbindung ansehe dann werden pakete gesendet und empfangen. Surfen geht aber nicht.
könnte es vielleicht an svchost.exe liegen? Sys neu draufhaun möcht ich mir bei den vielen apps und dates nicht antun. Es muß doch ne lösung geben.

Ich danke für jeden tipp.

Lg
masta-p

Dass dies mit svchost.exe zusammenhängt, kann schon möglich sein. (Wie ich mit zwei Minuten Suchen herausgefunden habe)

Guck einfach mal nach, ob im Pfad C:\Windows\system32 die Datei vorhanden ist oder ob Dateien wie svchost2.exe, svchosts.exe oder andere Varianten auftauchen. Sollte dass der Fall sein, könnte ein Virus schuld sein.
Les dir das einfach mal durch. ;)
Da ist auch eine Box mit Analyse- und Reparatur-tools.

Ich "hoffe" dass es das Problem ist, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

MFG
The Keeper

das mit der svchost.exe könnte es durchaus sein :)

denn wenn ich svchost.exe ausführen will, zeigt es mir folgendes an:

soll ich den Zugriff erlauben? hoffentlich versteckt sich kein Spion dahinter.

Versuch es doch einfach mal damit:

Diese Software löst svchost.exe Probleme auf Ihrem Computer:
1. Security Task Manager überprüft den svchost.exe Prozess
2. Registry Booster repariert svchost.exe Fehler
3. Spyware Doctor entfernt auch hartnäckige Malware

Ich würde es erstmal nicht erlauben, man weis ja nicht ob Bitdefender, welches ich selber noch nie verwendet habe, da ich auf andere Produkte setze; es nur aus Spaß an der Freude den svchost als Gefahr erkennt, oder ob wirklich etwas befallen ist.

MFG
The Keeper

ich glaube die Ursache gefunden zu haben. Es liegt am BitDefender. Habe es deinstalliert und siehe da, ohne Neustarten zu müssen geht das Browsen wieder. Auch grössere Downloads sind möglich.

Übrigens, welchen Antivirus nimmst du? Ich hab schon 3 Jahre BitDefender und war immer zufrieden mit der Geschwindigkeit sowie dem Schutz. Ab 2010 irds langsam problematisch. Musste mehrmals den Support um Hilfe bitten, aber langsam stösst der Support an ihre Grenzen.

Nun, ich weiss nicht ob Antivir den nötigen Schutz bietet. ich brauche ziemlich viel E-Banking und weitere Online Geldportale.

Also ich nutze seit einer Weile avast!. Habe davon die Professional Version und bin damit sehr zufrieden.
Zum Thema Online-Banking kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nicht ob die freie Version (Lizenz für ein Jahr, danach Verlängerung durch neu Registrierung) noch Sicherheitslücken bzw. Malware u.ä. durchlässt die das E-Banking beeinflussen würden und ich weiß zudem nicht, wie genau du E-banking betreibst: Extra Tools oder über die Website des Anbieters?

Wie auch immer. Ich lese auf jeder Seite immer was anderes, was die besten Antivirenprogramme betrifft. Irgendwie haben da doch die Medien ihre Hände im Spiel...

Die aktuellste Zusammenstellung findest du hier.
Wobei die Liste nur auf die kostenpflichtigen Anitvirenscanner eingeht.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, ich weiß nur, ich hatte bisher noch nie einen Virus o.ä. zuhause. Das liegt wohl auch daran, dass ich mich kaum auf Seiten herumtreibe, welche schädliche Software verbreitet.

In der Hoffnung irgendwie geholfen zu haben. ;)
MFG
The Keeper

Ich habs herausgefunden. :banana:

Es lag am blöden Antivirus. Obwohl die Sicherheitsstufe nur auf Standard gesetzt war, hat er ständig das Internet blockiert. Wenn man ihn auf Tolerant setzt gehts wieder. Nun, der BD Support hat einfach keine Ahnung, das kann man so sagen. Auch haben sie erst nach der 5. Anfrage geantwortet.

schade für so ein gutes produkt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh