Internet nicht stabil? Zeitüberschreitung der Anforderung

Steffen546

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
1.766
Ort
Großostheim
Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass es manchmal etwas dauert bis Internetseiten geladen werden.
Dann habe ich mal Google anpingen lassen, und es kommt öfter zu einer Zeitüberschreitung der Anforderung



Das anpingen meiner Fritzbox 7490 klappt hingegen ohne Probleme!
Meine Internetleitung ist DSL 16Mbit von der Telekom (hier kommen aber nur 12.4mbit rein, mehr gibt es momentan leider nicht)
Was könnte das sein:confused: Kann ich irgend etwas tun, um dies zu unterbinden?

Gruß, Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lädst du gleichzeitig etwas runter/hoch? Dann könnte das Bufferbloat sein. Das passt auch zum hohen Ping.
Stell mal sicher, dass kein Verkehr auf der Leitung ist, dann mach das nochmal.
 
Der Ping ist viel zu hoch.
Kabel oder Wlan ?
 
Es wird nichts runter geladen! Das ganze ist per Kabel angeschlossen. Per Wlan aber genau das selbe!

speedtest.net ermittelt einen ping von 28ms

Edit:
Eben nochmal getestet. Der Ping ist jetzt deutlich besser. Keine Ahnung wieso das vorhin so hoch war. Aber es gibt immernoch ab und zu diese Zeitüberschreitungen

 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware aktuell? FP am Anschluss geschaltet?
 
Fastpath, denke ich mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh