Internet nutzung mit Ipad und MBP

G man

Neuling
Moin.

Habe eine Frage, kann man mit einem Ipad und einem mbp ein und die selbe Internetflat nutzen? zb. mit hilfe des sharings (mir ist klar, dass der mac dann in der nähe des ipads sein)?
Und wie kann mit dem mbp eine internet-flat nutzen braucht man dafür ein Stick oder ist irgend etwas im mac eingebaut?

Danke schon mal...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ein iPad mit einem 3G Modul.
Die SIM kommt somit ins iPad und per WLan Hotspot stellst du die Internet Verbindung für das MBP auf.

Voraussetzung ist ein Datentarif mit Tethering

Geht es nicht andersrum? also mit dem Mac eine Flat und mit dem ipad ins w-lan.
Muss man einen Stick benutzen um mit dem mac ins internet zu kommen?

Doch, andersherum geht auch. Auf dem MBP ein »Computer-zu-Computer«-Netzwerk und die Internetfreigabe einrichten.

Leider haben die MBP kein UMTS/LTE-Modem eingebaut, du bräuchtest also einen Stick o.ä.

Was gibt es den noch für möglichkeiten das MBP direkt mit Internet zu versorgen? Also ich wäre schon doof wenn ich mit dem Ipad ins w-lan will und immer der stick am mac sein muss. gerde wenn er in meiner tasche sein soll. hat da jemand eine idee oder gibt es ticks die nicht größer als 1cm³ sind?

Ich wüsste da nicht wirklich was, die Sticks sind alle nicht sonderlich klein (vermutlich auch aus Empfangsgründen?!). Eine andere Möglichkeit wäre ein mobiler UMTS/LTE-WLAN-Router (MiFi etc.), aber da hat man dann eben ein weiteres Gerät mit einem weiteren Akku.

iPad mit UMTS/LTE -> MBP wäre wohl die bessere Variante

Ja den Router hatte ich mir auch schon überlegt aber das ist mir zuviel. Wird die schnellichkeit des w-lan internets auf dem mac nicht verringert? Gibt es internet verträge wo man eine sim fürs ipad und ein stick bekommt?

Ja es gibt Multisims, da bekommst du bis zu 5 Simkarten für deine verschiedenen Geräte, das sind dann aber alles richtige Verträge und dazu sind die meisten auch leider recht teuer.

Habe gerade mal so rum geguckt und bei der Telekom habe ich etwas gefunden : MultiSIM | Telekom
20€ mtl. für 1Gb auf zwei Geräten ist schon eine ecke Geld und 24 Monate Laufzeit. Hat wer einen anderen Tipp vllt. ohne Laufzeit?

Nicht in Deutschland. Allein schon 1GB für 20€ :hmm: in jedem anderen EU Land zahlt man viel viel weniger. Gut, ich bin in Schweden und mir ist es egal was bei uns passiert, aber na ja.

Zuletzt bearbeitet:
bei bildmobil gibts 5gb die man in 3 Monaten verbrauchen kann.. für 40€ macht ca. 13,33 im Monat gibt auch 3gb für 20€ pro monat

Ja leider bieten das sehr wenige an. werden mir den Telekom vertrag einmal angucken und die netzverfügbarkeit 14 Tage lang testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh