Ich beobachte seit einigen Tagen, dass das Internet extrem langsam geworden ist, downloads praktisch unmöglich.
Ich habe einen DSL Anschluss von Arcor bez. Vodafone, DSL16000.
Bei diversen speed tests hatte ich eine konstante downloadrate von ca. 15000 kBit/s, jetzt plötzlich liegt sie bei 300-500 kBit/s, selten 10000.
Die Uploadrate ist wie vorher auch etwa bei 800 kBit/s.
Beobachten kann ich dies an allen Leitungen die verlegt worden sind, am Router habe ich aber nichts verändert.
Das einzige was ich bisher gemacht habe, ist die fritz box neugestartet.
Daher die Frage, bevor ich mich mit der hotline ärgere, ob das ein einfacher Grund haben kann, dieser plötzliche Einbruch? Vielleicht irgendein Kabel zu alt welches mal ausgewechselt werden sollte? Kenne mich absolut gar nicht aus
Ich habe einen DSL Anschluss von Arcor bez. Vodafone, DSL16000.
Bei diversen speed tests hatte ich eine konstante downloadrate von ca. 15000 kBit/s, jetzt plötzlich liegt sie bei 300-500 kBit/s, selten 10000.
Die Uploadrate ist wie vorher auch etwa bei 800 kBit/s.
Beobachten kann ich dies an allen Leitungen die verlegt worden sind, am Router habe ich aber nichts verändert.
Das einzige was ich bisher gemacht habe, ist die fritz box neugestartet.
Daher die Frage, bevor ich mich mit der hotline ärgere, ob das ein einfacher Grund haben kann, dieser plötzliche Einbruch? Vielleicht irgendein Kabel zu alt welches mal ausgewechselt werden sollte? Kenne mich absolut gar nicht aus