[Kaufberatung] Internet Radio

L

LudwigM

Guest
Hallo,
damit mein HTPC nicht so oft lauft,
such ich nun ein billiges online radio das edel aussieht und sich an meine anlage anschliesen läst, es sollte keine auf der vorderseite sichtbaren lautsprecher haben.
als kleines extra wär nicht übel wenn es eventl. akku hätte so das mans mal mit ins bad nehmen kann, muss aber nich sein!
was aber auch nicht schlecht wäre, wäre wenns anlagen format hätte wie mein onkyo reciver.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit dem hier: Muvid IR 615 Internetradio schwarz: Amazon.de: Elektronik ?

Das kann sogar MP3 abspielen - so was hab ich seit ner Ewiegkeit gesucht, also nen Standalone-MP3-Player mit Display! Wobei das speziell noch nen kleinen Mangel diesbezüglich hat: es scheint nur Fat32-Dateinamen anzuzeigen, also keine ID-Tag. Wenn es das noch hätte, würd ich es direkt kaufen :d
 
Ich mein es muss ja kein so format haben nur sollte es vom designe her kein sichtbaren lautsprecher in der front haben! Und von usb oder sd sollte es auf jeden fall auch abspielen!
 
Internet radio involves streaming media, presenting listeners with a continuous stream of audio that cannot be paused or replayed, much like traditional broadcast media; in this respect, it is distinct from on-demand file serving. Internet radio is also distinct from podcasting, which involves downloading rather than streaming. Many Internet radio services are associated with a corresponding traditional (terrestrial) radio station or radio network. Internet-only radio stations are independent of such associations.A local tuner simulation program includes all the online radios that can also be heard in the air in the city.
 
Ich mein es muss ja kein so format haben nur sollte es vom designe her kein sichtbaren lautsprecher in der front haben! Und von usb oder sd sollte es auf jeden fall auch abspielen!

Schon klar, aber das ist gleichzeitig auch ein sehr preiswertes Internatradio - was spricht denn dagegen? Internetradios kosten halt nicht nur 30-40€.
 
ich würd schon so 100€ ausgeben nur halt nich gleich 200€ oder mehr
 
nee schlechte quali laut kunden rezessionen bei amazon, knallt beim einschalten und hat hintergrundrauschen
 
In welcher Rezension steht das mit dem "Knallen" ? ^^ Hab ich jetzt beim Überlfliegen nix entdeckt... Klar: wenn man die Boxen zu laut eingeschaltet hat, kann es vlt. knacksen, das kann mit vielen Geräten passieren...

Und die Hauptkritk ist da wie ich es sehe bei der MP3-navigation, was für Dich doch gar kein Feature war, das Du haben wolltest ^^


Man kann natürlich auch nach was teurerem schauen, das war halt ein Vorschlag.
 
hab ein DNT IPdio Tune und bin alles in allem zufrieden!

kl. Zusammenfassung: Klang ist super, kann viele Formate, Bedienung ist okay (auch von der Einstellung der Sender übers Webinterface mit Forensupport etc., Display auch okay!

Media Player ist eher ein Extra, muss nach jedem Neustart die Dateien neu einlesen und bei großen Musiksammlungen braucht das lange und dann ist so eine große Menge Musik sowohl vom Display als auch von der Bedienung nicht mehr so gut navigierbar...es ist eben nur eine Extra-Funktion. Es gibt da auch eine recht strenge Limitierung beim Platz glaube ich - musst du mal Google anschmeißen. Ich habe da nur einige Livesets und 4-5 Alben drauf und dafür reichts locker!

Die Hauptfunktion, das Radio, ist gut gemacht, braucht jedoch 30-40 Sekunden zum Starten das Teil...und hat eine ziemlich helle Standby-Leuchte. Und Titelanzeige hat es auch, das Muvid hat das glaube ich nicht.
 
gibts da eigentlich nichts gutes von logitech oder creative oder andre nahmhafte hersteller?
 
hab ich auch schon gesehn scheint wohl auch nichts so gutes sein .__.
hab noch bei conrad nen paar gesen von AEG z.b.
weis nicht was die taugen...
kann man da eigneltich jedes radio hören?
auch crem.fm?
 
musst du mal gucken: es kommt auf das Radio-Portal drauf an, über das Radio die Sender abruft

Bei dem DNT ist das Reciva, wenn du mal auf reciva.com gehst kannst du mal unten gucken ob du crem.fm findest, falls nicht sagst du denen im Forum Bescheid und dann wird er hinzugefügt. Alles recht flexibel. Also ich habe bis jetzt alles gefunden und da das DNT keine Beschränkungen bei den Formaten hat kann es nicht vorkommen, dass gerade ein Lieblingssender nicht abspielbar ist.
 
Es gibt von Terratec ein Radio was über W-Lan auf Internet Sender zugreifen kann. Weiß aber nicht welche Anschlussmöglichkeiten es gibt, um es an die HiFi Anlage weiterzuleiten. Würde ich aber nicht gerade als "edel" bezeichnen, schau es dir mal an.

War aber gar nicht mal so teuer das Gerät, lag bei etwa 70€ rum.
 
kenn mich da halt nich so aus un bin bei mir unbekannten marken etwas skeptisch...
 
ja das mit der Buffalo Linkstation müsste über UPNP realisierbar sein, aber wie ich schon gesagt habe ist das eher eine Extra-Funktion und für wirklich große Sammlungen eher ungeeignet. Da muss man und würde ich deutlich mehr Geld für ausgeben damit das komfortabel läuft. Vor allem ein großes Display, aber von diesen Mediaplayern habe ich wirklich keine Ahnung.
 
wenn ich mp3s hören würde dann eh nur so max 8gb und meistens mit zufallswiedergabe
 
naja das ist ja schon etwas, musst du sehen, keine Ahnung...

Zufallswiedergabe müsste es können, ich gucks aber nochmal nach
 
aber braucht bestimmt viel weniger strom als nen pc oder?
 
was? das DNT? Mein Strommessgerät mochte das Gerät zwar nie messen, aber mehr als 10-15W sollte es doch nicht verbrauchen; ein HTPC verbraucht auch nur 60W oder so
 
ich glaub mein HTPC braucht da nen bisschen mehr Phenom II X4 945 HD5770 Vapor-X
 
bis vor 1-2monaten hab ich damit immerr tv gekugt und jetzt nimm ich in als webradio un mp3 player
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh