Internet Security Programm

Jim West

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
841
Ort
Switzerland@Bern
Hi,

suche ein gutes Internet Security Programm, dass nicht den Performance schadet und wo man auch in ruhe zocken kann! Wollte mir eigentlich zuerst Norton Internet Security 2004 holen aber mit dem soll man anscheinend nicht glücklich werden. Jetzt habe ich mir noch McAfee Internet Security 2004 angesehen, dass soll laut Chip Test sehr gut sein! Kennt es jemand?
Könnt ihr mir da was empfehlen? Bitte aber keine Freeware!

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schliesse mich an: suche das gleiche. möchte aber keine probleme mit online-zocken haben, besonders wenn ich selber z.b. bei generals nen server aufmache.
 
Also McAfee hat bei mir immer das INternet blockiert mit der Firewall, egal welche version der Internet Security ich nahm.
Panda Platinum Internet Security würde ich dir empfehlen. Hat einen sehr großen Funktionsumfang und belastet den PC so gut wie gar nicht.
 
...kann bur die Norton IS Suite empfehlen, lässt sich sehr gut einstellen und ist auch recht sicher....

Gruss
CC
 
Ne...Norton is schrott...!
Empfehle auch Panda Platinum Internet Security...!
 
.....^^.....wo steht das, oder ist das Deine persönliche Erfahrung.... :rolleyes:
 
was bidde ist denn an norton schrott?
frag ich mich nu mal und ich will man einen richtigen grund

ich persöhnlich habe das auch und kann nix negatives berichten ...
 
ich mag an norton nicht das es sich sooo sehr ins system "einfrisst" ;)
hab die firewall aber noch nie benutzt..
habe bis eben die Kerio Personal Firewall benutzt.. nur streikt die nun irgendwie seitdem ich was am netzwerk verändert habe... Outpost firewall hab ich vor einigen tagen mal getestet war davon aber nicht sehr begeistert

was könnte man noch nehmen ? tiny ? sygate ?

Ka ^^
 
Am sichersten ist man ohne Personal Firewall.

Einfach Skript von www.ntsvcfg.de ausführen, und schon sind 99% der Angriffsfläche eliminiert. Das restliche Prozent kann auch eine PFW nicht abdecken.

Dazu noch einen vernünftigen Virenscanner (AVK, Panda o.ä.) und schon ist man gegen die meisten Schädlinge gewappnet
 
danke
werde das script sobald ich zuhause bin mal testen.
nur frage ich mich ob man damit nich vieleicht das ein oder andere prob hat da es zB. ports von Online spielen oder ICQ blockt ?
 
ne blockt es nicht es beendet nur windows dienste die eine angriffs möglichkeit bieten. startet man zumbsp einen game server wird das spiel die benötigten ports schon auf machen.
 
ich hatte den norten firewall ( jetzt nicht mehr da ich einen router habe) und war damit sehr zufrieden ( auch beim gamen).
 
also ich merke nix vom performanceschwund

und der kritikpunkt mit dem ram:
also wer heute noch mit 128 mb unterwegs ist (solls geben:d) dem ist nicht zu helfen

ich persöhnlich habe da mit einem gb keine probleme

dooki
 
Ich habe auch 1GB RAM, aber das soll ja anscheinend keine rolle spielen!? Ich wollte mir jetzt eigentlich McAfee Internet Security 8.0 holen, jetzt habe ich aber gehört das es mit dem auch nicht viel besser sein soll als bei NIS! Das zocken soll kein Problem sein, aber wenn ich zum Beispiel etwas auf meiner Festblatte such, einen Ordner öffne oder so sucht der im Hintergrund immer nach Vieren! Das verlangsame den Prozess schon einwenig! Weiss aber nicht ob das bei 1GB RAM bemerkbar ist? Das Teil kostet 72 €, da möchte ich mir schon sicher sein! Hat hier niemand das Programm und kann mal einwenig berichten?
 
ich nehme ZoneAlarm Pro! habe das seit jahren und bin bis jetzt immer gut damit zurecht gekommen!

gibts auf deutsch und läßt sich einfach einstellen!
kann ich empfehlen!
 
hi leute
hab dieses script nun mal getestet
einfach starten und /all eingeben ? das wars dann ? o_O
oder muss ich das bei jedem neustart nochmal machen ?
auf der website von ihnen finde ich dazu nichts. sorry ^_-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh