Internet sehr langsam, sobald WLAN aktiviert

Cosmo508

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe bislang selten WLAN benutzt, möchte es nun aber aufgrund von Airport Express häufiger einsetzen. Ich bin bei der Telekom und habe Entertain mit 16k und den Speedport W921V Router. Solange, wie WLAN deaktiviert ist, kann ich ohne Probleme TV sehen und habe sehr schnelles Internet. Schalte ich das WLAN allerdings ein, wird das Internet extrem langsam (teilweise mehrere Minuten Seitenaufbau) und auch der Fernseher stockt. Woran kann das liegen? Es sind exakt die gleichen Geräte verbunden. Ich habe DHCP aktiviert und auch ansonsten nichts Ungewöhnliches eingestellt. Ich hatte das gleiche Problem auch mit einem älteren Router der Telekom (521 oder so).

Viele Grüße
Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ist zwischen dem Speedport und der Entertain-Box irgendetwas anderes als nur ein Netzwerkkabel? Switch, Powerline, WLAN-Bridge oder ähnliches? Wenn ja versuche mal die Entertain-Box direkt an den Speedport anzuschliessen.

Gruss

@yorubacuda: Die config kann nicht zerschossen sein, da das Internet ja schon funktioniert und der Fehler nur auftaucht, wenn WLAN aktiviert ist. Ansonsten geht der Router ja 100%. Genauso kann es dann nicht an der zu geringen Bandbreite liegen.

@Almi: Die Speedport ist direkt mit dem TV-Set verbunden über Kabel.

Hat ansonsten noch jemand eine Idee? Es könnte höchstens etwas mit der WLAN-Einstellung zu tun haben, so vermute ich.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet: