Internet-Seiten bei Google eintragen

superluxx

Enthusiast
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Erstellung von Webseiten und der Einbindung in Suchmaschinen wie Google, Yahoo, MSN, etc. ???

Und zwar geht es darum das ich eine gewerbliche Homepage habe, und diese bei Google eingetragen habe. Jedoch finde ich diese nur wenn ich den exakten Wortlaut der Homepage eingebe. Wie stelle ich es an, das die Homepage auch unter anderen Suchbegriffen gefunden wird ? Und wie kriege ich die Homepage bei den Suchergebnisse weiter nach oben ?

Vielen dank schonmal, an alle die helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Patentrezept wird dir niemand verraten - nichts desto trotz findest du im Internet genügend Tipps die es einfach auszuprobieren gilt. Bessere Meta-Tags, SEO-Engines, etc. - um nur wenige Schlagwörter zu nennen. Darüber hinaus kannst du an Suchmaschinen auch "Inhaltsverzeichnisse" übertragen - dazu einfach mal googlen ;)

@ subnote

Danke, schonmal :) Werde danach mal googlen ... Über weitere Tipps bin ich dennoch dankbar !

eben, die Meta-Tags sollten passen und zahlreich (verschiedene Schreibweisen) sein, den Rest findet dann google automatisch... Oder? Meine wurde nie eingetragen und die meisten Hits kommen von google.

Mit diesem Tool kannst Du das Ranking mit verschiedenen Suchwörtern überprüfen...

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfen ist wohl dann der letzte Schritt :)

Du solltest dich vielmehr mit dem Thema PR (PageRanking) beschäftigen.

Hmm, also viele Links auf die Seite gibt es nicht, da Sie wie gesagt noch relativ neu ist.

Wichtig ist nur erstmal das die Seite wenn ich bei google den Suchbegriff X eingebe auch auftaucht.

tut sie ja evtl. schon, aber womöglich an 244596. stelle...

die sache mit dem pageranking sollte nicht ganz bedeutungslos sein.

Hmm, also viele Links auf die Seite gibt es nicht, da Sie wie gesagt noch relativ neu ist.

Wichtig ist nur erstmal das die Seite wenn ich bei google den Suchbegriff X eingebe auch auftaucht.

Dann muss der Begriff auch auf der Seite vorkommen. Gib doch mal die URL an, sonst wird es unnötig kompliziert..

<META NAME="keywords" CONTENT="mauertrockenlegung">
<META NAME="description" CONTENT="">

lass dir da noch ein paar wörter mehr einfallen ;)

@ burni87

Kommen die Begriffe zu "keywords" oder zu "description" ???

Ferner habe ich noch gelesen das der title-tag wichtig wäre ... Ist das nicht das gleiche wie die Sachen die im Header stehen ?

@ ThunderWorm

Ja, die Begriffe kommen auch auf der Seite vor. Allerdings soll da nicht mehr vielmehr dazugeschrieben werden ...

Danke schonmal euch beiden !

@ networker

Also die Frames wegmachen ? Das hieße dann alles auf Tabellen aufzubauen ... Oder hast du eine andere gute Idee ?

Wie wäre es mit CSS? Ist bei diesem Layout einfach zu realisieren.

Mirko

@ networker

Hast du evtl. mal ein paar Links ? Habe mich noch nicht so damit beschäftigt ... Kenne nur die Möglichkeit via Frames und mit Tabellen.

@ Huskie ich habe mir eben auch mal deine Seite etwas näher angeschaut.

Wichtig ist, du brauchst viel viel einzigartigen (also selbst verfassten) und themenrelevanten, geschriebenen Content z.B bescheibe die Symptome ausführlich und nutze die Grafik nur als Unterstützendes Element usw...

Such dir mal ne kostenlose Homepagevorlage, da kannst du gute Anregungen zur Gestaltung deiner Seite auch ohne Frames finden, einfach mal ein wenig umschauen....

Und wenn das alles so weit stimmt, kannst du Links zu deiner Homepage verteilen...z.B. in Bauforen, oder Immobilienseiten einfach mal die Betreiber anmailen und nach der Möglichkeit eines Linktausches fragen(kost ja nix;) )

Weiterhin kannst du die Seite in diverse Webkataloge und Linklisten eintragen, dies beschert die zwar kaum reale Besucher, aber eine höhere Relevanz (oder auch Pagerank) bei Google und Co, wodurch du auch höher bei deinen Suchanfragen gelistet wirst...

(Achtung Werbung in eigener Sache: Mein Webkatalog: www.Link-Rebell.de , da kannst du dich auch kostenlos eintragen und findest gleich noch ein paar weitere Kataloge)

Viel Erfolg

Butze