Internet Speed bei 2 Pcs ?

jonson123

Neuling
Hi,

ich habe vor meinen zweiten Pc über crossover Netzkabel mit dem ersten zu verbinden.

Will dann damit ins Internet.
Ich habe eine adsl verbindung mit 2,1mbit/s- wenn man nun mit beiden Pcs im Internet ist , verringert sich dann die Internetgeschwindigkeit extrem oder kann man das gut nutzen- heist ohne nennenswerte Wartezeiten?

Habe ein adsl Usb Modem- hängt am ersten pc.

Muss ich was besonderes beachten ?

Danke
jonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt ganz davon ab, was an den PCs gemacht wird!
Wenn zum Beispiel nur an einem PC gesurft wird, der andere aber nichts in Sachen Internet macht, wirst du keine Geschwindigkeitsveränderung bemerken. Auch "normales" surfen an beiden Rechnern zugleich wird wohl ohne große Einbußen funktionieren.
Aber wenn einer zum Beispiel eine größere Datei heraus läd, kann es schon manchmal unangenehm stören...

Ok,
wir wollen an beiden Pcs online spielen- wow und warhammer- darum frage ich

thanks

Wir surfen hier manchmal mit 3 PCs im Internet, bei unserer DSL Light Leitung (0,4 MBit/s), das ist zäh, aber doch nicht bei einer 2 MBit Leitung^^

Vielleicht wäre auf lange Sicht die Anschaffung eines Routers eine Idee, sonst muss immer der PC mit der Internetverbindung laufen, wenn der andere ins Internet will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh