[Kaufberatung] Internet Stick!

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Karte oder einem Stick der es mir ermöglicht ins Internet zu gehen!

Ich habe einen Laptop auf meiner Stube in meiner Kaserne stehen und dort würde ich gerne Online gehen.

Wir haben leider keine Telefonleitung bei uns auf der Stube, aber dafür ein Fernsehkabel (wenn es dadurch vielleicht auch möglich wäre)!

Was könnt ihr mir vorschlagen, was soll ich mir da am besten holen?

THX schoneinmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird wohl UMTS werden, denn über das Fernsehkabel kann man zwar auch Internet empfangen, wird aber umständlicher.

guck dich am besten im Mobilfachhandel um, die haben da eigentlich immer Bundles aus USB Modem und Mobilvertrag für den Zugang, da kriegst du das Modem dann idR geschenkt.
 
Was ist denn zur Zeit das schnellste was man so empfangen kann?

Gibt es Provider die sich von den anderen Unterscheiden?

Kann man damit im Internet spielen?


Habe jetzt bei T-Mobile die T-Mobile web'n'walk Box IV gefunden?
Kann man die empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne mich in Deutschland leider nicht aus, also kann ich es nicht genau sagen.

prinzipiell ist das Internet aber relativ unzuverlässig, sah das mal bei einem Bekannten in Aktion, das brach immer wieder ab.

aber kann auch sein dass er einfach in einer Gegend wohnte wo der Empfang halt schlechter war.
 
Wenn du guten Netzempfang hast, haste auch ein zuverlässiges Netz. 2 Freundinnen von mir haben das im Einsatz.
Da haste dann allerdings meist ein begrenztes Volumen. z.B. 5GB. Solltest also von "Filesharing" oder "häufigem Videostreaming" absehen.
Viele drosseln auch nach 5GB die Geschwindigkeit auf 64kbps down etc.
Musste dich mal genauer informieren, RICHTIGE Flatrates per UMTS sind immernoch recht teuer.
 
Generell hat Vodafone das beste UMTS-Netz in Deutschland. Dahinter kommt T-Mobile und mir irrsinnigem Abstand folgen dann auch irgendwann O2 und E-Plus.
Ich selbst habe die Flat von T-Mobile und bin damit sehr zufrieden. Über die integrierte UMTS-Karte meines Notebooks hatte bisher nur äußerst selten Empfangsprobleme. Die Verbindung ist stabil und ausreichend schnell. Auch im ICE von Hamburg nach Stuttgart verlor ich nur ein paar Mal wirklich die Verbindung, stationär ist es noch nie ein Problem gewesen.
Bei UMTS-Deckung erreiche ich meist um die 1,3-1,6 MBit/s - das ist beim Surfen kaum langsamer als normales DSL. Mit EDGE sind es hingegen nur um die 300 Kbit/s. Das reicht noch zum Surfen, ist aber schon merklich langsamer.
 
300 KBit/s sind doch voll in Ordnung , oder is das bei so anschlüssen wass anderes ...
Hab hier zuhaus DSL 2000 mit 240Kbit und das is voll ok , auch zum zocken !
 
DSL 2000 hat 2000kBit/s, das sind 250kByte/s

nicht verwechseln ;)
 
Richtig, 300 Kbit/s sind knapp 40 Kbyte/s.

Der Ping liegt im UMTS-Netz übrigens bei ca. 120-140 ms. Zum Zocken ist das also nicht so optimal.
 
Also ist Umts zur Zeit der schnellste Standart?

Es gibt ja noch Edge und 3G, was bedeutet das denn?
 
HSDPA // bis zu 7.2 MBit/s down
UMTS (3G) // bis zu 384 KBit/s down
EDGE // bis zu 270 KBit/s down
GPRS // bis zu 55.6 KBit/s down

Google und die Wikipedia helfen...
 
klär erstmal ob es überhaupt UMTS in der kaserne gibt. zu meiner zeit hatten wir nicht mal richtig normalen empfang, außerhalb des kasernengeländes auf einmal ganz normal :stupid:

gruß klasse
 
Habe ja ein iPhone und dort habe ich nur EDGE...ob mehr geht weiß ich nicht!

Laut Vodafone Seite habe ich dort UMTS Outdoor empfang...

Kann es denn auch sein das ich dort dann mit Vodafone einen besseren Empfang habe und wirklich UMTS schaffe?
 
das erste iPhone kann auch kein UMTS, erst das iPhone 3G kann das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh