Internet / Telefon Probleme

Fraggi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Hi Luxxer,

seit gestern funktioniert mein Internet / Telefon net mehr.

Ich bin bei Vodafone und hab eine 6000er Leitung.

In der Telefondose ist ein TAE auf RJ45 Stecker und von dort aus geht ein RJ45? Kabel zur Easybox (A400) in den DSL Anschluss.

Am Montag abend lief noch alles problemlos, aber als ich gestern nach hause kam, leuchtete nur noch die Power und LAN Led.

Im TAE Stecker sind zwei kleine Kupferdrähtchen - einer davon ist ein kleines bisschen runtergebogen. Das RJ45 Kabel sitzt relativ locker in dem TAE Stecker.

Die Verkabelung habe ich überprüft und müsste passen. Ich bin auch mit dem Vodafone Kundensupport noch einmal alles durchgegangen.

Nach einem Reset der Easybox leuchten Power, LAN und DSL Led blau auf. Kurze Zeit später leuchtet die DSL Led nicht mehr und Line leuchet kurz - verblasst aber auch nach wenigen Sekunden.

Vodafone sagte mir, dass sie versuchen das Problem zu finden... Und sie mir eventuell einen Telekom Techniker nächste Woche vorbeischicken...

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Oder könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich selber herausfinden kann, wo das Problem liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal ins Webmenü deiner Arcor Box und schau, was dort unter Ereignisse (Log, oder Systemmeldungen, o. ä.) steht.
Ich tippe aber eher auf ein Problem bei deinem Provider (z. B. dein Port in der Vermittlungsstelle abgestürzt, so hat es mir jedenfalls ein Techniker mal gesagt, als bei uns plötzlich kein Internet mehr ging).
 
Danke für den Tipp .. ich werde heute abend mal schauen. Hat noch jemand eine Idee?
 
Synchronisiert das Vodafone Modem denn?
Haste evtl ein anderes Modem zur Hand?
Wenn dies nichts bringt liegt entweder ein physikalisches Problem bei dir oder bei Vodafone vor...

P.S.: Nun weiß ich warum ich VoIP so verachte...
 
Also in den Logs steht nichts weiter drin.

Ich habe gestern noch ein neues TAE - RJ45 Kabel gekauft und ausprobiert - ohne Erfolg

@ heuchler: was meinst du mit synchronisiert? Das Modem sucht nach einer Internet und Telefonverbindung (also die LEDs leuchten blau) die LEDs gehen aber nach kurzer Zeit wieder aus und das Modem gibt ein leises "klacken" von sich - ich vermute, dass das ein Zeichen für die Synchronisation ist, richtig?

Ein anderes Modem habe ich leider nicht zur hand. Allerdings habe ich aus Verzweifelung mal probiert das Kabel von meinem Telefon direkt in die Telefonbuchse einzustecken - Das Telefon ging immernoch net (bin aber nicht sicher, ob es hätte funktionieren müssen)

Also ich bin mit meinem Latein am Ende - mal schauen wann der Techniker kommt. ;-(
 
Tippe mal die IP des Routers in die Adresszeile eines Browsers deiner Wahl und schau, was du auf der "Website" des Routers findest.

Das Telefon kann gar nicht gehen. Denn du hast VoIP, da läuft das Telefon übers Internet. Folglich hast du kein Telefon wenn keine Internetverbindung besteht (daher auch heuchlers P.S.).
 
Es geht halt nichts über einen echten ISDN Anschluss... oder zumindest "echt" in der Wand und nicht über den Router ;-)

Wie schon erwähnt: die Leute da anrufen, fragen was los ist und die sollen mal ein Leitungsreset machen.
Dann evtl. neues Modem testen (zuschicken lassen)
Dann evtl. jemanden antanzen lassen.
Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh