Hi Luxxer,
seit gestern funktioniert mein Internet / Telefon net mehr.
Ich bin bei Vodafone und hab eine 6000er Leitung.
In der Telefondose ist ein TAE auf RJ45 Stecker und von dort aus geht ein RJ45? Kabel zur Easybox (A400) in den DSL Anschluss.
Am Montag abend lief noch alles problemlos, aber als ich gestern nach hause kam, leuchtete nur noch die Power und LAN Led.
Im TAE Stecker sind zwei kleine Kupferdrähtchen - einer davon ist ein kleines bisschen runtergebogen. Das RJ45 Kabel sitzt relativ locker in dem TAE Stecker.
Die Verkabelung habe ich überprüft und müsste passen. Ich bin auch mit dem Vodafone Kundensupport noch einmal alles durchgegangen.
Nach einem Reset der Easybox leuchten Power, LAN und DSL Led blau auf. Kurze Zeit später leuchtet die DSL Led nicht mehr und Line leuchet kurz - verblasst aber auch nach wenigen Sekunden.
Vodafone sagte mir, dass sie versuchen das Problem zu finden... Und sie mir eventuell einen Telekom Techniker nächste Woche vorbeischicken...
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Oder könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich selber herausfinden kann, wo das Problem liegt?
seit gestern funktioniert mein Internet / Telefon net mehr.
Ich bin bei Vodafone und hab eine 6000er Leitung.
In der Telefondose ist ein TAE auf RJ45 Stecker und von dort aus geht ein RJ45? Kabel zur Easybox (A400) in den DSL Anschluss.
Am Montag abend lief noch alles problemlos, aber als ich gestern nach hause kam, leuchtete nur noch die Power und LAN Led.
Im TAE Stecker sind zwei kleine Kupferdrähtchen - einer davon ist ein kleines bisschen runtergebogen. Das RJ45 Kabel sitzt relativ locker in dem TAE Stecker.
Die Verkabelung habe ich überprüft und müsste passen. Ich bin auch mit dem Vodafone Kundensupport noch einmal alles durchgegangen.
Nach einem Reset der Easybox leuchten Power, LAN und DSL Led blau auf. Kurze Zeit später leuchtet die DSL Led nicht mehr und Line leuchet kurz - verblasst aber auch nach wenigen Sekunden.
Vodafone sagte mir, dass sie versuchen das Problem zu finden... Und sie mir eventuell einen Telekom Techniker nächste Woche vorbeischicken...
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Oder könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich selber herausfinden kann, wo das Problem liegt?