Internet, Telefon und TV - welcher Anbieter ?

JackBauer

Banned
Servus,

meine Mutter hat mich heut nachmittag angerufen. Die Dame, die unter meinen Eltern wohnt, zieht im März mit ihrem Mann in ein eigenes Haus - dazu haben die bereits alle laufenden Verträge gekündigt - so auch das Internet und TV über Unitymedia (Hessen).

Da der Kabelanschluss über die Dame läuft, hat sie diesen zum 31. März auch gekündigt. Da nicht bekannt ist, wann die nächsten Mieter einziehen, wollen meine Eltern die doppelten Kabelgebühren jedoch nicht tragen, sofern der Vertrag auf meine Eltern umgelegt werden würde. Ich habe heute noch bei UM angerufen und gefragt wie sich das verhält, ob es möglich ist, den UM Vertrag, der bis zum 22.6. läuft, vorzeitig kündigen kann, sprich ob die Monate April, Mai und Juni entfallen können.

Die Dame am Telefon meinte dass dies möglich wäre, da wir in dem Fall der Kündigung des Kabelanschlusses und der nicht-Übernahme durch meine Eltern, ein Sonderkündigungsrecht greifen müsste .... das selbe greift bei der Dame die auszieht.

Wir waren eig. mit UM zufrieden, bis auf einzelne Störungen die ab und an vorkommen. Jedoch hab ich mir gedacht, dass die ganze Sache mit Digital TV bei UM unsinnig ist, da die Kabelgebühren nur dafür anfallen und wir für DSL 20k, Telefon und digTV ohne HD immerhin schon 45 € zahlen. Selbigen ist derzeit bei mir und meiner Freundin so. Sie kann zum April aus dem UM Vertrag.

Nun meine Frage:

WAS würdet ihr empfehlen ? Vodafone TV ? Entertain ?

Habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht. Für meine Eltern ist HD erstmal egal, da die noch einen Röhren-TV haben. Wichtig wären halt die Standard-Sender von ARD bis VOX etc... und dann so Zusatzsender wie RTL Living, Sixx usw. Das DSL kann ruhig 16k sein, sollte meiner Mutter ausreichen.

Für mich wäre dann wiederum HD sehr interessant, da ich ja meinen Panasonic Plasma seit 2 Wochen habe. Was würdet ihr da empfehlen ? Voda ? Tcom ?
Tendenziell bin ich eher auf seiten der Tcom, da die ESPN America im Zusatzpaket "Sport" anbieten. Zudem hätte ich immerhin die Möglickeit mal die BL zu abonnieren. Schade ist, dass bei Entertain kein Pro7 HD und RTL HD dabei ist :-/ das ärgert mich ein wenig ...

Preislich wären 45 € ok ... bezahlen wir derzeit auch. Wichtig wäre, dass man dann vom Kabelanschluss weg wäre, auf Grund von IPTV.

Also... mal Meinungen und Erfahrungen posten ;) gerne auch weitere Empfehlungen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Vodafone TV verfügbar ist, gibt es derzeit nichts günstigeres als das Paket inkl. HD für 35 €
das war aber auch schon alles gute an Vodafone TV... (muss ich so sagen auch wenn ich für den Verein arbeite)

Nachteile bei Vodafone TV:

Willst du was aufnehmen und was anderes gucken, musst du vor der Aufnahme schon auf dem anderen Sender sein, umschalten nicht möglich.
Time Shift nur bis 90 Minuten
HD Aufnahme nicht möglich
kein Sportpacket (sky wird in zukunft wohl eingebunden)
Zusatzpakete zu teuer
nur ein TV möglich
geht nur mit dsl 16K SD geht mit 6k kostet aber das gleiche
Videothek teuer
Shops können bei problemen nicht helfen und die Hotline ist nervig!

ich persönlich würde derzeit immer zu Entertain voll Paket greifen. Preis ist zwar hoch, aber dafür ist alles ausgereift und funktioniert wie es soll.. auch wenn man jetzt sagt, man braucht nicht alles... wenn man es einmal nutzt möchte man es nimmer missen... ebenso die möglichkeit mehrere TV nutzen zu können.
Nachteil: Teuer, wenn was ausfällt dauert es bis es wieder läuft

Kabel... hattet ihr ja...kennste ja selber vor und nachteile

Sat-Schüssel keine Alternative? Alle HD-Sender für 50€ im JAHR, keine Ausfälle und ne kleine Schüssel fürn Balkon gibts schon für 50€

Sat-Schüssel keine Alternative? Alle HD-Sender für 50€ im JAHR, keine Ausfälle und ne kleine Schüssel fürn Balkon gibts schon für 50€

+ Schüssel
+ Receiver

+ Internet/Telefon ???

Wäre doch deutlich teurer. Internet brauchen sowohl meine Eltern als auch ich mit meiner Freundin. Und nur DSL 6K ist mir zu wenig.

Ich finds halt schade dass die freien und privaten HD Sender nicht bei allen gleich erhältlich sind. Pro7 und RTL schaue ich eig. am meisten - die in HD wäre schon sehr nice. Gibts aber halt bei Entertain leider nicht.

Schüssel kostet 50€ und Reciever inkl 1 Jahr HD kostet 80€...Das wäre halt so die einzige Möglichkeit die HD-Sender zu bekommen.

Ansonsten ist Entertain das beste.

und wie sieht das mit dem entertain SAT aus ? taugt das was ?

wenn eh ein 16+ as da ist, hat entertain sat keine vorteile. ist eher für gebiete gedacht, bei denen weniger bandbreite da ist. der media receiver braucht dort das internet nur um sich zu syncen, updates zu laden und den epg zu haben.

bei 16+ kannst du immoment kein hd schauen. du kannst allerdings 2x sd empfangen, also 1x aufnehmen + 1x schauen.
hd ist erst ab vdsl25 möglich. timeshift ist 90minuten.
Willst du was aufnehmen und was anderes gucken, musst du vor der Aufnahme schon auf dem anderen Sender sein, umschalten nicht möglich
das problem gibt es bei entertain nicht. bei schnelleren leitungen sind auch mehrere receiver möglich, allerdings nur 1 großer.

ich hab entertain und bin größtenteils zufrieden :)

Bei Vodafone geht's mit ner 16k Leitung, warum sollte das bei der Telekom nicht gehen? (rein technisches Interesse, kein gebashe ;))

immoment ist es nicht möglich. aber eben mal gegoogelt und ab ersten quartal 2012 soll es wohl die ersten versuche geben. ein genaues datum gibt es aber nicht.

Ah, verstehe. Ich kann von Vodafone TV bisher (fast) nur gutes berichten, sie haben zwar mit Aussetzern zu kämpfen (manchmal Bild / Ton) - dies geschieht fast nur bei HD-Sendern - sind allerdings immer wieder mit Firmware-Updates dran, dies zu ändern. Wenn ich das von der Telekom so lese, kann das natürlich auch an der "niedrigen" Bandbreite liegen. Leider ist hier in der Frankfurter Innenstadt weder LTE, noch VDSL verfügbar.

Alle anderen Vor- / Nachteile wurden ja bereits aufgezählt.

Meine Eltern wohnen kurz vor Bad Bomburg. Aus dem Ausbaustatus für VDSL werde ich nicht ganz schlau. Auf der Tcom Seite krieg ich für den Standort nur DSL16k ... aber ich kann mir auf der einer Karte anzeigen lassen, was möglich ist, und laut dieser Map ginge auch vdsl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

das mit dem Haken im HD Bild hab ich im übrigen auch bei UM ...mit ner 20.000 Leitung. Sehe ich oft auf ERSTE HD... vor allem Samstag Abends wenn die Sportschau läuft - da sind die Leitungen wohl ein wenig zu überstrapaziert.

und wie sieht das mit dem entertain SAT aus ? taugt das was ?

Entertain Sat ist im Prinzip wie Sky. Du hast alle deine HD-Programme für 50€ im Jahr und auch alle SD-Sender welche auf Astra 19,2° laufen. Zusätzlich haste noch die ganzen Telekom-Sender da drin wie LigaTotal und so weiter

Meine Eltern wohnen kurz vor Bad Bomburg. Aus dem Ausbaustatus für VDSL werde ich nicht ganz schlau. Auf der Tcom Seite krieg ich für den Standort nur DSL16k ... aber ich kann mir auf der einer Karte anzeigen lassen, was möglich ist, und laut dieser Map ginge auch vdsl.
Dann ist dein Hausanschluss nicht mit dem VDSL-DSLAM verbunden. Muss entweder angeschlossen oder noch ausgebaut werden.

Diese Verfügbarkeitszonen kann man eh vergessen. Nur weil eine Straße in dem Gebiet erschlossen wurde, heißt das nicht, dass der ganze Stadtteil verfügbar ist. :kotz:

vdsl geht bis zu einer kabellänge von ~600m. kommt natürlich auf den querschnitt an. da es in bad homburg keine outdoor dslams gibt, geht vdsl nur wenn man nah genug am amt wohnt. wenns über indoor versorgung geht, ist man sowieso angeschlossen, es muss nur der entsprechende port im amt geschaltet werden. angeschlossen ist man quasi immer, kommt dann nur noch auf die kabellänge bzw. auf die ports an.

hätte ich jetzt keinen urlaub könnte ich mal genau nachschauen ;)

war heut im Tpunkt. Bei uns ist kein VDSL verfügbar, sprich wir können maximal DSL 16+ bekommen. Sprich entweder HD alleine auf einem TV, oder 2 x SD, oder Internet + SD. Mehr geht nicht.

Vodafone hat das selbe für 10 € weniger. hmhmhmhm

Hd ist alleine noch nicht möglich. Anfang 2012 wie ich oben schon schrieb, abe rkein genaues Datum bekannt.

Willst du was aufnehmen und was anderes gucken, musst du vor der Aufnahme schon auf dem anderen Sender sein, umschalten nicht möglich

Würde mich ja schon ziemlich nerven. Musst du wissen. Ich bin mit meinem Entertain zufrieden. Musst aber bedenken, dass du noch Receiver und Router mieten musst. Kannst natürlich auch kaufen, aber der Austausch geht bei den Mietgeräten einfacher, falls es mal kaputt gehen sollte. Wie groß ist beim Media Receiver die Festplatte?

öhm. nicht groß. Glaub sowas zwischen 80 und 120 GB.

Naja, das mit dem Aufnahmen ... weiß nicht. Meine Eltern nutzen das soviel ich weiß - meine Freundin nimmt nur ganz selten was auf ... ich bräucht es auch nicht.

Ich rolle den Thread nochmal auf :)

Also:

Wer von euch würde SAT Astra HD+ und dazu UnityMedia/sonstiges Internet + Telefon nehmen ?

Sat-Schüssel, Receiver ~ 250 € EINMALIG ... Kabelgebühren 17,90 pro Monat -> 215 € im jahr...

Tendiere momentan echt eher zum SAT inkl. HD+.

Schade dass ESPN America dann nicht mehr geht - das gibts nur über Sky :-/ Und da Sky ja die Leute veräppelt mit diesem scheiss Sky Welt, was kein Schwein braucht, müsste ich 35 € für das Sport-Paket pro Monat zahlen. Sehr schade...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh