Internet unter Vista total langsam -.-*

Dirty23

Enthusiast
Hey,
Hab gestern Windows Vista Ultimate von meinem Arbeitgeber geschenk bekommen und hab´s heute installiert.
Läuft wunderbar, nur das Internet ist total langsam, ich weiss nich an was es liegen kann... downloads sind Anfangs mit voller geschwindigkeit da, aber dann gehen se runter auf 20 KB/s... bin echt ratlos.
An meinem Wlan liegt es nicht, auf meinem Laptop läuft das Inet wunderbar.
Vllt ist das ja nur eine Einstellungssache, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista scheint generell Probleme mit Netzwerk zu haben. Selbst mit Treibern kommt oftmals nur ne eingeschränkte Verbindung zu stande...

Teste mal mit ausgeschalteter Windows Firewall... (wenn du dich traust :P )

Grade gab´s Probleme mit meiner NAS-Platte da hatte ich nur eingeschränkte Konnektivität, aber das lag an den DHCP Einstellungen. Das Inet ist aber trotzdem total lahm... die Firewall mach ich erst aus, wenn ich ne andere Firewall hab, is mir echt zu riskant :d

Hey,
Hab gestern Windows Vista Ultimate von meinem Arbeitgeber geschenk bekommen und hab´s heute installiert.
Läuft wunderbar, nur das Internet ist total langsam, ich weiss nich an was es liegen kann... downloads sind Anfangs mit voller geschwindigkeit da, aber dann gehen se runter auf 20 KB/s... bin echt ratlos.
An meinem Wlan liegt es nicht, auf meinem Laptop läuft das Inet wunderbar.
Vllt ist das ja nur eine Einstellungssache, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG

ich kann das bei mir nicht festellen.
im schnitt hab ich bei freien servern einen download
von 100 bis 120 kb/s.

Stimmt doch garnicht ich finde unter Vista Ultimate läuft das noch schneller.
Kann auch sein das es an der konfiguration an deine explorer liegt!

kann ich bestätigen. die gefühlte geschwindigkeit ist bei vista um einiges höher. alles wirkt etwas flotter beim surfen!

bei mir is internet mit vista unheimlich schnell...
da habe ich transfer raten von denen ich unter xp nur träumen kann

ich hab nur isdn (ja die scheiß telekom :d) und finde es merklich schneller... seitenaufbau ist sehr flott, wobei das auch am ie liegen kann, den ich übrigens sehr gut finde. firefox spinnt manchmal bei mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh