Internet Verbindet nicht (neu aufgesetzes XP)

Barego

Neuling
Hallo

Ich habe in den letzen Tagen meinen Desktop PC neu aufgesetzt. Bisher alles Tiptop gegangen, XP ist wieder drauf. Nur das Internet funktioniert noch nicht. Ich hab die Treiber, die zur Wlan Karte auf einer CD mitgeliefert wurden, installiert. Danach gab es aber immer noch ein gelbes Ausrufezeichen und zwar bei "Ethernet Controller". Das ist jetzt auch gefixt, mit dem Download des Treibers von der HP-Page ("Broadcom NetXtreme Gigabit Driver"). Wenn ich verbinden will mit der Drahtlosen Netzwerkverbindung, bleibt er hängen bei "Netzwerkadresse beziehen" und kann nicht verbinden. Woran könnte das liegen?? Ach ja die Wlan Karte ist von U.S.Robotics (5451).

Könnte es evt. etwas mit der ausführung des ntsvcfg-skripts zu tun haben? (Ich hab zuerst "all" genommen. Als das internet dann nicht funktionierte habe ich "restore" gewählt und "standard" genommen.... Immer noch dasselbe....

oder muss ich noch andere Treiber von der HP-Page haben?

Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Gruss Barego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte denn die Firewall aus sein? Also meinst du ganz deaktiviert oder was? (sie ist aktiviert im moment)

Wenn ich bei Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung unter Internetprotokoll schaue, sehe ich da, dass automatisch beziehen steht. Angeblich scheitert es ja gerade daran, diese zu beziehen... Sollte ich da manuell eine IP-Adresse zuordnen? (Hab da keine Ahnung welche IP-Adresse das haben sollte...)

Zuletzt bearbeitet:
würde den dhcp im router ausschalten

über welche ip erreichst du den router?
Am Beispiel von der Routeraddresse 192.168.0.x gehe so vor.

Neztwerkumgebung rechtsklick auf deine Wlan karte ==> eigenschaften

TCP/IP:
eigenschaften
IP ADRESSE
z.b. 192.168.0.2 EINGEBEN (wenn z.b. dein router wie scho erwähnt 192.168.0.1 hat)
SUBNET
255.255.255.0
STANDARDGATEWAY
(Hier die IP Adresse des Routers eintragen)
PRIMARY DNS
(Hier die IP Adresse des Routers eintragen)

und schon funzt das ganze

Vielen Dank für die Antwort, das werd ich gleich ausprobieren... Wo sehe ich die IP des Routers?:confused: (Sorry für Dummheit^^)

Gruss Barego

welcher router ist es denn?
der Rechner mit dem du jetzt online bist ist an dem router angeschlossen?
Wenn ja:
Start ==> ausführen ==> CMD (enter drücken)
dann hier eintippen. ipconfig
die IP des Standardgateways ist die Router IP

diese kannst du normal oben im Browser eingeben
z.b. router ip 192.168.0.1

==> eintippen 192.168.0.1, dann kommt das config menü des routers
hier suchst du dann nach einem Menüpunkt der heisst:
DHCP Server oder IP Adressen automatisch vergeben, dieses setzt du auf AUS
also nicht automatisch!

du musst jedoch nun wie oben von mir beschrieben deinen netzwerkkarten im rechner die IP die sie verwenden sollen und den gateway/dns (die routeradresse) eintragen, sonst geht nichts mehr!

Ah ok, jetzt habe ich begriffen:) Hmm da brauch ich einen Benutzernamen und ein Passwort um auf den Router zu kommen... Muss dann wohl mal den Typ fragen, der das dazumals installiert hat...

Aber danke für deine Hilfe! Wenns dann funktioniert umso besser;) Ich meld mich wieder wenn ich weiter bin...

Gruss Barego

welcher router ist es?
evtl ist der standarduser gespeichert

Wie oben gesagt: U.S.Robotics 5451... Muss man dafür überhaupt ins Menü des Routers? Könnte man das nicht auch bei den Eigenschaften des Drahtlosen Netwerks einstellen?

Du schreibst aber oben die wlan karte ist U.S.Robotics 5451
Ja man muss in den router um den dhcp auszuschalten...woher soll er sonst wissen dass er keine ips mehr vergeben soll?

Ah ups das war ein Fehler... Ich habe es jetzt aber geschafft! Ich habe bei Drahtlose Netwerkverbindung, Eigenschaften, TCP-IP, IP automatisch zuordnen ausgeschalten und 192.168.1.2 ausgewählt (Router ist 192.168.1.1). Die anderen Sachen auch so wie du gesagt hast.
Dann den PC neugestartet und jetzt funktionierts! (Hoffentlich merkt er sich diese Einstellungen auch)

Hast du das WLAN Verschlüsselt? Wenn nicht, dann wäre das zu empfehlen.

Wieso? Weil andere Personen darauf zugreifen könnten oder wegen Sicherheit im Internet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh