Internet verbindung wird getrennt

pcboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
994
Ort
Mosbach
Hallo

Ich hab vor ein paar tagen eine 16k leitung in meiner neuen wohnung bekommen samt fritzbox fon wlan 7240.
Nun hab ich folgendes prob

Meine internet verbindung wird ab und zu ohne grund getrennt dann blinkt die dsl leuchte und er verbindet sich neu.

Jemand ein plan was ich dagegen tun kann :d ?

Nervt leider totel die dc´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch doch mal manuell den Speed zu drosseln, vielleicht stabilisiert es deine Leitung! Kann man bei der Fritzbox unter DSL -> Einstellungen (Übertragungsraten) Nimm einfach zum testen mal 14000 und 1000...
 
Anrufen und denen sagen die sollen die Leitung checken, sag denen auch gleich das die Synchronisierung zum DSLAM (bei 1und1 Schnittstelle) flöten geht und es nicht an dir liegen kann.
Poste doch aber mal ein Screen von den DSL Infos aus der Tabelle wo Leitungsdämpfung etc. steht.

MFG
 
Ihr seht doch selbst, das seine Leitung, egal um welche Uhrzeit immer mit maximlem Speed connectet.
Da braucht man nicht einmal die genauen Leitungswerte.
Da wird wahrscheinlich der Port Defekt sein, Techniker muss zum DSLAM/HVT und auswechseln.
 
Ok thx an alle werde mich nächste woche mal bei den melden :)
 
Huhu

Also ich hab nun 2 mal ein technicker kommen lassen beim ersten mal hat er die leitung aufm anderen port gersteckt beim zweitenmal haben sie ne messung der leitung gemacht.
Laut aussagen sollte alles ok sein.

Daraufhin hatte ich weiter dc´s und hab nochmal angerufen und sie haben mir ein neuen router zugeschickt.

Gestern neuen router drangeschmissen und immer noch dc´s -.- zwar nichtmehr so lange (vill auch nur zufall) aber sie sind immer noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so gefragt, wie weit wohnst du geschätzt vom hauptverteiler entfernt? ich gehe mal davon aus das bei euch keine outdoor-technik verbaut ist.

der snr ist nicht so dolle, jedenfalls die senderichtung mit nur 6dB ist zu gering.

ist denn auf dem router die neueste fw?
 
Hi

Puh leider kein plan wieweit der weg ist ich werde morgen mal gucken das ich ihn suche hab da bissher nie so drauf geachtet.
Und ja fw ist aufm neusten stand.
 
Mach mal einen Screen von dem Einstellungen-Reiter.
Dort müsstest du ein Drop-Down-Feld vorfinden, das + und - Werte vorgibt, nimm da mal den höchsten mit +.
Das sollte dafür sorgen, dass der Signal/Rauschabstand größer wird. Hat natürlich zur Folge, dass die Übertragungsrate sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Leitungswerte sind, laut Fritzbox wirklich nicht sooo dolle. Trotzdem müsste das Internet soweit stabil laufen. Was macht denn deine Fritzbox wenn du einen Verbindungsabruch hast? Leuchtet die DSL LED Rot auf?
 
Hi

Nein sobald das internet weg ist blinkt auch die dsl leuchte in grün.
zuerst immer in takt dann mit ein kurzen aussetzer ab und zu geht das internet sofort wieder es gibt aber auch tage da braucht es ein bissle.
Komisch ist das es meisten so bei 20uhr immer ein dieser dc´s gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 uhr? hast du ausversehen einen re-connect auf 20 uhr eingestellt?
 
Laut seinem Fritzbox Log-Buch von Post #3 passiert die "gewollte" Neuverbindung zwischen 3 und 4 Uhr.

Entweder ist der Port defekt oder deine Leitung läuft einfach am Limit, was man anhand deines SNR teilweise erkennen kann. Auch die Fehleranzahl ist zu beachten. Diese sind zwar äußerst niedrig, könnten aber auch zu einer Neusynchronisation, gerade zu den Abendstunden führen.

Ich habe bei meiner Leitung alle 2 Tage einen "Resync" (Ex 384er Leitung, nun bei Alice mit echter Hansenetleitung und Bruttosync zwischen ~2900 und ~3700kbit down).

Also wenn die Techniker keinen Fehler finden, bleibt dir nur noch die Geschwindigkeit zu drosseln, wie du es mit der Fritzbox bereits getan hast. Hoffentlich schafft dies Abhilfe.
 
Ahoi leute

Bin gerad von der arbeit heim und hab mir mal den log von der fritzbox angeschaut.
Von gestern bis heute weitere dc´s einer davon ging sogar knapp ne halbe stunde <_>
 
beschreib doch mal deine verkabelung, am besten mit länge und art der kabel.

also:

tae - splitter - fritzbox

bild wär auch toll.

und: gibts noch andere tae dosen in der wohnung oder hängt die fb an der einzigen (ersten!) ? hängt da noch iwas dran ? (ab oä)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh