Internet verbindung?

Fr4u3n4rzT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
525
guten abend.
ich hab mal ne frage.
und zwar, ist es möglich eine internetverbindung automatisch aufbauen zu lassen so wie es bei vista geht? Also praktisch das gleich nach dem neustart oder anschalten automatisch eine inet verbindung aufgebaut wird.
habe nur ein stink normales dsl kabel modem von arcor...
danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt vom Router ab ob er 24 std online ist und in win musst du dir eine Feste ip zuweisen im lan adapter bei tcp ip protokol
 
ja sobald der router ne dauerhafte verbindung hat (kann man einstellen im router)
bist du online mit dem rechner sobald er hochgefahren ist

also bräuchtest du nen router!
bist sicher das du nur n modem hast?
 
ja, da bin ich mir sicher, ich hatte das nämlich ausprobiert mit dem "feste ip zuweisen" und das funzt nich weil ich ein reines dsl modem habe is halt schon ein paar tage alt. ich bekomm keine verbindung hin.
gehts nur so? vista macht das doch auch so, das muss doch unter xp irgendwie hin bekommen.
 
Als ich noch keinen Router hatte, hab ich beim Hochfahren des Rechners mein Mailprogramm mitgestartet (ein shortcut der mail exe in den autostartordner legen), beim Starten wählen sich die meisten Mailprogramme automatisch ein. Ich glaub, der IE kann das auch, bin mir aber nicht sicher.
Carlo
 
Wenn du über ein DSL-Modem online gehst hast du ja sicherlich unter Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen eine PPPOE-Einwahl (halt das wo du drauf klickst, wenn du online gehen willst). Nun gehst du auf die Eigenschaften von dieser Verbindung, dort auf den Reiter "Optionen" und machst den Haken bei "Name, Kennwort, Zertifikat, usw. abfragen" weg. Nun noch eine Verknüpfung zu dieser Verbindung in den Autostartordner von Windows legen und dein System sollte sich eigentlich automatisch nach dem Bootvorgang einwählen.

Gruß
SUXX
 
@ suxx, wenn du den selben autostart ordner meinst wie ich, nämlich den start, alle programme, autostart, das funzt leider nich, obwohl es sich so dermassen logisch anhört das ich dachte, stimmt, wieso bin ich da nich drauf gekommen^^.

@ morgessa, wenn du mir dann noch erklären würdest wie ich zu den eigenschaften komme wär das schön.
ich hab da nämlich nur einstellungen, 3 an der zahl, und keine davon lässt darauf schliessen das, das mein problem behebt...
 
Falls du es bei dir nicht direkt einstellen kannst, ich hatte das mal durch eine *.bat datei gemacht.

Aber was man da rein schreiben muss kann ich dir leider nicht sagen, sollte man aber "ergooglen" können
 
@ suxx, nach dem 2 neustart hat es gefunzt, wenn es so bleibt danke ich recht herzlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh