Internet - Verbindungsproblem, sehr komisch

NitroXxX

Neuling
Hallo,

Hab seit einiger Zeit(3-4Wochen) ein komisches Verbindungsproblem mit dem Internet.

Ab und zu (vll einmal am tag) kann ich plötzlich keine Internet-Seiten mehr aufrufen, es heißt "Seite kann nicht angezeigt werden". Quasi als ob die Verbindung zum Internet abgebrochen wäre. Gleichzeitig läuft ICQ oder auch das Internet-Radio ohne Probleme weiter....starte ich dann ICQ aber neu, kann keine Verbindung mehr hergestellt werden.

Dieses Problem trat bis jetzt sowohl bei meinem PC(via Kabel, Windows XP) und bei meinem Laptop auf(WLAN, Vista). Bei beiden benutze ich Firefox.

Um das Problem zu beheben muss ich immer mein modem neustarten...

Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen,

danke
NitroXxX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches modem ? schau doch mal unter ereignisse nach wenn das problem wieder auftritt .

achja ganz vergessen zu sagen: Ich bin bei Unity Media und es handelt sich um ein Scientific Atlanta Modem. Der Router ist von D-link.

@vipbaby: Was meinst du mit "ereignisse"?

da hat wohl das modem, aber wahrscheinlicher der router ein dns problem. hast du das dlink teil sconmal neugestartet, also strom rausrein? , ansonsten mal neuste firmware drauf und evtl mal komplett resettten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh