Internet via Kabel Deutschland

JoW3r

Neuling
Nabend,

ich habe mal eine Frage zum Internet von Kabel Deutschland.
Ich wohne "auf dem Land", zirka 15 km entfernt von Osnabrück in einem recht kleinen Ort, wo ich derzeit nur DSL Light 384 bekomme.
Bei Kabel Deutschland wird mir DSL 6000 angeboten und versprochen, dass diese auch ankommen!

Ich nutze das Internet für Online Games, zumindest die Spiele, die sich mit den 384 Kbit/s zufrieden geben, und Downloads.

Nun zu meiner Frage: Ist Kabel Deutschland zu empfehlen? Was ist Vor- und Nachteile?

Jower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war in der gleichen situation wie du. dsl light. habe seit oktober 2008 dsl 32000 bei KD. keine probleme.
nachteile gegenüber der telekom habe ich bis jetzt keine gespürt. vorteil das schnelle dsl.
vom preis nehmen beide anbieter sich nichts.
haben auch telefon mit dabei. ist im prinzip das gleiche wie call & surf comfort.

Hab hier auch Kabel Deutschaland als ISP ...

Technologisch Basiert das Inet von KD auf Docsis http://de.wikipedia.org/wiki/DOCSIS

Imho ist die Kabel deutschland infrastruktur neuer. Ausserrdem ist das Koxialkabel besser abgeschirmt als das Klingeldrahtkabel der Telekom .. das können die verdrillen wie sie wollen übersprechen per induktion iss nunmal da ...

habe hier über adsl ne backupleitung 16000er profil

dslnxbw.png

und zu vergleich die Werte vom Kabelmodem:

dsl2jq0p.png

erreiche bei kabel deutschland mit Downloadmanager meine 32 mbit ...
Upload ist leider auf 140~150 kb begrenzt ... von der Leitungsdämpfung geht da noch mehr.

Wie du siehst ist vor allem das Signal Rauschverhältniss also die Qualität des Signals wesentlich besser bei KD.

Wenn du allerdings Probleme hast bist du eigentlich bei allen Anbietern gearscht ... service kostet halt da ist die Telekom eigentlich noch am "besten" ...

Hoffe ich konnte helfen.

mfg

Joar die Beiträge haben schon mal geholfen, dass mit dem Service bei KD hab ich schon gehört habe ich meine 384 Kbit/s zu 6000 ist schon ne Hausmarke, dass ist das 15,6 fache!
Also ist schon eine klare Leistungssteigerung. Und das DSL Light würde ich auch weiter laufen lassen, weil der Vertrag noch ein bisschen läuft, also ohne Inet wäre ich bei Stöörungen und bei dann schlechtem Service bei KD nicht, von daher müsste ich auf Service nicht sooo große Rücksicht nehmen.

Jaein.
Service ist so gut, wie nicht vorhanden.
D.h. wenn alles funktioniert, ok, wenn es Probleme gibt,
dann viel Glück.

japs, genauso ist es.
ich hatte 6 monate alle 48std mal 1 std inet und MUSSTE dennoch den vollen betrag zahlen, hat keinen dort interresiert.
mein vater hat schon seit 3 jahren KD und höchstens 1/woche 4std ausfall... also es geht...

Hmm kann das daran liegen, wie viele über die Leitung versorgt werden?

Hmm kann das daran liegen, wie viele über die Leitung versorgt werden?

Nö - Ausfälle sollten dadurch nicht entstehen. Es wird nur langsamer mit mehr Nutzern.

Zu beachten ist bei KD noch, daß die gerne mal Abmahnungen oder Kündigungen an Poweruser verschicken, wegen fair use policy oder so...

Zu beachten ist bei KD noch, daß die gerne mal Abmahnungen oder Kündigungen an Poweruser verschicken, wegen fair use policy oder so...
Das sehe ich etwas anders. KD verschickt Mahnungen und Kündigungen auch aus anderen Gründen,
obwohl sie nicht im Recht sind/waren. Erst nach der Kündigung haben Sie Fehler zugegeben. Blöd dabei, wenn die portierten Rufnummern deswegen weg sind.

Nö - Ausfälle sollten dadurch nicht entstehen. Es wird nur langsamer mit mehr Nutzern.

also, ich bin sicher ein poweruser, teilweise bis zu 50 Gb am tag, es kam noch nichts.

Bei Kabel Deutschland wird mir DSL 6000 angeboten und versprochen, dass diese auch ankommen!

Kabel Deutschland bietet garantiert kein DSL an! DSL ist eine andere Technik/Technologie als das Internet über das TV-Kabelnetz.

Bei Kabelinternet hängen manchmal ganze Stadtteile/Wohnblocks an einem Strang. Wenn in deinem Strang also einige User mit Fullspeed laden kann das Internet bei den anderen Usern im Strang sehr langsam werden (darüber gibt es sehr viele "Beschwerden" im Netz, s. auch eine der letzten c'ts).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh