Internet W-Lan für zwei Wochen Ferienhaus

Lupidu

Enthusiast
Hi,

ein Arbeitskollege sprach mich an, dass die im Dezember in ein Ferienhaus fahren und dort wohl kein W-Lan zu Verfügung steht.
Bei zwei Teens, gab das überraschenderweise ein leichtes Drama, so wurde ich jetzt gefragt, was eine sinnvolle Möglichkeit für eine temporäre Lösung ist.

Klar, LTE-Router mit W-Lan besorgen Prepaid-SIM rein, fertig.

Aber da habe ich mal ein wenig gegooglet und die Anbieter und Geräte erschlagen einen ja regelrecht.
Schön fände ich natürlich schon so eine fertige Lösung, wie das Telekom Schnellstart Ding. Einen überschaubaren Preis, Router dabei, "genug" Internet, fertig. Aber scheint es ja irgendwie nur als Übergangslösung für den Festnetzvertrag angeboten zu werden, auf jeden Fall fand ich da erst mal nix, nur das zu buchen.

Gibt es eine Empfehlung, welcher Router und welcher Prepaid Anbieter da eine gute Lösung für abgeben würde?

Netzabdeckung müsste ich mal noch schauen, hab keine Adresse.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die kein Handy mit inet Flatrate? Damit einfällt doch der ganz Aufwand.

Wegen zwei Wochen Urlaub! So eine Action...da muss ich mich schon bisschen fragen, wer da jetzt übertreibt.

Günstigster Prepaid anbieter ist O2.

Wir nutzen in unserem Ferienhaus wenn wir im Sommer 3 Wochen am stück da sind O2 Prepaid Max mit einer Fritzbox 6850 LTE.

Wenn es aber nur einmalig für 2 Wochen ist finde ich das auch etwas Übertrieben.

Ok, die O2 Prepaid Preise sehen echt ok aus, das klingt gut, danke.

Hat jetzt noch jemand eine Empfehlung für einen einfachen LTE Router, ne FritzBox ist preislich schon noch mal eine andere Nummer, die kauft man ja wirklich nur, wenn man weiß, dass das regelmäßig passieren wird.

Handy als Hotspot sehe ich als unpraktisch, wenn die Eltern spazieren oder sonst was sind oder wer weiß wie groß das Haus ist, muss da nicht immer das Handy sonst wo verfügbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh