Internet was soll ich machen ?

HSDPA hat bei mir zu heise.de ~100ms was auch in etwa das normale ist, ich wohne vom mast ~400-500m weg.

du hast den nachteil bei moobicent, das die leute die viel saugen einfach mal gedrosselt werden, also finger weg, bei der vodafone Fairflat (du musst natürlich erstmal nen datentarif nehmen, zum Beispiel Buisness Data 5 Pro ~5€ , dazu kannst du dann die Fairflat für 25€ dazubuchen) dann hast du im ersten Monat 5GB , daraufhin jeden 2. monat unbegrenzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du BF2 ansprichst, im BF2 Sammelthread hatte Freestylercs vor kurzem das gleiche Problem wie du.
Er spielte auch über das Handynetz und hatte im besten Fall nen Ping von 150 auf deutschen Servern.
Ist also zum Spielen eher weniger geeignet, du kannst dich aber gerne mal mit ihm austauschen.
PN an Free
 
In unseren Ort liegt auch eine hochmoderne Glasfaserleitung der Telekom von der Vermittlungsstelle. Das war der Grund warum wir hier Jahre lang nur ISDN bekommen haben (weniger Leistung für mehr Geld). Irgendwann kam dann Kabel Deutschland an und hat das Fernsehnetz auf die Internet und Telefonfähigkeit erweitert. Es wurden Geschwindigkeiten angeboten die wir bis dahin nicht mal ansatzweise kannten. Folglich haben so ziemlich alle Bewohner die Verträge der Telekom gekündigt und sind gewechselt.

Nach ca. einem Jahr (und unzähligen Anrufen der Telekom warum wir denn gewechselt hätten) wurde das Telekomnetz umgerüstet und DSL6000 ist verfügbar (Kabel Deutschland bietet zur Zeit bis 25000 an).

Soviel zu dem was machbar ist und wo das Geld verschwendet wird.

Übrigens sind alle die von der Telekom nach Kabel Deutschland gewechselt sind NICHT wieder zurück zur Telekom gegangen (der Ping bei Kabel ist sehr gering).

Ich würde das mal überprüfen ob bei euch auch Kabel Deutschland diesen Service anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackHawks12

Hi,

habe dann eine gute Nachricht für Dich, und zwar bietet Vodafone die HSUPA-Flat (Downlink derzeit bis zu 3,6MBit / Uplink bis zu 1,4 MBit)
mittlerweile auch völlig unbegrenzt an, d.h. Du kannst so viel runterladen wie Du willst, und es gibt auch keine GPRS-Drosselung wie z.B. bei Mobicent üblich ist.

Da ich die Karte Privat selbst nutze, kann ich Dir bestätigen, das Du meist einen Ping von unter 80 hast. Habe darüber meinen Laptop laufen, sowie die PS3 und Onlinegames funktionieren wunderbar.

Preislich liegt der Hardwarepreis für die Karte bei €1,- und normalerweise monatlich bei €7,14 Basispreis zzgl. € 34,95 für die Flat (also €42,09), sowie €24,95 Anschlusspreis.

Da ich selbst in einem Vodafone-Shop (in NRW) arbeite, kann ich Dir sogar noch bessere Konditionen einräumen. Ist ne 2-Karten-Lösung (gleiche Leistung) und kostet monatl. anstatt €42,09 nur € 39,95 und kann ausserdem den Anschlusspreis auf einm. €5,- reduzieren (über Stars-Gutschrift)
Hardwarepreis bleibt bei €1,- !!!

Also, wenn noch interesse besteht, dann kanns Du mir auch ne Mail schreiben.
Kann Dir auch bei der Einrichtung der Karte weiterhelfen ...

MfG,
Niels

:wink:
Hinzugefügter Post:
Ach ja, Festnetz kostet nur noch €9,95 - alle Gespräche ins dt. Festnetz sind frei. Macht also mit der Datenkarte zusammen €49,90 - also schneller und günstiger als die dt. Telekom :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackhawks

Tue Dir einen Gefallen und schliesse die Flat bloß nicht bei Mxxxxxxx ab. Diese nutzen zwar das Vodafone-Netz, aber dort hast Du definitiv eine GPRS-Drossel, solltest Du ein gewisses Volumen überschreiten. Außerdem berechnet Mxxxxxxx jeden Monat €2,- Bearbeitungsgebühr, solltest Du nicht von denen abbuchen lassen, sowie eine Mahngebühr von €39,- wenn Du Deine Rechnung nicht pünktlich bezahlst. Auch die Hotline ist kostenpflichtig dort. Hatten schon in unseren Shops viele verärgerte Kunden von denen.
Es handelt sich halt um einen Zwischenprovider, der unsere Verträge nur sehr viel teurer (versteckte Kosten) weiterverkauft, also ein Reseller ...
Google einfach mal nach diesem Anbieter und bilde Dir Dein eigens Urteil ...

Fazit: Original Vodafone kostet das selbe, aber dafür ohne o.g. Nachteile, denn dort ist die Flat garantiert unbegrenzt !!!! Es gibt übrigens bei Vodafone auch die Möglichkeit 3-Monats-Verträge abzuschliessen, aber dafür wird dann die Hardware nicht Subventioniert .....
 
Zuletzt bearbeitet:
@m0ep

Da verwechselst Du was. Es gibt tatsächlich noch die ortsgebundene ZuhauseFairFlat für €29,95. Der Tarif, von dem ich rede ist allerdings die Tarifoption WebFlat national für €34,95 zzgl. WebData oder Bus.DataPro 6 für die Subvention - und diese ist eben nicht ortsgebunden. Somit wie bereits zuvor geschrieben besser (keine Drosselung) und günstiger als beim Reseller Mobicent.
 
Der Ping über funk ist nicht wirklich toll und damit zum zocken doch eh nicht geeignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh