Internet zu langsam am Notebook

besho

Neuling
Hallo Zusammen,

ich nutze seit einigen Wochen ein Acer V3-571g Notebook.

Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme. Seit 2 Wochen ist das Internet allerdings sehr langsam. Ich dachte, dass es vllt am Anbieter liegt, und habe es eben nochmal mit einem anderen Gerät verglichen:

6mbit Leitung

Mein Notebook zeigt mir 3-4mbit/s
Anderes Notebook zeigt die vollen 6mbit/s

Woran kann das nun liegen?

Treiber scheinen alle zu funktionieren.
Wohl auch kein Virus.

Hat jemand vllt einen Tipp was ich machen kann? Oder muss ich nochmal formatieren? :/

LG
besho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze meistens speed.io

speedtest.net zeigt mir die vollen 6mbit an.

In meiner WG (langsame 1,9er Leitung) komme ich nur auf 0,4 bis 0,7.

Ich hab eine 100mb Datei in ca. 2 min jetzt geladen (mit 766kb/s).

In der WG brauche ich für 5mb mind. 15-20min zum laden..

Zuletzt bearbeitet:
Ich steig nicht durch:
Ist das nun Dein erwartetes Ergebnis oder nicht?
Was ist eine "1,9er Leitung"?
Ist es Dir an allen Leitungen zu langsam oder nur an einem bestimmten Ort?

Also die 6mbit sind vollkommen in Ordnung.
Speed.io hat mir nur zu wenig angezeigt.
Bezieht sich auf die Leitung meine Eltern.

In meiner Wg haben wir normalerweise eine 2,0mbit Leitung (hoffe die Einheit ist korrekt).
Meistens sind es aber nur 1,8mbit bis 1,9mbit.

Speed.io, sowie andere Speedtests zeigen mir seit 2 Wochen immer nur 0,5 bis 1,3 mbit die Sekunde an.
Wenn ich etwas runterlade dauert es dann auch dementsprechend. 5mb zu laden dauert dann mal schon um die 15min.
Oder fifa 13 zu spielen ist meistens auch unmöglich.

Ich hab jetzt dieses Autotuning (Anleitung steht ganz oben hier im Forum) deaktiviert. Werde es gleich testen, wenn ich wieder in der Wg bin.

Ich hab jetzt keinen Plan, ob es am Notebook liegt oder an der Internet Leitung.

Danke schon mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh