Internet zu langsam

Postmeister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
567
Ort
In Deutschland
DSC_0010.jpg

Moin leute wenn ich was downloaden will kommen nicht mehr als 400 Kb/ s was kann ich machen damit mehr kommt? Da s Bild ist direkt vom Router
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast 3707kbit/s downstream laut Router, das sind 3707/8=463Kbyte/s. 400Kb/s download passt da also.

wie viel downstream sollst du denn laut Vertrag haben?
 
16 MB sollten sein

- - - Updated - - -

Hab die Tante da mal angeschrieben und haben gesagt soll nen IP Tarif sein dann hab ich mal gegoogelt unter 16 MB gibt's keinen, welchen Tarif ich habe dürfen se nicht schreiben
 
Schau im Kundencenter oder in den Vertragsunterlagen nach.
 
Mbit nicht mit MB verwechseln.

was hat denn die telekom gesagt, was du bekommen sollst?

oder hast du einfach einen vetrag gemacht ohne zu fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tante da mal angeschrieben und haben gesagt soll nen IP Tarif sein dann hab ich mal gegoogelt unter 16 MB gibt's keinen, welchen Tarif ich habe dürfen se nicht schreiben
:confused: Du schreibst in Rätseln - ich erkenne die Worte, sie ergeben aber keinen Sinn für mich. Wer ist "die Tante" und "nen IP Tarif" ist mir auch unbekannt, denn IP muss per Definition jede Internetverbindung können. Des weiteren könntest Du auch noch einen Altvertrag haben, der vielleicht nur 6 Mbit/s kann, dann sind 3,7 Mbit/s zwar auch nicht berauschend, aber durch die Aussage "bis zu 6 Mbit/s" des Providers nicht zu ändern.

Eventuell hilft schon ein einfacher Neustart des Routers, dann synchronisiert der sich neu mit der Gegenstelle und es kann sein, dass diese Synchronisierung eben höher ausfällt als die 3,7 Mbit/s, die Du jetzt hast.
 
Wo kann ich im kundecenter nachsehen welcher gerade aktiv ist habe das schon öfters gesucht aber nicht gefunden
 
Wo kann ich im kundecenter nachsehen welcher gerade aktiv ist habe das schon öfters gesucht aber nicht gefunden

such deinen Vertrag raus. Du wirst ja irgendwo noch die Papiere davon haben. Da sollte draufstehen, welcher Vertrag es ist, welche Geschwindigkeit etc.
 
Alternativ auf einer aktuellen Rechnung nachsehen, da steht auch der jeweilige Tarif drauf.
 
Wo kann ich im kundecenter nachsehen welcher gerade aktiv ist habe das schon öfters gesucht aber nicht gefunden
Da Du uns nicht verrätst, bei welchem Anbieter Du bist, kann man das nicht pauschal beantworten, denn das ist bei jedem Anbieter anders.

P.S.: es ist sehr schwer, einen Text zu erfassen, der komplett klein und ohne Satzzeichen geschrieben ist, kannst Du bitte zumindest Satzzeichen setzen?
 
Hallo Postmeister,

ich schaue gerne im System nach, welche Leitungsgeschwindigkeit für dich gebucht worden ist und überprüfe auch gerne einmal deine Leitung. Zu diesem Zweck bitte einfach mein Kontaktformular Telekom | Mobilfunk, LTE, Festnetz und DSL Angebote ausfüllen.

Ich wünsche allen einen entspannten Ostersonntag. :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Das kann man nicht mit Sicherheit sagen - es kann sein, dass ein anderes ("gescheites") Modem bessere Werte liefert, es muss aber nicht sein. Bitte nicht mit Halbwissen um dich werfen, was Du als unumstößlichen Fakt darstellst...
 
Ich habe mich die letzten 5 Jahre mehr als mir lieb ist mit der Thematik beschäftigt.

Ich habe über 5 Jahre 16Mbit gezahlt und Tagsüber 2MBit bekommen (seit 2 Wochen haben wir 100MBit VDSL). Der Tarif sagt also rein gar nichts aus.
Wenn nur 1-15MBit möglich sind, zahlst du trotzdem den kleinsten Tarif und das sind 16 Mbit.

Ein anderes Modem bringt überhaupt nichts.
Es sieht so aus als wäre in deiner Gegend nicht mehr als diese knapp 4 Mbit down (400kb/s) möglich.

In erster Linie das Kontaktformular der Telekom ausfüllen und dich über das langsame Internet beschweren.
Die Damen und Herren von der Telekom werden dich dann anrufen und sagen was möglich ist und was nicht.
Wenn tatsächlich nicht mehr als 4 Mbit drin sind, bleibt dir nur noch ein Regionaler Anbieter oder Hybrid. Wobei ich von letzterm nicht so überzeugt war.
 
Ein anderes Modem bringt überhaupt nichts.
Es sieht so aus als wäre in deiner Gegend nicht mehr als diese knapp 4 Mbit down (400kb/s) möglich.
Wenn die Modem Werte zu schlecht sind ist der speed auch langsam.
 
Wenn der Speedport nur mit 3707kbit/s syncht, wird eine FritzBox nicht 16000kbit/s draus machen. Deine CPU wird auch nicht schneller nur weil du nen größeren Kühler drauf baust...

Aber er kann ja mal die Firmware aktualisieren falls möglich und den Router neustarten. Sollte er dann immer noch nur 3707kbit bringen, gibt die Leitung bzw. der DSLAM nicht mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein aber wenn man ned den dreck von der einen firma nimmt kann man ein paar kb mehr erreichen wenn man glück hat.
 
Nim doch ein gescheits DSL Modem dann sind die werte besser.

nein aber wenn man ned den dreck von der einen firma nimmt kann man ein paar kb mehr erreichen wenn man glück hat.
Hmm - erste Aussage "dann sind die Werte besser" ohne Einschränkung, jetzt "wenn man Glück hat"? Tut mir Leid, aber so eine Einschränkung muss bei der ersten Aussage kommen, wenn man anderen Leuten wirklich helfen möchte.
 
es sollte logisch sein das wenn man bessere Hardware verwendet das es nur besser werden kann.
Wie viel wird man sehen ist doch das selbe bei W-Lan. Bessere Antennen mehr gewinn = mehr speed.
 
Selbst wenn eine FritzBox 50kb/s mehr raus holt, wird das dem TE wohl zu wenig sein ^^
 
es sollte logisch sein das wenn man bessere Hardware verwendet das es nur besser werden kann.
Wie viel wird man sehen ist doch das selbe bei W-Lan. Bessere Antennen mehr gewinn = mehr speed.

Und weil es besser werden kann wird es auch besser ? Du stellst es so dar als ob eine Verbesserung garantiert wäre und das stimmt so nicht.
 
Boy, höre doch bitte auf dein Unwissen hier im Forum als Wissen zu verkaufen und damit Schwachsinn in die Welt zu blasen.

(passive) Antennen generieren keinen Gewinn aus dem Nichts, sondern durch eine Charakteristikanpassung. Dies wiederum impliziert, dass die Antenne nur unter gewissen Gesichtspunkten mehr Speed generiert.
Wenn du dich hinter eine solche Antenne stellst, dann hast du weniger Speed, weil weniger Leistung.
ZyXEL ANT3218 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Du bist unwissend und unerfahren, versuchst aber wie nen "großer" zu wirken. Damit wirst du hier immer anecken, weil die Leute deinen Schwachsinn bewerten können. Das mag bei dir im RL anders aussehen. (anderes Spiel, andere Regeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
(passive) Antennen generieren keinen Gewinn aus dem Nichts
habe ich auch nicht gesagt.
Aber desto besser die Antenne angepasst ist desto besser ist der empfang einfach ausgedrückt.
Ich sehe es ja bei der Antenen die ich am Dach habe. Die Antenne wurde von einer Firma vorher vermessen und überprüft vor den versand.
Genauso wennst beim CB Kastl das ned abstimmst wird das auch ned besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh