[PS3] Internet zu lansgam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkyInt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
39
Hi ich habe eine 50mbit Leitung. Meine PS3 ist per Wlan im Internet und ich bekomme nur die Geschwindigkeit einer 6mbit Leitung. Getestet habe ich das über Speedtest.net und die interne Messung in dem Netzwerk Menü.
Ich hatte auch schon die Konsole per LAN an den Router angeschlossen aber es bleibt dabei. Habe eine Slim und auch bei meiner vorherigen Fat sah es nicht anders aus.
Soweit ich weiß, ist die Ps3 mit einer 100mbit Lan Karte und einer 54mbit Wlan Karte ausgestattet.

Ist das normal? Wisst ihr woran das liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS3 hat sogar Gigabit ;)
In der PS3 selber hast du ja auch so ein Netzwerkgeschwindigkeitsmesser.
Mal per Kabel angeschlossen? Da könnte man evtl das WLAN selber ausschließsen.
Oder der Router ist falsch eingestellt bzw gedrossel für diese MAC.
 
Das meine ich ja mit interner Messung im Netzwerk Menü.
Ja hatte ich schon.
Eingestellt habe ich für die PS3 nichts im Router Menü.
 
für die Xbox360 muss man einige ports im router freigeben um ne schnelle und stabile leitung zu bekommen,
eventuell braucht die PS3 das auch?
 
Wenn DHCP aktiviert ist, relativiert sich das mit den Ports öffnen doch schon, oder?
Hab zumindest meine selber eingetragen und auch per MAC ne feste IP usw zugewiesen.
 
DHCP muss damit nicht immer zu tun haben. Worauf ihr beide euch beruft, ist UPnP. Damit werden automatisch Firewall-Einträge geöffnet mit kompatiblen Geräten/Software.

Welchen Router benutzt du? Aktuelle Firmware auf dem Router? Wieviel Speed hasste an nen PC?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh