Internet

white guardian

Neuling
Servus und Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop is heute aus der RMA zurückgekommen. Natürlich wurde der dort komplett platt gemacht... Naja ich hab mich trotzdem gefreut und dachte mir nun gut noch schnell deine Software draufziehen und alles ist wieder gut, aber...

Zuerst dachte ich mir einfach mal in das bestehende Wlan netz einklinken, doch schon hier war der erste Fehler. Der Laptop findet keine Netzwerkadresse. Ok hab ich eine zugewiesen aber, dann kann er nicht auf das Internet zugreifen... warum? Das selbe Problem tritt auf wenn ich es per Lan-Kabel versuche.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es an deinem Router liegen? Mac-Filter oder sowas?
Vielleicht haben die dir einfach einen anderen Laptop geschickt...

Router is der selbe wie vorher auch bzw is nen Access-Point und nen Router. Mit dem Laptop von meiner Mutter bin ich grade drin im Netz und auch der Office Arbeitsrechner kommt rein ohne das ich was fixes zuweisen muss.
Und Laptop ist schon meiner. Zumindestens ist es das selbe Gehäuse.

guck mal auf den router ob da ein mac adressen filter ist. wenn dein laptop n neues board bekommen hat, hast auch ne andere macadresse

Immer wenn dieses Problem bisher bei mir auftrat konnte er die Verschlüsselung nicht (auch wenn mans auswählen konnte). Nach Treiberupdate liefs dann. Denke mal bei dir ist WPA, oder? Gabs da nicht mal ein Patch für XP damit es überhaupt funzt?

ja verschlüsselung ist WPA...
wie gesagt wenn ich die netzwerkadresse vergebe sagt er, dass er mit dem netzwerk verbunden ist aber das internet o.Ä. funktioniert dann gar nicht
witzig ist halt das genau das selbe auftritt wenn man über lan ins netzwerk will

den standardgateay ja..
muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht ganz verstehe was da jetzt los ist...

nein dns nicht aber hab ich auch bei den anderen computern nie gemacht...
aber auch das hat nichts geholfen wenn ich die vergebe

Zuletzt bearbeitet:
Ohne DNS wirds auch kein Internet geben. Was trägst du denn für eine IP ein bei Gateway und DNS?

Also es gibt nen neuen Zwischenstand:
Über normales Lan schafft er es mittlerweile ne IP selbstständig zu beziehen und Internet geht, aber über WLan das gleiche spiel. Im Normalfall müsst er sich alles selber suchen können und gut. Die Frage ist warum schafft er es nicht.
Bei Gateway und DNS hab ich einfach die IP übernommen die sich der Laptop meiner Mutter selbstständig gesucht hatte.

Irgenwie scheints auch an meinem Wlan Netzwerk zu liegen denn auf nen anderes kann der Laptop zugreifen. Unverständlich ist nur warum bei dem Laptop meiner Mutter alles glatt geht ohne irgendeine Voreinstellung und bei meinem jetzt gar nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Die Firewall ist aus? Da ich mit meinem Notebook keine IP übers WLAN bekomme wenn sie an ist. Übers LAN gehts komischerweise trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh