Internetausfall - nur Neustart behebt das Problem! Hilfe!!

Hi!

Nein, die andere ist deaktiviert ;). Die Frage war nicht zu schwer, hab nur hier net rein geschaut :o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal versehentlich 2 Netzkarten mit Gateway aktiv. Das ging immer etwa eine Stunde lang gut. Dann war mein Rechner "versumpft".

Vielleicht hängt es doch mit Routing oder DNS zusammen.
Es gibt das Kommando route print. Das würde ich mal nach dem Start und wenn es klemmt ausführen und vergleichen.

Hast Du feste DNS-Server eingetragen?

Unter XP gibt es auch eine "Netzwerkdiagnose". Schaden kann's nicht.

Such mal im Internet nach dnscache.

z.B.

http://support.microsoft.com/kb/318803/en-us

unter XP:

Datei DNScache.reg wenn's noch schneller erledigt sein soll:

--> ab hier kopieren in eine Datei, die sonstwie.reg heißt

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters]
"MaxCacheEntryTtlLimit"=dword:00000001
" MaxNegativeCacheTtl"=dword:00000000

<-- speichern und Doppelklick auf die Datei, das wars...und weg ist der DNS-Cache

Ob so etwas noch für Vista zutrifft, weiß ich nicht!

Edit:

Und noch etwas:

http://www.lvllord.de/

http://support.microsoft.com/kb/286834/en-us

IPv6 ist doch nicht etwa installiert?

http://support.microsoft.com/kb/555577/de

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich gestern das Asus Rampage eingebaut habe, ist bis heute kein einziger Ausfall gewesen....!

Ich werde berichten ob es sich damit erledigt hat.

Oft ändert man beim Hardwarewechsel auch etwas an der Software, ohne sich großartig Gedanken zu machen. Es soll ja schnell gehen ;-)

Hattest Du vorher zufällig WLAN und Netzwerkkarte mit Kabel aktiv?

So neues Mobo, neues Vista mit SP1 und der Fehler trat wieder auf.....ich gehe davon aus, dass entweder der Provider durch die Umstellung der Geschwindigkeit Probleme hat oder mein Router wie gesagt im A is!

Ich bin ratlos. Es kann nicht sein, was in diesem gesamten Thread steht.

Hast Du seit der Neuinstallation irgend etwas konfiguriert, Dienst ab- oder angeschaltet, ein externes Grät angesteckt, ein Tuningtool (Antispy für Vista) oder ähnliches laufen lassen?

Ist es ein schlechtes NETZWERKKABEL bzw. das WLAN gestört?

Hattest Du geschrieben ob WLAN oder Kabel?

Mach eine Kabelverbindung und schau, wenn es klemmt, nach den LEDs am Router und an der Netzwerkkarte. Man kann den Ping-Befehl auf Dauer schalten.

Bei meinem alten Router hatte bei einem Problem geholfen, die DNS-Server fest einzutragen.

Heute neuen Router gekauft, Netgear FVS114 und bis jetzt läuft alles.

Mal sehen obs hinhaut :\

so, vor 5 Minuten das gleiche Problem, kein Internetzugang mehr, Router lässt sich auch nicht mehr ansprechen!!!!

Nagelneuer Router von Netgear!

Ich glaub langsam ich spinne.

Motherboard gewechselt, Router gewechselt, Modem gewechselt!

Hallo, nutzt Du WLan oder nur den Router ???
Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich Vista mit integriertem ServicePack 1 neu installiert hatte...
Ständig Internet-Verbindungsabbrüche, die nur durch einen Neustart behoben werden konnten.
Habe in meinem Laptop den Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN Adapter verbaut - durch Installation des aktuellsten Intel Treibers sind die WLan-Verbindungsabbrüche nun seit geraumer Zeit behoben.
Wenn Du kein WLan besitzt hilft ja vielleicht den aktuellsten Treiber für Deine Netzwerkkarte zu installieren?!
Viele Grüße
Markus Gehring

So, es liegt wirklich nur an meinem PC, also kann es weiters nur an Vista liegen, dass das Problem auftritt, denn ich habe das Mobo getauscht und wenn ich einen Neustart machen funktionierts auch.....

Möchte echt wissen wieso das net geht, Vista neu aufgespielt, SP1 ist drauf und nur Probleme mit dem "blöden" Internet!!!!

Wie gesagt, es liegt nicht am Router ;), wenns bei mir ausfällt gehts bei meiner Schwester.

Es liegt an Vista, eindeutig, habe jetzt mal IPv6 deaktiviert und ich lass mich überraschen!

Läuft ER denn noch?
Netgier hat wirklich nicht nur Freunde.

Also zum Thema Router, er funktioniert einwandfrei, die Schwester surft während bei mir das I-Net ausfällt ;).

Also kann es NUR an Vista liegen, IPv6 habe ich schon sozusagen deaktiviert, zwar nicht durch eine Kommandozeile, hab nichts passendes gefunden, doch in den Optionen, wo alles angezeigt wird, konnte ich das Häckchen entfernen, jedoch ohne Erfolg, es ist wieder ausgefallen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh