Internetbrowser (IE + FF) laufen extrem langsam, bis hin zum Absturz

lolig

Enthusiast
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik, falls nicht bitte verschieben :wink:

meine Freundin hat ein Asus Notebook, bei dem ich Windows 7 HP x64 vor ca. zwei Monaten frisch aufgesetzt hatte.
Seit letzter Woche jedoch laufen sämtliche Internetbrowser (installiert sind Firefox und IE, beide in der jeweils aktuellsten Version)
extrem langsam. Der Seitenaufbau hängt und es lädt ewig, trotz DSL2000 (ja, nicht das schnellste, aber ebay sollte schneller als in 3min komplett geladen sein :fresse:
und mitm smartphone läuft's auch sehr flott). Parallel dazu flackert die HDD-LED wie wild (man hört die HDD auch massiv arbeiten). Das kann sein, dass wenn man
in verschiedenen Tabs mehrere Seiten öffnet sich der Browser aufhängt oder abstürzt.

Der Rest am PC läuft einwandfrei, alle Ordner öffnen flott, hochfahren tut er schnell, Programme starten wie man es halt gewohnt ist, nur wenn man im browser ist tut sich dort fast nix, außer dass er sich halbtot orgelt :wall:

Sowohl Antivir, als auch Ad-Aware liefern keine Ergebnisse, Spybot bringt als Ergebnis ledigliche einen Eintrag von babylon, die Datei habe ich aber manuell aus
dem FF-Plugin-Verzeichnis gelöscht.

Wo könnte ich noch ansetzen? Seltsam finde ich es halt, dass NUR die Browser betroffen sind und auch gleich BEIDE :confused:

lolig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach erstmal ein System Check. Sprich prime 95 und memtest. Das kann sein weil beide Browser auf den Speicher zu greifen und einige mb drauf laden. Wenn das ok ist melden ;)
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hey,

also memtest sagt alles i.O., Prime läuft auch komplett ohne Probleme vor sich hin

Wieviel RAM hat das Ding. Mal ins Windows Ereignis Protokoll geschaut. Irgendwelche komischen Tools installiert.

Ram hat er 2GB...wo finde ich das Ereignisprotokoll?

Installiert worden sei nichts lt. meiner Freundin, aber wir wissen ja wie das ist... :fresse:

Du könntest mal Cache/Temp und Cookies komplett löschen lassen aus beiden Browsern.
Das kann tatsächlich die Ursache sein. Hatte mal das selbe Phänomen und konnte das Problem so beheben.

Ich habe auch schon öfters mitbekommen, dass ein komplette Entfernung der Browser mit registry Säuberung bei vielen Wunder geholfen hat. Und anschließend neu installiert.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh