internetexplorer freigeben???

RedDragon0307

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
266
Ort
Schopfheim
hallo

sehe mich zu später stunde noch vor ein für mich als internet- und netzwerkunwissenden
kaum zu lösendes problem gestellt.


ich habe hier ein netzwerk aus zwei mit wlan verbundenen pc´s. der eine davon stellt über eine isdn-karte mit einer
dfü-verbindung (also ohne t-online-software) eine internetverbindung her. ich möchte jetzt aber von dem
anderen pc auch ins internet. bisher geht das nur über den direkt angeschlossenen pc mit zuhielfenahme von vnc-control.

wie ist es jetzt aber möglich mit dem internetexplorer des netzwerk-pc´s direkt online zu gehen.

thx for help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum :)

Haben beide Rechner Windows XP ??

Ganz easy ist dein Vorhaben mittels ICS ( Internet Connection Sharing ).

Geh mal:
Desktop -> Netzwerkumgebung ( rechte Mouse ) -> Eigenschaften.

Dann auf deine ISDN - verbindung ( Rechte Mouse - Taste ) -> Eigenschaften

Oben den Reiter erweitert, dann sollte nen Punkt:
Gemeinsame Nutzung der Internenetverbindung kommen.

-> Anderen Benutzern gestatten, die Internetverbindung zu benutzen.


Hoffe, es hat geholfen,

So long

Insane
 
bessere antwort gibt es nicht...!!!

habs heut mittag selber noch rausgefunden...wer lesen kann is halt klar im vorteil...wär schon öfters in dem menü...habs aber immer übersehen...

war irgendwie auf 2k-server fixiert...

trotzdem thx.


ps.: das willkommen im forum macht mich stutzig...
bin hier schon länger unterwegs und hab auch schon ca 15 post gehabt.?!?!?! :-[


wär aber nichg das erste mal das mir forenposts verschütt gegangen sind... :wall:


bin sonst eher im mindfactory forum on...aber die sind schon seit tagen wegen wartung offline....glaub so langsam die haben das forum dicht gemacht. :asthanos:
 
Also ich mache die Verbindung auch so wenn ich mit dem PC zu nem Kumpel geh, aber wir müssen da immer noch ein "Heim- oder kleines Firmennetzwerk" einrichten... sonst komm ich nicht ins Netz :hmm:
Kann mir jemand sagen warum?
 
@b€tz:

Evtl. verschiedene Arbeitsgruppen oder Domäne :confused:

Arbeitsplatz ( Rechte Mouse ) --> Eigenschaften -> Computername

Da siehst du schon, was bei deinem drinnsteht.


So long

Insane
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh