InternetExplorer macht, was er will

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Ich weiß nicht, was mit meinem Internet Explorer los is. Ich habe WXP-Pro und den IE 6 mit SP1. Ich bekomme bei jedem start des IE ein werbepopup, troz Popupblocker. Der IE schmiert gerne mal einfach ab und is aus, dann kann ich nix downloaden, jedes mal, wenn ich was downloaden will geht der IE komplett aus, die Startseite is immer ne andere, als ich eingestellt habe.

Immo habe ich den Opera drauf, weil der IE echt nimmer klar kommt.

Hat einer ne Idee, was man da machen kann?

Ich weiß nicht, ob ich den so einfach deinstallieren und neu Installieren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Startseiten hast du denn dann immer ... nicht zufällig CoolWebSearch oder so???
Mich kotz mein IE auch voll an ... ungefähr die gleichen Prob. ... Bin auch auf Opera umgestiegen und teste momentan Firefox...

Katzaaa schrieb:
Hi,

Ich weiß nicht, was mit meinem Internet Explorer los is. Ich habe WXP-Pro und den IE 6 mit SP1. Ich bekomme bei jedem start des IE ein werbepopup, troz Popupblocker. Der IE schmiert gerne mal einfach ab und is aus, dann kann ich nix downloaden, jedes mal, wenn ich was downloaden will geht der IE komplett aus, die Startseite is immer ne andere, als ich eingestellt habe.

Immo habe ich den Opera drauf, weil der IE echt nimmer klar kommt.

Hat einer ne Idee, was man da machen kann?

Ich weiß nicht, ob ich den so einfach deinstallieren und neu Installieren kann.
also ich hatte damals ähnliche probs und hab mir opera mal ne weile angeschaut und wollte dann hinterher nicht mehr auf den ie wieder umsteigen. ich hab also nicht wirklich ne lösung für dein ie prob aber ne alternative. nutz einfach opera weiter du wirst bestimmt nicht enttäuscht:d

@ Obdire

Im Adressfenster steht nur "about:blank" aber es kommt ne Seite, die Links oben mit "Search for..." anfängt und links is nen Index mit so Themen.

@ Rigo

Ich habe schon vor fünf Monaten Opera benutzt, aber irgendwie kahm ich darauf nicht richtig klar. Aber die 7.51 is klasse. Endlich is dieser Riesen Balken oben weg. Das Eigentliche Webseiten-fenster is jetzt größer.

Den IExplorer kannst Du unter "Ausführen" mit folgendem Befehl neu installieren.
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\Inf\ie.inf

Korrekte Schreibweise notwendig.Brauchst noch die XP CD dort auf den Ordner i386 verweisen.
Hast DIr aber eher was eingefangen. ;)

was für ein riesen balken? ich habe da keinen balken und benutz ne ältere opera version und ich rate auch jedem die oberen symbole auf 80% grösse oder so zu stellen, die fallen nämlich recht gross aus und verbrauchen nur nützlichen bildschrimplatz.

Ja genau ... wie bei mir ... Scan mal mit AdAware C:\Windows + DeepRegScan ...
könnte das alle 2 Tage machen ... findet immer 9 infizierte Dateien/RegEinträge ...
alle von CoolWebSearch
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=56511
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=58556

beim 2.link siehste was AdAware immer findet ...
Das komische ist ... wenn das AdAware die Einträge gelöscht hast ... und ich mit Opera weiter surfe ... dann hab ich die sch... 2Tage später schon wieder ...
wird Zeit das ich nochmal formatiere :d

ah, so geht das.

Danke

Aber ich probier jetzt doch erstmal Opera. Habe mir die Operfläche jetzt so eingerichtet, wie sie mir gefällt.

Aber sagtmal, gibts bei Opera auch die Funktion, die der IE schon hat? Die Bilder, die zu groß für das Fenster sind, einfach an das Fenster anpasen? Das finde ich nämlich echt klasse.

Katzaaa schrieb:
ah, so geht das.

Danke

Aber ich probier jetzt doch erstmal Opera. Habe mir die Operfläche jetzt so eingerichtet, wie sie mir gefällt.

Aber sagtmal, gibts bei Opera auch die Funktion, die der IE schon hat? Die Bilder, die zu groß für das Fenster sind, einfach an das Fenster anpasen? Das finde ich nämlich echt klasse.

das würde ich auch mal gerne wissen, denn die funktion war wirklich sehr praktisch. welchen opera skin haste jetzt übrigens drauf?

skin is opera Standart

Habe nur Links den Balken weg gemacht, der nervt bisl und die Leiste mit den Einzelnen geöffneten Seiten nach unten gemacht. Jetzt min ich zufrieden.

Katzaaa schrieb:
[...]

ich benutze firefox und der hat diese funktion.
ich kann nur sagen dass er hundertmal besser ist als der IE aber das ist ja keine kunst =))

mfg

Probiert mal das hier: klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh