Internetfreigabe im LAN funktioniert nicht

R4d!X

Neuling
Hullu,

Ich habe an meinem Hauptrechner einen WLAN-Adapter und möchte dessen Internetverbindung über die OnBoardNetzwerkkarte freigeben.
Wenn ich aber unter Netzwerkverbindungen->Rechtsklick->Eigenschaften diese Verbindung freigeben möchte kommt ständig nur folgender Fehler:
"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.
Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst."
Ich denke ständig nur WTF, denn ich kann diesen Fehler nicht beheben.

Hoffe hier kann mir geholfen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Software wie XPAntispy drüberlaufen lassen? Und evtl den ICS Dienst deaktiviert? Wenn ja, unter Diensten wieder auf "automatisch" stellen.

Der is nicht deaktiviert, der is gelöscht. Wenn er deaktivert ist, wird er automatisch von windows aktivert bei der installation von ICS.

Oh, habe Xp-Antispy drüberlaufen lassen.
Habe dann natürlich dieselbe Frage:
Wie kann ich den wieder installieren?

Also in den diensten wirds schwer. Ich habe nen reg file hier, was ich aber mangels möglichkeiten nicht testen konnte. Damit kann man den dienst installieren, jedoch wird er dann nicht @Dienste angezeigt, ist aber da.

im resource kit gibts ein programm was dienste erzeugen kann. allerdings kostet das gute stück geld ...

kannst du nicht einfach beide verbindungen markieren und "überbrücken" machen ? das müsste dann auch funktionieren.
probier das mal.
mfg
foxxx

An Foxxx:
Wo finde ich denn das Überbrücken?

An Underclocker2k4:
Kannst du das .reg-File vielleicht uppen oder an mich per Mail schicken?

@falconx Dienste erzeugen kannst auch so, die frage is, ob das resource kit diese dienste auch @"DIENSTE" anzeigt.

Ich kann dienste erstellen, die gehen, jedoch stehn die nur in der reg und nich @"dienste".

PM me wegen addi.

also unter w2k hatte ich das getestet da war der dienst unter DIENSTE vorhanden. unter xp hab ich das noch nich probiert

du gehst in den ordner netzwerkverbindungen, markierst die W-LAN und LAN-Verbindung mit einem auswahlrechteck, sodass beide markiert sind und machst einen rechtsklick auf die w-lan verbindung (oder die lan, ist egal) und dann klickst du auf "verbindung überbrücken".
dann erstellt er eine netzwerkbrücke für diese beiden verbindungen.
mfg
foxxx

Danke Foxxx, aber die Registrydatei von underclocker2k4 hat das Problem gelöst.
Vielen Dank.

aber teste doch nochma mit der netzwerk brücke, will wissen obs wirklich funzt, bei mir hatte es einmal richtig gut gefunzt, bloß ich hatte noch alle dateien.
mfg
foxxx

Anscheinend wurde der wohl von Antispy gelöscht, indem ich das Securitycenter deaktivierte.

Foxxx:
Habe das aber trotzdem spaßhlaber versucht mit der Brücke.
Ging nicht, nur meine Internetverbindung verabschiedete sich^^

Zuletzt bearbeitet:
hö ? bei mir hats gefunzt ^^. vllt auch druch antispy geblockt.
naja immerhin funktioniert das jetzt so wie du wolltest.
mfg
foxxx