Internetkabel während des Betriebs ausstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Kann das LAN-Kabel während des Betriebs ausgesteckt und wieder eingesteckt werdenn oder ist soetwas nicht möglich? Mein Internetkabel gibt Stromschläge auch von der Seite ab, also wenn man das Metall anfässt, erhalte ich Stromschläge. Ein anderes Interentkabel im Haus gibt keine Stromschläge ab, ich frage mich, ob das Internetkabel mit Stromschlägen während des Betriebs ausgesteckt werden kann oder nicht? Das Internetkabel mit Stromschlägen ist nicht deffekt, gibt aber dennoch Stromschläge ab, wenn man das Metall vorne anfässt. Können am Motherboard Schäden entsthenen wenn ich es während des Betriebs ausstecke oder gibt es da keine Gefahren? ich muss mein Internetkabel austauschen und eines kaufen, welches keine Stromschläge vorne am Metall abgibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am Router habe ich das mehrfach gemacht....ohne Stromschläge.
Dies war die schnelle Version meinen Kindern das Netz zu nehmen ohne erst im Router den Zugang zu sperren.
 
alter verwalter. was ist denn ein internet kabel ? :fresse:

ja du kannst patchkabel ohne probleme im betrieb abstecken. das wird in jedem unternehmen mehrmals am tag gemacht. kannst ja mal versuchen nen switch abzuschalten mitten im tagesgeschäft. du wirst nicht mehr leben
 
Ja geht dies auch mit solchen Patchkabeln, die vorne Stromschläge abgeben wie das patchkabel, das ich besitze. Mein patchkabel gibt Stromschläge ab, wenn ich vorne am metall hinfasse. Andere Patchkabel geben keine Stromschläge ab, wenn ich vorne hinfasse.
 
Den gleichen Thread hat Radi doch schon vor 2 Monaten eröffnet?
Kommt da jetzt noch Demenz dazu?
 
Ein Radi tread der Kerl lernt aber auch nicht....
Das der hier immer noch unterwegs ist wundert mich xD

Aber Radi Vorsicht auf dem Internetkabel liegen 220v nicht das dir noch was passiert und wir nicht mehr über dich lachen können

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Wenn du wirklich an der Schirmung (Metallhülle vom Stecker) Stromschläge bekommst, dann solltest Du mal einen Fachmann zu rate ziehen.
Du solltest das Patchkabel unter diesen umständen erstmal nichtmehr herausziehen, wenn sich die Spannung richtung Mainboard entlädt, kann es dadurch schaden nehmen.

Weitere konkreten Tipps oder Ratschläger möchte ich Dir dazu ertstmal nicht geben, wer weiß was da für ein "fusch am Bau" genau vorliegt...
 
Ich verstehe gerade nicht das problem den pc auszuschalten und das kabel zu tauschen.. ist der irgendwie mit dir verbunden und hält dich am leben?^^
also wenn en Patchkabel strom abgibt stimmt algemein irgendwas nicht.. da sollte man sofort alles vom netz nehmen PC, Router, Telefon, und den Kühlschrank der ist offt für sowas verantwortlich


nee im ernst strom am lankabel ist schlecht solltest es tauschen am besten wenn pc aus ist und router auch vom netz nehmen
 
Ich habe keine Lust mehr, das wir uns um diesen Bullshit kümmern müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh