internetseite / html fragen [noob]

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
hi luxxer

ich will für mich und meine allianz (ein online spiel) eine homepage erstellen bei funpic.de

so, steh im moment sowas von derbe am anfang, hab bisher nur das hingekriegt :d:d
www.net-gamez.6x.to

ich versuche im moment mich durch http://de.selfhtml.org/ durchzukauen.
nun weiss ich allerdings nich ob ich damit zu dem komme was ich möchte.

ich möchte jetzt nat. nicht das ihr mir hier alle feinheiten aufzählt. eher ob ihr mir sagen könnt wie ich in etwa in das ganze reinkomme, wie ich mich da einarbeiten kann um zum schluss eine anständige hp zu haben wie ich sie mir vorstelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir einen richtigen Editor, z.b Namo.
Dann geht das auch alles wie geschmiert.

Für den Anfang fertige Seiten (Content)
besorgen und dann rumbasteln, so lernt man
das am schnellsten ...

Ich denke, dass wenn du das richtig machen möchtest, solltest du dir ein Buch besorgen und das mal durcharbeiten.
Weil man bei "GUTEM" HTML so auf Einiges achten muss.

Ich kann dir die Bücher vom O'Reilly Verlag empfehlen. Das "Von Kopf bis Fuss" Buch soll für den Einstieg ganz gut sein.

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest (was ich dir aber empfehlen würde), kannste dich mal mit verschiedenen CSS Layouts (2 Spalten, 3 Spalten, absolute oder schwebende Layouts, etc...) beschäfitgen.

Gruß Duefi

Such mal in Google nach Yaml ;) Da haste ne gute Vorlage :)

Joar insterlier ein CMS oder Benutze Dreamwaver
Wobei ich ein CMS PHPKIT für anfänger und PHPnuke für fortgeschrittende nur entpfelen kann.
google einfach mal nach CMS es gibt viele systeme

Ja genau, schlagt ihm mal alle nen CMS vor und dann nach 3 Wochen kommt er heulend hier an, weil seine Seite gehackt wurde, weil er nen Sicherheitsupdate von Komponente XY nicht eingespielt hat ;)

Was spricht gehen seinen jetzigen Weg (selfhtml)? Dort lernt er am meisten und es ist solide...

also ich hab jetzt selfhtml viel gelesen, ich kapier allerdings trotzdem nicht wie ich in ungefähr anfangen sollte. ich weiss zwar wie ich ne tabelle oder so da einfügen kann, oder nen text, aber ich kapier trotzdem net wie ich z.b. bilder dareinmachen kann, oder nen hintergrund.

in ungefähr soll die webseite so aussehen

www.furianer.de

aber wie ich das jetz hinkriege raff ich net. hab mir den quelltext rausgenommen, kapieren tu ich den aber net.

dann lies weiter bei selfHTML, dort wird ja alles schön erklärt.

also ich hab jetzt selfhtml viel gelesen, ich kapier allerdings trotzdem nicht wie ich in ungefähr anfangen sollte. ich weiss zwar wie ich ne tabelle oder so da einfügen kann, oder nen text, aber ich kapier trotzdem net wie ich z.b. bilder dareinmachen kann, oder nen hintergrund.

in ungefähr soll die webseite so aussehen

www.furianer.de

aber wie ich das jetz hinkriege raff ich net. hab mir den quelltext rausgenommen, kapieren tu ich den aber net.

Da musst du nur bei SelfHTML lesen und dir auch das CSS der Seite furianer.de angucken. für die versch. Klassen und IDs gibt es hier Entsprechungen, die dem Browser sagen, wie das auszusehen hat.
Tabellen sind böse.
Der Thread gehört imho in Scripting & Programmieren.

Also, wenn du wirklich vorhast, zu lernen, wie man selbst websites erstellt, dann ist das mit selfhtml schon der richtige weg, in anschluss dazu kommt dann sicher noch php hinzu.
wenn du allerdings möglichst schnell eine website für einen clan oder onlinespiel erstellen willst, rate ich dir ein ClanScript zu nehmen.

es gibt zwar etliche, aber ich habe bisher mit Webspell oder Ilch gute erfahrung gemacht. über php-kit kann ich nix sagen, aber ich glaube, die tun sich alle nicht viel, allerdings habe ich den verdacht, das dort die mosul vielfalt größer ist. du solltest vielleicht mal nach Clanscript oder cms googlen und für dich entscheiden, was du haben willst.

da ich mit ilch schon einige seiten erstellt habe, gebe ich dir mal nen paar links, damit du ne vorstellung davon kriegst:

http://www.fightleague.de
http://tloa.tl.ohost.de/
http://www.edfl.de.gg/

zu den anderen CMS systemen kann ich dir nicht viel sagen, da sollten dann leute posten, die sich damit auskennen.
achja, ich will damit keinen "Welches-Clanscript-ist-besser" vergleich anregen, sondern wollte ihm halt mal was konkretes vorschlagen :d
wenn du fragen zum Ilch hast, kannst du mich gerne fragen

gruß

TB

Zuletzt bearbeitet:
naja, ilch zu installieren ist ja auch ein wenig mehr aufwand. du brauchst dafür eine datenbank, aber da du bei funpic bist, ist das kein problem.
bei ilch gibt es halt eine genaue anleitung, wie man des installiert:
http://www.ilch.de/doku-install105.html
einfach mal durchlesen, wenn du fragen hast, ich versuch dir so gut zu helfen, wie ich kann (kann dir sonst in einer PM meine icq nummer geben)

gruß

TB

zack schon das nächste problem.
in dem script was ich runterladen sollte ist ne install.php.
na klasse, ich also nach php datein gegoogeld und bei php das ding runtergeladen. auf die go-pear.exe oder so ja und das wars dann auch schon.

wie installier bzw. wie arbeitet man mit php ?

du suchst dir nen webspace der PHP unterstützt, lädst alle Dateien hoch, und rufst dort dann die install.php auf

anschließend löschst du diese.

das sollte eigentlich alles nötige einrichten.

hmmm, ich weiss nicht, ob es sinn macht, die komplette ilch installationsanweisung hier zu posten, wenn es da schon seiten zu gibt...
aber wie gesagt, ich helfe dir gern per icq oder msn oder ts oder ventrilo oder skype weiter. einfach ne pm an mich

gruß

TB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh