Internetsuche Bing liefert gute Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Ich testete heute mal die Microsoft Suchmaschine Bing und war über die vielen Suchergebnisse überrascht. Ich kann die Suchmaschine nur empfehlen, denn sie ist sehr stark im Suchen von Forenbeiträgen und finden von Bildern bei der Textsuche. Wenn man bestimmte begriffe sucht, werden nicht nur Blogs und Fachartikel angezeigt, sondern auch viele Foreneinträge, die diese Einträge enthalten. Außerdem ist die Suchmaschine nicht nur auf den ersten Seiten stark, sondern liefert auch auf der zwanzigsten Seite sehr akurate und treffende Ergebnisse. Wer diese Suche also noch nicht getestet hat, sollte sie definitiv testen, denn Google hat sowieso ein Monopol, obwohl die Suchmaschine seit Jahren nicht verbessert wird und sogar deutlich verschlechtert wurde. Beispielsweise wurde die praktische Vorschaufunktion entfernt. Die Suchergebnisse sind nicht genauer geworden wie noch vor 5 Jahren. Wer von Den Google Suchergebnissen auch nicht auf das äußerste zufrieden ist, sollte Bing ausprobieren. Für mich war Google immer gut, aber nie perfekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bist du denn unzufrieden mit den Ergebnissen? Zeig mal einen Begriff, der bei google unzufriedene und bei bing zufriedenstellende Ergebnisse liefert, damit man weiß was du genau meinst.
Google entwickelt seine Suchalgorithmen STÄNDIG weiter, davon bekommst du nur nichts mit(wieso auch?). Vergiss nicht, dass google damit Geld verdient und hätten die sich 5 Jahre ausgeruht und nichts gemacht, dann wäre das ein großes Problem geworden.

Das letzte große Update war übrigens ende letzten Jahres:Hummingbird: Neuer Suchalgorithmus bei Google - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bing finde ich so ziemlich nie was ich suche... außer es sind Bilder & Videos, das kann Bing tatsächlich ganz gut.

Ich nutz den Kaese schon aus dem Grund nicht, da MS versucht mir sie aufzudruecken.
Jedes mal wenn ich Bing-Search lese stoß ich schon sauer auf.

Und ich finde, man sollte auch andere Suchmaschinen verwenden, damit Google etwas von seiner Monopolstellung verliert. Ich weiß noch wie es vor einigen jahren viele Suchmaschinen gab, die alle gute Ergebnisse lieferten. Altavita war beispielsweise eine davon, heute verwendet jeder Google und ist sich nichtmal bewusst, dass im Suchergebnisse entgehen.

Ich muss dazu auch sagen, dass Google sehr gut dabei ist, FAchartikel zu einem Thema zu finden. Da ist Bing nicht so gut. Diskussionen auf Foren findet Bing allerdings besser als Google.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf ein suchbegriff damit ich mal einen unterschied zwischen bing und google sehe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich finde ehrlich gesagt beide Suchmaschinen gut, hatte Bing ne ganze Weile in Chrome benutzt ohne es zu merken weil ich immer direkt über die Adressleiste gesucht hatte. :fresse:

Ich warte noch auf ein suchbegriff damit ich mal einen unterschied zwischen bing und google sehe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja ihr könnt doch selbst testen und für euch entscheiden, welche Suchmaschine besser ist. Mein Punkt ist, dass beide Suchmaschinenbrauchbar sind und wir vielleicht auch öfters Bing verwenden sollten, damit Google etwas Konurrenz enthält und seine Suchalgorythmen verbessert. Meiner Meinung nach sind sie nämlich noch nicht optimal und viele Dinge werden gar nicht erst angezeigt.

titan z - Bing

https://www.google.de/search?q=titan...OceOswbY3IDQCQ

Hier würde ich eindeutig Google bevorzugen, denn

"TITAN Spezialfahrzeuge GmbH - TITAN Special Trucks ..."
"Großwärmepumpe und Energiezentrale Titan"
etc.

habe ich sicher nicht gemeint.

Naja, eine gute Suchmaschine zeigt alles, was es zu einem Begriff gibt und tut nicht aussortieren. Wenn ich beispielsweise über ein bestimmtes Thema, sagen wir mal "Wohnen auf dem Mars", möchte ich soviele Ergebnisse wie möglich dazu angezeigt bekommen und nicht nur die, die die Suchmaschine als passend einstuft. Bei manchen Themen kommt mir das Internet ohnehin leer vor. Milliarden von Menschen nutzen das Internet und manche Suchbegriffe liefern 200 oder weniger Ergebnisse.

Google zeigt zu Suchanfragen immer an, dass es 20 000 Ergebnisse oder mehr dazu gibt, doch praktisch sind es viel weniger, denn weiter als Seite 35 oder 40 kann man nicht gehen. Das sind gerademal 350 Ergebnisse.

Beim Suchbegriff "Mars kolonisieren" kann ich bei Google nur bis Seite 37 gehen, obwohl mir 17 500 Ergebnisse angezeigt werden. Warum kann ich denn nicht bis Seite 1750 gehen, wenn 17 500 Ergebnisse dazu existieren?

Zuletzt bearbeitet:
Google zeigt zu Suchanfragen immer an, dass es 20 000 Ergebnisse oder mehr dazu gibt, doch praktisch sind es viel weniger, denn weiter als Seite 35 oder 40 kann man nicht gehen. Das sind gerademal 350 Ergebnisse.
Das verstehe ich auch nicht. Insbesondere bei der Bildersuche ist das sehr nervig.

Beim Suchbegriff "Mars kolonisieren" kann ich bei Google nur bis Seite 37 gehen, obwohl mir 17 500 Ergebnisse angezeigt werden. Warum kann ich denn nicht bis Seite 1750 gehen, wenn 17 500 Ergebnisse dazu existieren?
Bing zeigt hier bei mir 23.300 Ergebnisse und ich kann 338 auswählen.

Allerdings: Schau dir mal die hinteren Treffer an: Auf Seite 20 ist so garkein relevanter Treffer mehr dabei. Noch nicht mal die Suchbegriffe sind auf den gefundenen Seiten vertreten.

Ich bin der Meinung: Wenn etwas gefunden werden kann, weil es existiert und im Visible Web vorhanden ist, wird es von Google mit sehr guter Relevanz-Sortierung gefunden.

titan z - Bing

https://www.google.de/search?q=tita...hannel=sb&gfe_rd=cr&ei=numJU7awOceOswbY3IDQCQ

Hier würde ich eindeutig Google bevorzugen, denn

"TITAN Spezialfahrzeuge GmbH - TITAN Special Trucks ..."
"Großwärmepumpe und Energiezentrale Titan"
etc.

habe ich sicher nicht gemeint.

Hast du dir mal die gesamte URL angeguckt? Da hängt noch dein halbes Profil mit dran, und da weiß Google in der Regel natürlich mehr als MS, zumindest wenn du Chrome nutzt und/oder eingeloggt bist. Löschst du den ganzen Userstring raus sind die Ergebnisse plötzlich fast identisch. Genau deswegen ist Google so gut, schaue dir mal deine dort gesammelten Daten an. Da stehen Alter, Geschlecht, Hobbys und Bildung. Daraus kann eine Engine dann durchaus schließen, dass du vermutlich die Grafikkarte suchst und nicht den Mond oder Spezialpumpen. :)

Bei mir hat Google keine Daten (nicht eingeloggt, keine Cookies, Suche nur per Shortcut http://www.google.de/search?q=%s) und ich kriege auch nur für Grafikkarten relevante Ergebnisse.

ich war am freitag morgen auf der arbeit kurz auf der VEEAM seite. ich war nur drauf und habe mir nen account gemacht für die Arbeit. Am ende wurde ich gefragt ob ich iwas mit facebook verknüpfen will. ich "verneinte"

ne stunde später bin ich auf facebook und hatte VEEAM Werbung.

soviel zum thema :d

Das sagt uns, daß er ein VEEAM-Cookie hatte, daß Facebook ausgelesen hat.

Also Bing liefert mir eigentlich nie was ich suche. Mittlerweile nutze ich Ixquick und bin damit mehr als zufrieden. Ist bis dato die beste Google alternative die ich benutzt habe.

Das sagt uns, daß er ein VEEAM-Cookie hatte, daß Facebook ausgelesen hat.

Wenn das mal technisch ginge. Eher wirds so gewesen sein, dass die Veeam-Seite einen Facebook-Button hatte.

Was das Ganze allerdings mit dem Thema zu tun hat, entgeht mir grade.

Also Bing liefert mir eigentlich nie was ich suche. Mittlerweile nutze ich Ixquick und bin damit mehr als zufrieden. Ist bis dato die beste Google alternative die ich benutzt habe.

Werde ich auch mal ausprobieren. Bei meinen Tests Bing vs Google muss ich sagen, das bei Suchbegriffen mit vielen Ergebnissen beide Suchmaschinen gute Ergebnisse liefern. Die Suche von Bing ist im Allgemeinen nicht so belastet mit Werbung, kommt es mir vor. Außerdem werden weniger Fachartikel bei Bing angezeigt, da Blogs und Internetseiten ja gezielt für google optimieren. Ich werde auch mal Inquick ausprobieren.

Ja ihr könnt doch selbst testen und für euch entscheiden, welche Suchmaschine besser ist. Mein Punkt ist, dass beide Suchmaschinenbrauchbar sind und wir vielleicht auch öfters Bing verwenden sollten, damit Google etwas Konurrenz enthält und seine Suchalgorythmen verbessert. Meiner Meinung nach sind sie nämlich noch nicht optimal und viele Dinge werden gar nicht erst angezeigt.

Naja, eine gute Suchmaschine zeigt alles, was es zu einem Begriff gibt und tut nicht aussortieren. Wenn ich beispielsweise über ein bestimmtes Thema, sagen wir mal "Wohnen auf dem Mars", möchte ich soviele Ergebnisse wie möglich dazu angezeigt bekommen und nicht nur die, die die Suchmaschine als passend einstuft. Bei manchen Themen kommt mir das Internet ohnehin leer vor. Milliarden von Menschen nutzen das Internet und manche Suchbegriffe liefern 200 oder weniger Ergebnisse.

ich habe ja bereits tests gemacht und finde in beiden Suchmaschinen zufriedenstellende Ergebnisse, die von google sind aber komplexer. Daher meine Frage nach einem Begriff den DU bei Bing besser findest als bei google.
Zu deinem 37 Seiten Problem kann ich nur eines sagen: Lesen!

Damit Sie nur die relevantesten Ergebnisse erhalten, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 352 angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.
und schwupps kommt man direkt weiter ;)

Wenn das mal technisch ginge. Eher wirds so gewesen sein, dass die Veeam-Seite einen Facebook-Button hatte.

ja hatte es aber den habe ich natürlicht nicht gedrückt.

ja gut mit dem thema hat das nur indirekt was zu tun. ich find das nur nervig. ^^

@topic

google hat einfach eine vielzahl mehr anfragen und kann somit bessere ergebnisse liefern als bing.

Zuletzt bearbeitet:

Nichts. Aber warum geht das nicht? Die Herkunfts-URL reicht eigentlich schon und die steht im Klartext im Keks.

Man kann AFAIK Cookies für "seine eigene" Domain setzen und abfragen, mehr nicht, d.h. ein Facebook-Button kann nicht auf Veeam-Cookies zugreifen. Der Facebook-Server sieht aber am Referrer-Header des Buttons, welche Seite ihn einbindet, wenn diese nicht schon vorher den Button mit einem eindeutigen URL aufruft...

Bei mir sind Referrer generell so gefaked, dass sie immer die Hauptseite des Elements angeben (AddOn: RefControl) und Drittseiten-Elemente sind per default blockiert (AddOn: RequestPolicy). Das erschlägt Facebook-Buttons, Werbung, alles im Vorbeigehen. Ist allerdings aufwendig zu benutzen, wenn man eine Seite zum ersten Mal aufruft, weil auf manchen Seiten quasi nichts geht.

ich habe ja bereits tests gemacht und finde in beiden Suchmaschinen zufriedenstellende Ergebnisse, die von google sind aber komplexer. Daher meine Frage nach einem Begriff den DU bei Bing besser findest als bei google.
Zu deinem 37 Seiten Problem kann ich nur eines sagen: Lesen!

und schwupps kommt man direkt weiter ;)

Du kannst für dich selbst testen, welche Suchmaschine sich deiner Meinung nach besser schlägt. Für mich liefert bing teilweise sehr gute Ergebnisse und es ist eine gute Alternative zu Google. Jeder, der viel im Internet sucht, sollte mehrere Suchmaschinen verwenden, um die Suche zu verbessern. Außerdem erhalten andere Suchmaschinenen auf diesem Wege mehr Hits und google fällt im Ranking. Es gibt dadurch mehr Konkurrenz und Suchmaschinen werden in Folge dessen ihre Suchalgorithmen noch weiter optimieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh