Internetsucht -> Könnt ihr mir dazu ein paar Fragen beantworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissElfe86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
0
Ort
Nürnberg
Hallo Community,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet ein paar Fragen zu beantworten.
Ich bin Studentin und benötige ein paar Infos zu meinem Vortrag an der Uni

Dabei untersuch ich das Internetverhalten im Alltag...!

Könnt ihr mir bitte anhand der unten aufgeführten Fragen eure persönlichen Antworten geben (copy&paste oder 1-5 angeben).


1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen.
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus.
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück.
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr.
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Beiträge!!!

Eure Elfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Ja
2. Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. Ja
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. Ja
4. Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. Ja
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. Ja
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Ja
2. Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. Ja z.T.
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. Ja Jein
4. Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. Ja
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. Ja

Bis auf die Punkte Dito
 
1.
kann ich mir schon vorstellen, will aber nicht darauf verzichten.
2.
ja und nein
3.
siehe 2.^^
4.
wenn ich die zeit habe nehme ich sie mir auch,
wenn die zeit nicht da ist surfe ich natürlich auch nur die zeit die ich habe.
5.
hab das früher mal gemacht,
war auch kein problem.
 
:fresse:

1.) Ja, auf Steinzeit hab ich wenig Lust
2.) Nein, im Gegenteil positiv
3.) Nö, was muss das muss
4.) Ja das passiert mir, aber auch mit vielen anderen Aktivitäten (Gitarre z.B.), imho nichts schlimmes
5.) Nein (nicht versucht)
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Ja
2. Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. Ja
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. Ja
4. Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. Ja
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. Ja
Ich übernehm das einfach mal so ;)
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Ja
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. Nein
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. Nein
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. Ja
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. Nein
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen.
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus.
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück.
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr.
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft.


1. Vorstellen schon, nur will ich auf diesen Meilenstein der menschlichen Entwicklung nicht verzichten.
2. Durch die vielfältigen Möglichkeiten, die mir durch das Internet eröffnet wurden, konnte ich meine Leistung (Beruf) sogar steigern.
3. Das Internet ist am abend eröffnet, davor kommen Familie und Arbeit.
4. Beim Bier trinken sag ich mir, eins noch, aber denn is Schluss...
5. Im Urlaub schaff ich es ohne Probleme, zu verzichten und mal ehrlich, es entspannt ungemein. Vor allem muss man sich nicht mit solchen Threads rumärgern.
 
Code:
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. [B]Ja[/B]
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. [B]Nö[/B]
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück.[B]Nö[/B]
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr.[B]Ja[/B]
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft.[B]Nö[/B]
 
Zum zweiten Punkt: Überlegt mal, wie eure Schulreferate ohne Internet aussähen oder was wäre, wenn ihr im Beruf den Auftrag bekommt, etwas spezielles zu machen (eine bestimmte Schaltung als E-Techniker ausführen z. Bsp.). Im Internet habe ich innerhalb weniger Informationen dazu, wohingegen ich sonst eine Bibliothek oder Fachmagazine durchsuchen müsste.

Ich halte so Umfragen ja allgemein für :stupid:, kann man als Student nicht echt wissenschaftlich arbeiten? Meine Profs würden mich auf der Stelle rauswerfen wenn ich mit so einer "Umfrage" ankommen würde.
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. kann ich aber is scheiße ohne inet^^
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus.-nein
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. nein
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. oft
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. habs versucht und geschafft^^
 
Zum zweiten Punkt: Überlegt mal, wie eure Schulreferate ohne Internet aussähen oder was wäre, wenn ihr im Beruf den Auftrag bekommt, etwas spezielles zu machen (eine bestimmte Schaltung als E-Techniker ausführen z. Bsp.). Im Internet habe ich innerhalb weniger Informationen dazu, wohingegen ich sonst eine Bibliothek oder Fachmagazine durchsuchen müsste.

Ich halte so Umfragen ja allgemein für :stupid:, kann man als Student nicht echt wissenschaftlich arbeiten? Meine Profs würden mich auf der Stelle rauswerfen wenn ich mit so einer "Umfrage" ankommen würde.

naja ich hab das jetzt nicht so ganz ernst genommen, natürlich geht es auch ohne Computer
und dass Internet und Co. sich auf die Noten auswirken, sehe ich bei mir nicht so (zumindest zur Zeit)

Punkt Nr3. ist schon wichtig, es ist ja nicht so, wenn meine Mudda kommt und sagt mach mal dies und das, dass ich dann stur vorm Bildschirm bleibe -> was muss, das muss (das kommt schon nicht von alleine)

Nr.4 ist manchmal allerdings zutreffend
naja und 5. ist eher nicht der Fall, wenn ich keine Lust habe oder was erledigen muss, geh ich schon off
da gibts kein wenn und aber
 
1. Es gibt für mich definitiv viel wichtigere Dinge, aber vermissen würde ich es dennoch, also Jein.
2. Nein
3. Nein
4. Ja, das kenne ich. Aber wenn was (wer) tolleres als das Netz wartet... . ;)
5. Nein, habe ich nicht. Habe ich auch nicht vor. Ich surfe einfach so wie ich Lust und Zeit habe und sofern es sich nicht negativ auf andere Bereiche auswirkt, wierde ich auch nichts ändern.

EDIT: Nochma zu 1: Ich kann mir sehr gut ein Leben ohne Internet vorstellen - mein/unser letzter Urlaub z.B. und auch dort hätte ich dank HotSpot-Flat + HotSpot direkt vor der Tür und von der Wohnung aus erreichbar + Laptop die Möglichkeit gehabt. Genutzt habe ich sie jedoch nicht. Habe den Rechner kein einziges mal ausgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. ---> Nein.
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. --.> Nicht mehr.
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. ---> Nein.
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. ---> Nein.
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. ---> Versucht, mit Erfolg. :p
 
1.Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Nein kann ich mir nicht
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. Ja
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. Nein
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. Nein
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. Bisher nicht versucht zu reduzieren



Zu
1. Ohne Internet hätte ich zu manchen Freunden keinen Kontakt mehr! Wenn der ne Ausbildung woanders macht, hat er kein YFestnetz telefon und weiteres, da is Internet sehr nützlich

2. Manchmal hänge ich lieber im Inet rum und mache sinnlose DInge anstatt zu lernen^^

3.Ne Freunde,Sport sind immer noch wichtiger

4.Sowas sage ich eh nie, wenn ich kb mehr habe, geh ich raus^^

5.Finds i.O. so
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen.
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus.
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück.
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr.
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft.

---

1. Nein. Das Internet ist heute - und ich lebe nicht gestern.
2. Ab und zu - nicht immer.
3. Kommt auf die Priorität der Sache drauf an.
4. Wohl wahr... besonders beim WoW taddeln ist das ganz schlimm ;>
5. Nein, warum sollte ich? Zu meinen Hobbies gehören Computer - und ich werde sicher nicht meine Hobbies reduzieren.
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Ja
2. Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. Ja
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. Ja
4. Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. Ja
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. Ja

dito :fresse:
 
Irgendwie komme ich mir bei der Auswahl der Fragen angeprangert vor.

Ich wäre für:
1. Verkürzt dir das Internet alltägliche Aufgaben wie das Recherchieren nach einem dich interessierenden Thema
2. Hilft dir das Internet neben dem Handy bei der Kontaktpflege mit weiter entfernt wohnenden Bekannten/Verwandten (Stichwort Voicechat / Cam / Messenger)

etc etc.
Ich meine das gleiche Thema bzw exakt die gleichen Auswahlantworten vor ewiger Zeit schon einmal gelesen zu haben.

Ausserdem: Ich fänd's mal nett, wenn die Threaderstellerin (rein aus Neugier) mal selbst auf ihre Fragen antworten könnte.
 
[x] Mir so wurscht. Lasse mich doch nicht analysieren hier.
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Ja
2. Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. Nein
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. Nein
4. Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. Nein
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. Nein
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Ja
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. Nein
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. Nein
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. Ja
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. Ja
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Ohne i-net gehts nicht.
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. Nein.
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. Ja leider.
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr. Ja.
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft. Ja.
 
1. Ein Leben ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Jein, ohne wäre ich Arbeitslos.
2.Das Internet wirkt sich negativ auf meine Leistung in der Schule oder Beruf aus. Nein
3. Die Alltagspflichten stehen hinter dem Internet zurück. Jein
4.Beim surfen sage ich mir "nur noch ein paar Minuten" und dann wird daraus doch wieder mehr.Nein
5. Ich habe schon versucht die Zeit am Computer zu reduzieren, habe es aber nicht geschafft.Nein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh