Internetsurfen über Router - kein Übertragungen nach einer gewissen Zeit

DJ_LTL

Neuling
Hallo

Folgendes ich habe Breitband und betreibe mehrer (3 PCs) über einen Router von US Robotics, (Einstellung: das Kabelmodem ist an den Router geschlossen und die Netzwerkkarte der PCs (mit IP sonstigen Einstellungen) sind an den Router angesteckt) bei der Benützung des Webs wird die Übertragung nach einer gewissen Zeit langsamer und geht in den Stillstand über, nur ein Neueinschalten des Routers behebt das Problem. Was kann der Grund für mein Problem sein?

MFG
DJ_LTL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du Filesharing Tools? Wenn ja, manche Router ertragen die Masse an Verbindungen nicht und bleiben hängen bzw. rebooten. Dass das Inet aber mit der Zeit erst langsamer wird, kann ich mir rein logisch irgendwie nicht erklären. Vielleicht ne Art Pufferüberlauf im MAC Table des Router?
Wenn du das Inet einen Tag lang nur online lässt, ohne zu surfen, ist dann beim ersten Surfversuch die Verbindung auch langsam oder wird sie erst wieder langsam? WIe lange dauert es denn, bis die VErbindung langsamer wird? Sprichst du von von subjektiv langsamer oder objektiv? Hast du mal einen Ping im "Langsam-modus" abgesetzt und mit einem Ping im "Schnell-modus" verglichen? DSL Speed Test durchgeführt?

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Auskunft

vermutlich wird ein fileshareing programme das netz verlangsamen:

wenn ich einen seite öffne wird sie binnen sekunden gelanden ca. 5 min später wenn ich erneut eine seite laden will bleibt diese stehen und ein windows text kommt (Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau) aber ich glaub das das Fileshareing tool schuld sein wird.

und mit den Pings kenne ich mich nicht so aus deshalb habe ich auch keinen Speed Test gemacht.

Danke für deine Info

MFG
LTL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh