[Kaufberatung] Internettarif für IPad2

turnin

Neuling
Hallo :)

Kurz und knapp zusammengefasst:
IPad2 WiFi 3G vorhanden

Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Tarif für mobiles Internet.
Das IPad2 wird nur ganz wenig per UMTS genutzt werden. Hauptsächlich wird WLAN verwendet.

Daher dachte ich schon an einen Prepaid Tarif bzw. einen günstigen Vertrag. Allerdings gibt es soviele Anbieter und es ist teilweise einfach undurchsichtig.

Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen oder Vorschläge. Bin über jeden Rat dankbar :)

Vielen Dank und LG

- turnin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich nur wenig im UMTS Modus bist würde ich dir Netzclub empfehlen. Dort bekommst du 150 MB umsonst, danach Drosselung.

auf jeden fall D1 Netz oder noch Vodafone vllt. Eplus und O² haben die schlechteste Netzabdeckung.

Vllt Congstar 9,95€ Flatrate ?

O2 ist aber deutlich besser als E-Plus. Bin von blau.de auf netzclub gewechselt und bin sehr zufrieden, seit über einem Jahr. Der Empfang ist deutlich besser und vor allem das Internet viel besser. Bei blau.de gabs oft GPRS, bei netzclub habe ich immer EDGE, nie GPRS. Meistens natürlich 3G.
Leider gibt es jetzt nur noch 100MB, ich habe noch die 200. Wenn dir das reicht würde ich dir aber dazu raten.
Die Werbung fällt auch kaum auf. Ich würde sagen, dass ich in 12 Monaten (weiß nicht wie lang genau ich es hab) etwa 7-8 SMS bekommen habe.

O2 haben nach ihrem Höhenflug zwar ordentlich federn lassen, aber so schlecht wie manche behaupten sind sie auch noch nicht.

Würde, wenn dir die 150mb reichen, aber auch Netz Club empfehlen, oder mal gucken ob du nie 2t sim von deinem Handytarif bekommen kannst.

O2 haben nach ihrem Höhenflug zwar ordentlich federn lassen, aber so schlecht wie manche behaupten sind sie auch noch nicht.

Würde, wenn dir die 150mb reichen, aber auch Netz Club empfehlen, oder mal gucken ob du nie 2t sim von deinem Handytarif bekommen kannst.

Ist das möglich eine 2. Sim Karte zu bekommen und diese parallel zum IPhone zu nutzen? Müsste ich bei der Nutzung dann das IPhone ausschalten, damit das IPad geht?!
Habe den beruflich den Complete XL Tarif.

Ne 2. Karte geht auch wenn die erste im Betrieb ist.

Ich selbst habe symio 9,99€ fürs iPad.
Ja, nicht überall Fullspeed, aber als Fullflat reicht mir das.

Ne 2. Karte geht auch wenn die erste im Betrieb ist.

Ich selbst habe symio 9,99€ fürs iPad.
Ja, nicht überall Fullspeed, aber als Fullflat reicht mir das.

Zusammenfassend bräuchte ich also nur eine 2. MicroSIM von meinem Anbieter ordern?

Nein, bei einer zweiten Micro-SIM darfst du (eigtl) immer nur eine aktiv benutzen.
Du musst bei der Telekom nach einer "Multi-SIM" fragen, diese gestattet dir (legal) die parallele Nutzung.

Nein, bei einer zweiten Micro-SIM darfst du (eigtl) immer nur eine aktiv benutzen.
Du musst bei der Telekom nach einer "Multi-SIM" fragen, diese gestattet dir (legal) die parallele Nutzung.

Ok, werden dann eingehende SMS parallel auf IPad und IPhone angezeigt?

Ok, werden dann eingehende SMS parallel auf IPad und IPhone angezeigt?

Die 2. SIM ist, wenn ich mich nicht täusche, sowie so nur für Datendienste freigeschaltet, ich kann mit meiner o2 2. SIM zumindest nicht telefonieren.

Außerdem muss auch deine jetzige SIM ausgetauscht werden und es kommt eine einmalige Gebühr von 20~30€ dazu, aber ich denke das ist beides zu verschmerzen :)

Dann werde ich mir das Angebot von Netz Club nochmal näher anschauen :)

sms und anrufe gehen (zum. bei der telekom) immer auf die erste, aktive karte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh