Internettrennung bei emule

mcnido

Neuling
Hi!
Ich habe hier folgendes Problem:
Ich habe ein wlan hier zuhause an dem mein PC und ein Notebook hängt. Wie es bei Routern ist, ist die Internetverbindung ja immer an...
Es geht auch alles wunderbar solange ich nich emule anmache, denn wenn ich es anmache geht nach so 2 Minuten internetmäßig nichts mehr.
Ich fliege im irc und in icq raus und auch alles andere wie Browser geht nicht mehr.
Es kann dann allerdings vorkommen, dass wenn ich warte, dass dann nach so 20 Minuten wieder kurz das Internet geht und dann nach kurzer Zeit wieder nicht.
Während der Zeit wo das Internet nicht geht steht das lan immer noch wie immer und die Leuchten am Modem blinken auch normal, also muss es wohl an windows bzw. an emule liegen.
Ich habe Windows XP, QDSL, DLINK 624 WLAN Router und emule version 0.42g.

Weiß jemand was?

mfg nido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Routerproblem

Hi,

also wo hoch stellst du denn deinen Upload ein ?
Ich kenne das Problem selbst (habe normal DSL flat telecom)
wenn ich den upload zu hoch einstelle, dann funzt opera und icq auch nicht mehr.

ansonsten setze einfach mal unter win2k / winxp die priorität
runter

ich hab den Upload auf 20 kb, is ja ok bei insgesamt 60 kb/s uploadbandbreite.
das mit der Priorität kann ich gleich ma probieren

das kommt daher, dass emule alle möglichen verbindungsplätze besetzt und somit keine tcp/ip ports mehr frei sind. wenn du sp2 drauf hast, solltest du mal mit dem tcp/ip patch bzw. per hex-editor die zahl der möglichen ports erhöhen.

Ich hab sp1 drauf, wie kann ich trotzdem die zahl der möglichen ports ohne hex editor erhöhen?

Kannsu bei SP1 nicht, das steh schon auf dem maximalen Anzahl, die SP1 verwalten kann

also ich habe mir jetzt Service Pack 2 raufgemacht, aber habe keine Einstellung gefunden wo ich die Anzahl der tcp/ip ports erhöhen kann.
Kann mir einer sagen wo das geht?

mcnido schrieb:
Hi!
Ich habe hier folgendes Problem:
Ich habe ein wlan hier zuhause an dem mein PC und ein Notebook hängt. Wie es bei Routern ist, ist die Internetverbindung ja immer an...
Es geht auch alles wunderbar solange ich nich emule anmache, denn wenn ich es anmache geht nach so 2 Minuten internetmäßig nichts mehr.
Ich fliege im irc und in icq raus und auch alles andere wie Browser geht nicht mehr.
Es kann dann allerdings vorkommen, dass wenn ich warte, dass dann nach so 20 Minuten wieder kurz das Internet geht und dann nach kurzer Zeit wieder nicht.
Während der Zeit wo das Internet nicht geht steht das lan immer noch wie immer und die Leuchten am Modem blinken auch normal, also muss es wohl an windows bzw. an emule liegen.
Ich habe Windows XP, QDSL, DLINK 624 WLAN Router und emule version 0.42g.

Weiß jemand was?

mfg nido

ein ähnliches problem habe ich unter 2000 auch hin und wieder. benutze kein wlan sondern normales kabelnetz. internet läuft prima, doch wenn ich emule anschalte kommt es in unterschiedlich langen abständen, mal nach einer stunde, mal erst nach 3 stunden zum abbruch der internetverbindung. das symbol GETRENNT leuchtet für eine sekunde auf, dann ist sofort wieder eine lokale Netzwerkverbindung vorhanden. nach ca. einer minute läuft dann auch das internet wieder. dachte zuerst das mein router mit der maximalen anzahl an verbindungen schwierigkeiten hat, komischerweise habe ich das problem seit 2-3 wochen nichtmehr und dabei habe ich jetzt z.b. mehr als 3 mal soviele verbindungen wie noch vor einer woche als ich das problem hatte.

Ganz einfach googlen und ältere polnische firmware drauf. Dann klappts auch mit eMule:fresse:!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh