Internetverbindung bricht nach ca. 12 Stunden ab.

tewpak

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
1.008
Ort
Geht dich nichts an
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung (gehe über den Linksys Router WAG354G-DE)

mache den PC morgens an und gegen Abend (ca. 22 / 23 Uhr) bekomme ich keine Seite mehr geöffnet und mit Outlook Express ist auch nichts mehr. Ich muss den POWER Stecker ziehen, dann geht es wieder.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. wie ich diesem Problem entgegentreten kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt schon mal selber ein paar Untersuchungen anstellen um die Fehlerursache einzugrenzen ! Kannst du noch auf die Webseite des Routers zugreifen ? Sagt der, daß er noch eine Internetverbindung hat ? Geht's wieder wenn du nur den Router neu startest ?
 
komme auf die Seite des Routers . . . dort steht unter Status, das die Verbindung getrennt ist.


PS. vor 10 min. ist sie schon wieder getrennt worden. Das hat dieses Mal nur 13 min gedauert.
 
Wenn da steht, daß die Verbindung getrennt ist, gibt's garantiert einen Button, mit dem man die Verbindung wieder aufbauen kann.

Vielleicht braucht der Router auch ein Firmware-Update - hast du mal geschaut, ob es was neueres gibt ?
 
Mmh...
Vielleicht mal die Konfiguration des Routers zurücksetzen ! Aber Vorsicht - du mußt die Internet-Zugangsdaten neu eintragen.
 
Sowas hatte ich damals auch. Hatte mich mal genau über den Router informiert und hab dabei rausgefunden, dass der einfach bei zu hohem Datentransfer abschmiert.
 
sind dann die freigegebenen Ports weg ?
Ja ist alles weg. Mußt dir halt vorher aufschreiben, was wichtig ist. Falls du die Config speichern und laden kannst, solltest du das vielleicht trotzdem nicht machen, da der Fehler ja vermutlich mit der Config mit geladen wird.

@Re@per
Von einem aktuellen Gerät würde ich schon erwarten, daß der auch bei hohen Transferraten stabil geht. War das wirklich dieser Typ ?
 
nein das war einer von netgear, was ja aber nicht auschließt, das sein gerät nicht auch so einen fehler aufweisen könnte.
 
Hi

...hab auch einen Netgear, und bin bis vor kurzem regelmässig aus Messengern und TS geflogen. Ursache war eine Funktion namens "Idle Timeout", die nach mehreren Minuten annähernder Inaktivität die Verbindung unterbrochen hat.

...bei dem Linksys Router dürfte es ähnlich sein: Der Router trennt zu einer bestimmten Zeit die Verbindung.

...beim Router-Reset nur bitte beachten, dass Du alle Verbindungsdaten greifbar hast, um damit später den Router zu "füttern".

Grüsse
 
den Router habe ich jetzt ca. 1 Jahr. Der Fehler tritt jedoch erst seit knapp 1 Woche auf.

Und von Timeout steht im Routermenü nichts.
 
Entweder das Teil hat ein Hardwareproblem oder irgendwas in der Config ist nicht OK. Wenn du das Problem vielleicht loswerden willst, solltest du mal die Config zurücksetzen !
 
Habe das gleiche Problem mit einer Fritz Box 7170 und einem D-Link Stick....

Wenn ich von der Arbeit komme ist zwar die Verbindung noch aktiv, aber es läd nix und es lässt sich auch nix aufbauen (obwohl die Verbindung sehr gut ist).

Habe das Problem seit ca. 1 Woche, sonst hatte ich noch nie sowas.... Manchmal passiert es erst nach Stunden, manchmal auch schon nach paar Minuten....

Keine Viren oder Trojaner, wurde alles abgesucht ....

Ist verdammt nervig wenn man seinen Rechner noch nicht mal mehr alleine saugen lassen kann .... :kotz: :kotz:

MB inkompitabel mit Stick? Kann sowas sein!? :stupid:
-Hab es erst nach neuem System ....
 
Ist verdammt nervig wenn man seinen Rechner noch nicht mal mehr alleine saugen lassen kann .... :kotz: :kotz:

MB inkompitabel mit Stick? Kann sowas sein!? :stupid:
-Hab es erst nach neuem System ....

Meiner kann alleine saugen :P
Kommt aber desöfteren vor, dass die Verbindung während utorrent läuft abbricht (also utorrent läuft "unbeschadet" weiter, trillian/msn sind auch noch online, nur mit surfen wirds nix mehr und es wird uU ein Restart zur Pflicht um den Fehler auszumerzen)
Woran könnte denn sowas liegen? utorrent läuft bei mir nicht wirklich oft, aber wenns ma an ist und ich hock vor der Kiste, dann ist es zum :kotz:, weil ich einfach andauernd warten muss, dass ich weiter surfen "darf"
Falls das relevant ist: Hab das Arcor-DSL-WLAN-Modem 200 (von den WLAN Problemen will ich ja gar nicht erst sprechen, hängt eh nur noch ein Kabel dran ...)
 
Also manchmal ist die Sache auch mit Verbindung reparieren getan, ein anderes mal klappt gar nix und das reparieren friert ein und ein neustart muss durchgeführt werden ....


Hab gerade mir die neuste Firmware draufgespielt... hat sich irgendwie nix geändert .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh