Internetverbindung bricht nach einiger Zeit einfach ab

double-v

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Ort
92637 Weiden
Also folgendes:

ich hab zu Hause ne 1&1 Flat mit WLAN. In letzer Zeit passierts jetz aber immmer wieder, dass die Netzverbindung nach weniger als 24 Stunden aus irgendwelchen Gründen einfach getrennt wird und ich den PC dann wieder rebooten muss. Da ich den PC fast immer online haben möcht suckt des ganze echt total. Aber an was kann das liegen?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib ma noch ein paar mehr Infos zu deinem Problem!

1. Wo steht der WLAN wo dein PC (entfernung von beiden ... sind evetuell Mauern im Weg etc.)

2. Biste mit WLAN drin oder per Kabel

3. Bezeichung des Routers ...

4. etc.
 
kaBOOOM schrieb:
gib ma noch ein paar mehr Infos zu deinem Problem!

1. Wo steht der WLAN wo dein PC (entfernung von beiden ... sind evetuell Mauern im Weg etc.)

2. Biste mit WLAN drin oder per Kabel

3. Bezeichung des Routers ...

4. etc.


Also Entfernung WLAN/Pc sind ca. 4m, Mauern sind keine im Weg, geht nur um ein Mauereck. Im Netz bin ich per WLAN, der Router mit integriertem Modem heißt Siemens Gigaset SE515. Ich hab aber in letzter Zeit nirgends an den Einstellungen rumgefummelt und das komische is, das das Modem noch ne Verbindung anzeigt und der PC nach nem Neustart auch wieder ne Verbindung hat.
 
dann check mal die Verbindungsquali ...

und du hast doch auch hoffentlich dein W-LAN verschlüsselt ??? ... sonst kann jede x-beliebige Person in dein Netzwerk ...

und ferner ist hoffe ich auch der Router an sich richtig eingerichtet (am besten per Handbuch)

ne sehr gute Site für Netzwerke allgemein ist auch netzwerktotal.de ... da gehste dann auf der Navi-Seite links nach ganz unten unter W-LAN ... da wird dir ne menge erklärt ... müsste dich eigentlich weiterbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala endlich mal wieder da. Mei Problem is allerdings immer nu net weg - grad scho wieder passiert :motz: ! Fixhu...dreck!

Also konfiguriert is alles richtig, verschlüsselt sowieso und was weiß ich noch alles. Und mein DSL-Modem hat dann komischerweise immer noch Verbindung zum inet, bloß der hasl Rechner nimmer zum Modem.

ABER ich Fuchs bin grad auf was gestoßen :drool: :wär's evtl. denkbar dass sich da der USB-Port verabschiedet an dem mein WLAN-Empfänger dran nuckelt? :confused: Ich hatt nämlich grad zufällig meine Digicam am anderen USB mit dran da ging auf einmal auch nix mehr und mit drucken übern USB war's ebenfalls essig.

Also wenn der wirklich schuld is - ich hau den! I pns usb!
 
Das wird wohl die Lösung sein. Denn wenn Dein Router noch eine Verbindung zum Inet zeigt, aber Dein Rechner keine Verbindung hat. Dann kann es nur an Deinem Rechner liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh