Internetverbindung mit 3 Notebooks

MedusaHH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
54

Huhu Leute^^
Ich hab keine Ahnung von sowas :wall:und wollte euch bitten,mir zu helfen...
Aaaalso. Wir haben 3 Notebooks zu Hause und wollen gemeinsam einen Router benutzen.Jedoch klappt das nicht gleichzeitig... Hab mir auch paar Seiten im Internet angeschaut,zB.: http://www.router-faq.de/index.php?id=winvista&winvista=tcpip

Eben hab ich´s wieder versucht und ich komme nicht voran *g*
Ein Freund meinte mal, dass ich die IP-Adresse + 1 am Ende schreiben soll usw. wie das auch hier gezeigt wird: http://www.router-faq.de/einrichtung/winvista/tcpip/09.png

aber auf der vorherigen Seite wird ja was anderes angezeigt??? Ich verstehe gar nichts mehr -.- Bitte helft mir.:heul: Weitere Infos werd ich nennen,falls ihr die braucht.

liebe Grüße
Medusa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum manuelle IP-Einstellungen? Das sollte doch per DHCP automatisch klappen.
 
Soll ich einfach bei "Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" IP-Adresse automatisch beziehen klicken oder was meinst du? ^^ *grins*
 
Ja, und DHCP im Router aktivieren, sollte dies deaktiviert sein.
 
Und wie aktiviere ich den Router ?
Muss ich dasselbe auch bei den anderen Notebooks durchführen? Also das mit "automatisch beziehen"?
 
Ja, das ist aber eigentlich in beiden Fällen, also bei Notebooks und Routern, schon die Standardeinstellung, solange niemand dran herumgefummelt hat ;)

In der Konfiguration des Routers sind die Zugangsdaten des Internetanbieters, im Falle von WLAN auch noch ein sicheres Verschlüsselungsverfahren (WPA oder besser WPA2) mitsamt komplexem Schlüssel, einzutragen. Und wenn man schon da ist, sichert man auch gleich die Konfigurationsoberfläche des Routers mit einem sicheren Passwort, so daß keine Spaßvögel daran herummurksen können.

Dann noch auf den Rechnern evtl. vorhandene Einwahl-/Zugangssoftware o.ä. des Internetanbieters entfernen, diese wird nicht mehr benötigt.
 
Warum manuelle IP-Einstellungen? Das sollte doch per DHCP automatisch klappen.

Ich hab mal nachgesehen und DHCP ist bei mir nicht aktiviert!
Vllt könnte es an dem Anbieter liegen (Alice).
Die möchten nicht, dass man mit dem Router Online ist oder so...Hatte ich mal gelesen. Deswegen muss ich mich AUCH mit Alice erstmal verbinden,damit ich ins Internet kann.
 
@XN04113: Nimm es ihr nicht übel, sie hat ja geschrieben, dass sie von sowas keine Ahnung hat ;)
Du gibst einfach die Zugangsdaten in den Router ein, der Verbindet sich mit dem Internet und vergibt per DHCP den Computern im Netzwerk IPs.

PS: Normalerweise sollte man dein Vorhaben hinbekommen, wenn man die Beschreibung des Routers genau durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denkt hier jeder, dass ich MÄNNLICH bin?????? Medusa ist weiblich!!!

Also wenn ihr dieses Problem löst, dann ist diese Seite echt der Hammer!!!
Hinzugefügter Post:
Selten so einen Unsinn gelesen :-(

Mike

Das ist aber leider so.... :) Wenn ich mit Alice nicht verbunden bin, kann ich nicht ins Internet. Tatsache ist aber auch, dass Alice nirgends eine Anleitung für eine Installation mit einem Router hat!
Hier ist der Beweis:

http://www.dslteam.de/forum/showpost.php?p=2192904&postcount=6
liebe Grüße
Medusa <<<<< weiblich
 
Zuletzt bearbeitet:
ftp://ftp.dlink.de/di/@general/DI_howto_de_Internetzugang_Alice.pdf
für den internetzugang beim router.

wenn du "always on" einstellst, ist der router 24/7 online.

du solltest dann noch das signal verschlüsseln (ansonsten können deine nachbarn über dich p2p zu machen und nachher darfst du zahlen)

ich glaub, ich hab daheim auch diesen router und da is die verschlüsselungsart nimmer zeitgemäß (kann mich aber auch irren :d)

wenn du DHCP beim router einstellst, gibt der router den einzelnen geräten verschiedene adressen (192.168.0.101 nächste dann 192.168.0.102 etc (das meinte dein kumpel mit ip +1)

falls du verschlüsselst, musst du den schlüssel dann auch bei den laptops, bei den wlan optionen eingeben.

edit: hab daheim nen 614+ XD
 
Zuletzt bearbeitet:
ftp://ftp.dlink.de/di/@general/DI_howto_de_Internetzugang_Alice.pdf
für den internetzugang beim router.

wenn du "always on" einstellst, ist der router 24/7 online.

du solltest dann noch das signal verschlüsseln (ansonsten können deine nachbarn über dich p2p zu machen und nachher darfst du zahlen)

ich glaub, ich hab daheim auch diesen router und da is die verschlüsselungsart nimmer zeitgemäß (kann mich aber auch irren :d)

wenn du DHCP beim router einstellst, gibt der router den einzelnen geräten verschiedene adressen (192.168.0.101 nächste dann 192.168.0.102 etc (das meinte dein kumpel mit ip +1)

falls du verschlüsselst, musst du den schlüssel dann auch bei den laptops, bei den wlan optionen eingeben.

edit: hab daheim nen 614+ XD

Das mit admin und passwort leer lassen hat mein kumpel schon versucht... es ging leider nicht :( er meinte, dass das wohl von innen gesetzt ist und das wir das erst rausbekommen müssen,um fortfahren zu können!
 
Solche Geräte haben i.d.R. eine Taste um sie in den Auslieferungszustand zurückzusetzen (Rück- oder Unterseite, meistens beim Einschalten gedrückt zu halten, genaueres verrät das Handbuch zum Gerät).
 
lol

Du nimmst einen Router, gibst die Alice Zugangsdaten ein. Da Router NAT (wenn du nicht weißt was das ist: Suchmaschine) haben, merkt dein Provider nicht, wie viele PCs dranhängen. Die PCs dürfen selber keine Internetverbindung herstellen.
 
Ich überlege schon, ob ich aus der Zeitung einen anrufen und den alles machen lassen soll. Aber das wird bestimmt teuer sein...Unter 100 € sicherlich nicht.

Hab eben nachgeguckt und bei Alice ist DHCP deaktiviert, aber beim Router D-Link ist DHCP aktiv. ....

liebe Grüße
Medusa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh