Internetverbindung plötzlich langsam

Nachtstute

Neuling
Hey,
seit dem Wochenende habe ich zwischen meinem Rechner und dem Router einen neuen Siwtch. Ist ein neuer 1000 Mbit Switch. Seitdem ist meine Internetverbindung immer langsamer. Es fängt ganz normal mit 1,4 MB/Sec an und nach einen Zeitraum wird es langsamer und läuft dann auf nur noch 110 kb/sec und wird immer langsamer. Ich muss dann einmal Netzwerkkabel ziehen und wieder reinstecken. Woran liegt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nen knick in deinem Kabel? oder geht dein Kabel irgendwie bergauf? Wenn es auf dem BOden liegt und dann nach oben muss zu deiner Netzwerkkarte, dann stauen sich die Elektronen und dadurch wird es langsamer... genauso wenn du nen Knick hast... dann fliegen die elektronen praktisch "raus"
du musst dann große bogen im kabel legen die langsam bergauf gehen, dann gehts wieder!

siehe auch hier Link

Mal mit einem Download Manager a la FDM was heruntergeladen?
Teilst du die Internetanbindung noch mit anderen?

Was für Switch/Router hast du?

Hey,
nem hab meine Leitung alleine (16Mbit). Als Router fungiert Speedport 701V und als Switch der hier. Meine Rechner hängt an dem Switch.
Edit: Benutze für Rapidshare Jdownloader

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh